Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Groß- und Kleinschreibung im Internet

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Groß- Und Kleinschreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Groß- und Kleinschreibung im Internet

12.06.2009 um 18:20
das ist richtig...
oft les ich mir den post aber vor dem absenden nochmal durch und besser dann das aus, weil es mich einfach stört.

Anzeige
melden

Groß- und Kleinschreibung im Internet

12.06.2009 um 19:03
@dS

vorbildlich meen jung ^^


melden

Groß- und Kleinschreibung im Internet

12.06.2009 um 19:06
:)


melden

Groß- und Kleinschreibung im Internet

12.06.2009 um 19:07
Mal sehen wie lange ich das aushalte :D


melden

Groß- und Kleinschreibung im Internet

12.06.2009 um 19:12
iwann haste kein bock mehr ^^


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Groß- und Kleinschreibung im Internet

15.06.2009 um 01:00
je nach Laune ;)


melden

Groß- und Kleinschreibung im Internet

15.06.2009 um 06:03
ich schreibe nur im internet durchgängig klein,
grossschreibung ist für mich ein mittel
einem wort besonderes gewicht beizumessen
und in foren kann man SO
die aufmerksamkeit auf die relevanten dinge des geschriebenen
lenken.
seltsamerweise ist das beim briefeschreiben nicht nötig
aber höchstwahrscheinlich liegt das daran,
dass man einem brief mehr zeit und ausführlichkeit
als in einem recht kurz-aktuellem post zukommen lässt

punkt zum schluss spare ich mir übrigens auch gerne

;) + ^^ ebenso

buddel


melden

Groß- und Kleinschreibung im Internet

17.06.2009 um 05:29
. . , _ ach das doch langweilig groß und klein ist mir doch egal.
hauptsache man wird verstanden.


melden

Groß- und Kleinschreibung im Internet

18.06.2009 um 11:59
Ich achte nur in Foren darauf.

Beim chatten is es vollkommen unnötig...

Wobei Groß- und Kleinschreibung beachte ich auch beim chatten, aber ich beginne den Satz nicht mit einem Großbuchstabe. Also so:

"hey"
"wie geht's?"

etc.


melden

Groß- und Kleinschreibung im Internet

19.08.2010 um 02:53
das ist doch völlig egal,ich finde es wäre einfach quatsch wenn man damit anfängt.
dann müßte man ja auch auf grammatikfehler achten und irgendwann schreibt garkeiner mehr,weil mit sicherheit so manche probleme haben mit der rechtschreibung.


melden

Groß- und Kleinschreibung im Internet

21.08.2010 um 02:06
Ich versuche auf eine ordentliche und saubere Rechtschreibung zu achten


melden

Groß- und Kleinschreibung im Internet

21.08.2010 um 02:24
ich achte schon darauf, ja. aber nur bei den anderen usern.


melden

Groß- und Kleinschreibung im Internet

21.08.2010 um 14:01
Achte nie darauf.
Is mir bei mir Egal,und bei allen anderen Usern.

Bei mir glaube ich übernimmt des mein ipad/iPod automatisch.
Besser gesagt des Korrekturprogramm.


Test:

Die Wurscht
Das Auto
Die Frau
Der mann
Die Kuh
aha den mann will "er" ned :D

ein männerfeinflicher iPad *brav*


melden

Groß- und Kleinschreibung im Internet

21.08.2010 um 14:42
ich schreibe im internet konsequent klein. natürlich nur dort, wo es erlaubt ist.
erstens geht es schneller und ich finde auch nicht, daß es schlechter zu lesen wäre, als die großschreibung. richtige grammatik und satzzeichen sind wichtiger.


melden

Groß- und Kleinschreibung im Internet

18.12.2011 um 17:21
Mir doch schnuppe,hauptsache man kann´s einigermaßen gut lesen :D


melden

Groß- und Kleinschreibung im Internet

18.12.2011 um 17:58
im ug schreib ich klein, hier ja gerade auch.
in "wichtigen" kategorien schreib ich aber groß und klein. :-)


melden

Groß- und Kleinschreibung im Internet

18.12.2011 um 18:03
ich finde Texte in denen nicht auf Groß- und Kleinschreibung geachtet wurde, sehr anstrengend zu lesen. Auch völlig vermurkste Rechtschreibung verleidet mir oft das Lesen.


melden

Groß- und Kleinschreibung im Internet

18.12.2011 um 20:14
es ist absolut unlogisch wenn man sich mal kurz darüber gedanken macht.

wieso nicht bei manchen wörtern bei gewissen fällen den buchstaben in der mitte groß schreibe
n?


melden

Groß- und Kleinschreibung im Internet

18.12.2011 um 21:11
In Foren, E-Mails..ja. Beim Chatten nicht.


melden

Groß- und Kleinschreibung im Internet

18.12.2011 um 23:20
Ich achte da meistens schon drauf, allein um sich schon nicht dran zu gewöhnen das immer zu tun. Allerdings kommt es beim chatten schon vor das es mir dann doch Schnuppe ist und ich nur klein schreibe.


Anzeige

melden