Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Todsünde ist die schlimmste?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todsünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Todsünde ist die schlimmste?

17.06.2009 um 14:53
schlechte Filme darüber zu machen...

Ich glaube, daß ich schon alle Todsünden durch habe. Ich gönne mir von allem immer mal etwas. Aber hauptsächlich bin ich wohl faul und die Völlerei hat es mir auch irgendwie angetan. Aber so gerne bin ich eigentlich auch nicht faul, ich kann nur manchmal auch einfach nicht mehr.

Anzeige
melden

Welche Todsünde ist die schlimmste?

17.06.2009 um 21:28
Sünden? Das sind alles Eigenschaften, die sich selbst rächen.
Keine dieser Eigenschaften ist in meinen Augen Sünde!
Das sind nur Eigenschaften, die sich die Mittelalterkirche ausgedacht hat um mehr Geld zu scheffeln.


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Todsünde ist die schlimmste?

08.02.2011 um 17:31
Zorn ist die schlimmste.


melden

Welche Todsünde ist die schlimmste?

08.02.2011 um 17:45
@Goran


Was ist an Zorn schlimm?

Warst du noch nie zornig?


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Todsünde ist die schlimmste?

08.02.2011 um 17:55
@Braveheart17
nicht das ich wüsste


melden

Welche Todsünde ist die schlimmste?

08.02.2011 um 17:57
@Goran

Lügner :D


melden

Welche Todsünde ist die schlimmste?

08.02.2011 um 19:02
Ich find die alle nicht schlimm,
sollte das Tagesprogramm sein.


1x zitiertmelden

Welche Todsünde ist die schlimmste?

08.02.2011 um 19:17
@Demandred
Stimmt. Leider klingt die Bezeichnung "Todsünde" so negativ...vielleicht sollten wir sie umbenennen. Wie wärs mit Freizeitbeschäftigungen?


melden

Welche Todsünde ist die schlimmste?

08.02.2011 um 19:18
@Raizen
''Natürlicher Trieb'' wäre ein angebrachtes Synonym.


melden

Welche Todsünde ist die schlimmste?

08.02.2011 um 20:31
Für mich gibt es zwar keine Todsünden, aber Geiz ist widerlich. Geizige Menschen sind mir ein Greuel.


melden

Welche Todsünde ist die schlimmste?

09.02.2011 um 01:14
Allesentscheidend ist das Gegensatzpaar Stolz/Demut: wer zu stolz ist, Gott als seinen Schöpfer zu akzeptieren, muss in die Hölle, während im Himmel bei Gott die Demut herrscht, selbst Gott selber ist demütig (wie man an Jesus sehen konnte). In der Hölle kann man alle Tugenden finden, nur eine nicht: die Demut.


melden

Welche Todsünde ist die schlimmste?

09.02.2011 um 11:10
@catholicus
Beweis du uns erstmal das es einen Gott, Himmel, Hölle usw. überhaupt gibt. Dann können wir darüber reden ob wir ihn akzeptieren oder nicht.


melden

Welche Todsünde ist die schlimmste?

10.02.2011 um 03:32
Viele wollen ja auch gar nicht an Gott glauben, nur, um ihr eigener Herr bleiben zu können und selber entscheiden zu können, was gut und böse ist...


melden

Welche Todsünde ist die schlimmste?

10.02.2011 um 03:45
@catholicus
Dafür muss ich aber nichtmal deinen Gott ablehnen^^



Es gibt keine Sünden!
Das ist Weibergewäsch für Einfältige und Schafe!


melden

Welche Todsünde ist die schlimmste?

10.02.2011 um 03:50
Naja, ich glaube ja nicht an die Todsünden. Allgemein halte ich den Egoismus für die Wurzel allen Übels.


melden

Welche Todsünde ist die schlimmste?

10.02.2011 um 14:05
Faulheit, Völlerei und Wollust ftw!!!!!


melden

Welche Todsünde ist die schlimmste?

10.02.2011 um 14:10
Neid.

Dann kommt ganz lange gar nichts.

Und dann kommt der Rest irgendwo verstreut.


melden

Welche Todsünde ist die schlimmste?

10.02.2011 um 14:24
Völlerei, widerlich.


melden

Welche Todsünde ist die schlimmste?

10.02.2011 um 15:21
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Ich find die alle nicht schlimm,
sollte das Tagesprogramm sein.
Mord fände ich wirklich schlimmer als das..


melden

Welche Todsünde ist die schlimmste?

08.09.2014 um 19:01
Hochmut ist die geilste Todsünde überhaupt! Mehr Hochmut für die Welt! Heil Satanas!


Anzeige

melden