Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist euch wichtig an eurem Partner?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist euch wichtig an eurem Partner?

25.05.2022 um 13:42
Das Aussehen ist mir wichtig
Kann der beste Charakter sein aber wenns aussieht wie bereit für die Sperrmüllabholung, läuft halt nichts 🤷‍♂️

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist euch wichtig an eurem Partner?

25.05.2022 um 14:19
Zitat von KFBKFB schrieb:Das Aussehen ist mir wichtig
Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann: das Aussehen allein machts auch nicht aus. Meinen früheren Partner fand ich sehr attraktiv, aber er war ein charakterlich schwieriger Mensch. Das hat auf die Dauer auch nicht gut funktioniert. Und das gute Aussehen bleibt ja auch nicht garantiert erhalten, das kann sich im Lauf der Jahre verändern.


1x zitiertmelden

Was ist euch wichtig an eurem Partner?

25.05.2022 um 14:42
Zitat von martenotmartenot schrieb:das Aussehen allein machts auch nicht aus
Das ist richtig
Aber ich kann mit dem tollsten Menschen nichts anfangen wenn er mir optisch absolut gegen den Strich geht
Es gibt ohnehin nicht nur ein Merkmal, es ist Zusammenspiel aus mehreren Komponenten und da kann manches auch Dinge ausgleichen


melden

Was ist euch wichtig an eurem Partner?

28.05.2022 um 12:47
Die gesamte Persönlichkeit - sonst hätte ich es wohl nicht schon so lange (rund dreissig Jahre) mit ihr ausgehalten.


1x zitiertmelden

Was ist euch wichtig an eurem Partner?

28.05.2022 um 14:17
Intelligenz, Humor, Abenteuerlust, Anstand.

Bei der Gewichtung von Abenteuerlust und Anstand bin ich noch unsicher.


melden

Was ist euch wichtig an eurem Partner?

28.05.2022 um 14:28
Intelligenz, Harmonie, Treue, Humor..

Das eine darf mehr, das andere etwas weniger und jenes sollte sehr hoch eingestellt sein.

Die gute Mischung, kleine Wünsche.
Dennoch keine Garantie, das es dauerhaft sein könnte.


melden

Was ist euch wichtig an eurem Partner?

28.05.2022 um 14:45
... Dazu viel Zärtlichkeiten!


melden

Was ist euch wichtig an eurem Partner?

29.05.2022 um 16:08
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die gesamte Persönlichkeit - sonst hätte ich es wohl nicht schon so lange (rund dreissig Jahre) mit ihr ausgehalten.
Die Mischung macht's halt! Einzelne Komponenten mögen bisweilen für eine heiße Nacht taugen (oder nicht einmal dafür...), aber für mehr oder auf Dauer eben nicht.


melden

Was ist euch wichtig an eurem Partner?

29.05.2022 um 18:51
Das Gesamtpaket… sich verstehen, miteinander in eine Richtung sehen, gegenseitiger Respekt und Fürsorge und die richtige Chemie fürs Prickeln


melden

Was ist euch wichtig an eurem Partner?

30.05.2022 um 06:00
Die Chemie muss stimmen, ich muss ihn im wahrsten Sinne des Wortes gut riechen können und was bei mir ebenfalls wichtig ist, dass seine Stimme für mich angenehm klingt.
Da kann jemand charakterlich und optisch super daher kommen, ohne Funken die hin und her springen, würde ich keine Partnerschaft eingehen.
Gegenseitige Akzeptenz, auch in den Unterschieden, kein "anders haben wollen". Er muss für mich genau so, wie er ist, passend sein und ich für ihn, ohne Wunsch auf Veränderung.
Und über allem gegenseitige Liebe(und allem was daraus resultiert, wie z.B. Respekt und Fürsorge) und Vertrauen.


melden

Was ist euch wichtig an eurem Partner?

30.05.2022 um 12:20
Nennt mich wahllos, aber die Optik einer Frau spielte bei der Wahl einer Partnerin nie die erste Geige. Ich begreife (!) Frauen eher als "Gesamtkunstwerk" - und manche haben es eben, das besondere Etwas - aber viele haben es eben nicht. Ich könnte nicht einmal sagen, was es ist, dieses "Etwas". Ich will's auch gar nicht wissen. Ich nehme es als Naturereignis, manchmal auch als Naturkatastrophe.


1x zitiertmelden

Was ist euch wichtig an eurem Partner?

30.05.2022 um 13:00
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich könnte nicht einmal sagen, was es ist, dieses "Etwas". Ich will's auch gar nicht wissen.
Ist mir bis dato so untergekommen: Es passt oder es passt nicht. Merkt man ziemlich schnell normal. Warum manche dann erst eine Heirat und Jahre des Schreckens brauchen bis zum erwachen ist bisweilen unerklärlich.


melden

Was ist euch wichtig an eurem Partner?

30.05.2022 um 13:57
Das Gesamtpaket ist natürlich wichtig, aber das wichtigste sind kommunikative Offenheit und geistige Reife


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie haben sich Eure Hände nach lange Hände halten angefühlt?
Umfragen, 23 Beiträge, am 09.03.2023 von Kältezeit
Sascha81 am 08.03.2023, Seite: 1 2
23
am 09.03.2023 »
Umfragen: Bist du in deiner Ehe/Beziehung glücklich?
Umfragen, 23 Beiträge, am 16.11.2022 von Nemesis59
Pony2.4 am 04.07.2021, Seite: 1 2
23
am 16.11.2022 »
Umfragen: Kann euer/eure Partner/in kochen?
Umfragen, 5 Beiträge, am 02.01.2017 von Hailey25
Scarlett27 am 01.01.2017
5
am 02.01.2017 »
Umfragen: Eure Meinung zu Profilbild mit Partner?
Umfragen, 15 Beiträge, am 21.02.2017 von Black_Canary
Juiceman am 21.02.2017
15
am 21.02.2017 »
Umfragen: Wie lange versucht ihr, eine Person für euch zu gewinnen?
Umfragen, 54 Beiträge, am 30.05.2014 von Yoshi
Nightthought am 29.12.2012, Seite: 1 2 3
54
am 30.05.2014 »
von Yoshi