Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Groß- und Kleinschreibung im Internet

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Groß- Und Kleinschreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Groß- und Kleinschreibung im Internet

10.05.2009 um 09:59
Achtet Ihr im Internet auf Groß- und Kleinschreibung?

Anzeige
melden
Nein, ist mir schnuppe
96 Stimmen (42%)
Ich achte nur in Foren drauf
48 Stimmen (21%)
Ich achte nur beim Chatten drauf
1 Stimme (0%)
Ich achte immer drauf
74 Stimmen (32%)
Einmalig wenn ich neue Diskussionen erstelle
9 Stimmen (4%)

Groß- und Kleinschreibung im Internet

10.05.2009 um 15:48
Immer, und ich reagiere gereizt, wenn Menschen dies nicht tun.


melden

Groß- und Kleinschreibung im Internet

10.05.2009 um 15:58
In Foren/im Web schon; im Chat eigentlich auch, aber eben nicht immer.


melden

Groß- und Kleinschreibung im Internet

10.05.2009 um 19:13
Bin da sehr pingelig. Nur manchmal, wenn ich wirklich schnell schreibe oder abgelenkt bin, achte ich nicht drauf.


melden

Groß- und Kleinschreibung im Internet

10.05.2009 um 19:27
also ich mach das nur wenn ich jetzt einen neuen thrad aufmache.

jetzt wie hier achte ich da nicht drauf. ich muss auch sagen, dass mich es null stört wenn andere das nicht machen. der text ließt sich für mich genauso flüssig wie wenn auf die groß kleinschreibung geachtet wird. solange auf punkt und komme einigermaßen geachtet wird und nicht in einem komischen slang geschrieben wird ist alles ok :)


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Groß- und Kleinschreibung im Internet

10.05.2009 um 20:21
ich achte nich drauf :D :P


melden

Groß- und Kleinschreibung im Internet

10.05.2009 um 20:41
ich auch nicht :D


melden

Groß- und Kleinschreibung im Internet

11.05.2009 um 15:10
vllt. ab und zu mal die satzanfänger aber sonst ist es mir schnuppe^^


melden

Groß- und Kleinschreibung im Internet

18.05.2009 um 20:01
Meistens schon, aber es kann mir auch zwischendurch echt egal sein :D


melden

Groß- und Kleinschreibung im Internet

19.05.2009 um 00:47
Entweder schreibt man richtig oder gar nicht.


melden

Groß- und Kleinschreibung im Internet

19.05.2009 um 01:51
@Bukowski
Entweder schreibt man richtig oder gar nicht.


Da gebe ich dir recht,endwieder ist man ein Mann oder ein waschlappen. :D


melden

Groß- und Kleinschreibung im Internet

19.05.2009 um 07:52
was noch schlimmer ist als groß und kleinschreibung nicht zu beachten ist, wenn man so ein mischmasch schreibt wie jupiterhead grade. das stört fast mich schon :-)

am satzanfang groß, jedoch dann nicht mehr darauf geachtet bis auf "Mann" was plötzlich wieder groß geschrieben ist. hinzu kommt noch so ein fränkisches "endweder".


melden

Groß- und Kleinschreibung im Internet

20.05.2009 um 21:10
Kommt darauf an ob ich eine ernste Diskussion führe, oder nicht, wobei ich größtenteils immer darauf achte.


melden

Groß- und Kleinschreibung im Internet

25.05.2009 um 11:05
für mich ist das internet zum unterhalten da. es is kein ort wo wichtig ist wie man schreibt ist wie man was schreibt! =)


melden

Groß- und Kleinschreibung im Internet

26.05.2009 um 15:37
groß-/kleinschreibung is im netz extremst von arsch


melden

Groß- und Kleinschreibung im Internet

28.05.2009 um 07:53
das sehe ich auch so. vielen geht das aber voll auf den sack wenn man nicht auf die groß- kleinschreibung achtet.


melden

Groß- und Kleinschreibung im Internet

28.05.2009 um 12:24
dann können die sich woanders begnüpgen oda ein forum für groß und kleinschreibung suchen =)
das netz is zur kommunikation gemacht und nicht dazu geschaffen um die leute auf ihre groß-kleinschreib schwäche hinzuweisen


melden

Groß- und Kleinschreibung im Internet

12.06.2009 um 18:02
Ich achte in letzter Zeit schon darauf, korrekt zu schreiben wenn es wichtig ist (uh und so sind davon ausgenommen ;) )


melden

Groß- und Kleinschreibung im Internet

12.06.2009 um 18:10
@dS

woher der sinneswandel? ^^


melden

Groß- und Kleinschreibung im Internet

12.06.2009 um 18:16
@canpornpoppy
man will doch ernstgenommen werden und nicht in der flut an rechtschreiblosen untergehen (<-nicht wichtig)


melden

Groß- und Kleinschreibung im Internet

12.06.2009 um 18:19
@dS

ich finde orthografie und die qualität der aussage wichtiger als ein paar unterschiedlich große zeichen :)


Anzeige

melden