Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer gewinnt den Kampf : Orca oder Weißer Hai ?

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Orca
keinmod
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer gewinnt den Kampf : Orca oder Weißer Hai ?

28.06.2009 um 22:39
Der größte Raubfisch der Meere gegen den größten Delfin, wer würde ein Kampf gegeneinander eher gewinnen ?


melden
Anzeige
Der weisse Hai
34 Stimmen (27%)
der Orca
94 Stimmen (73%)
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer gewinnt den Kampf : Orca oder Weißer Hai ?

28.06.2009 um 23:57
wahrscheinlich würden das beide nicht überleben.
Der Hai wird Stücke aus dem Orka reißen und der Orka wird ihn im Verlaufe des Kampfes erschlagen. Der Orka wird danach ehlendig verbluten und am Ende gewinnt keiner.


melden
lucretiaMili
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer gewinnt den Kampf : Orca oder Weißer Hai ?

29.06.2009 um 00:16
Der weiße Hai hat gegen den Orca keine Schanze, der Orca ist im vorteil gegen den Weisen Hai. So wie die Delphine den weißen Hai Angreifen greifen die Orcas den Weißen Hai an, und meistens verliert der Weiße Hai und der Orca und die Delphine sind die Gewinner


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer gewinnt den Kampf : Orca oder Weißer Hai ?

29.06.2009 um 00:17
ich denke einen Orca kann man nicht mit einem Delfin vergleichen. Er ist viel langsamer.


melden
lucretiaMili
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer gewinnt den Kampf : Orca oder Weißer Hai ?

29.06.2009 um 00:22
ich muss mal schauen wie schnell ein Orca ist
@pommes1983


melden
lucretiaMili
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer gewinnt den Kampf : Orca oder Weißer Hai ?

29.06.2009 um 00:37
Der Orca schwimmt mit 55km/h und der Delphin Bisschen mehr aber auch nicht schneller die haben alle fast die gleiche Geschwindigkeit.
@pommes1983


melden

Wer gewinnt den Kampf : Orca oder Weißer Hai ?

29.06.2009 um 00:39
Schreibt man Delphin jetzt wirklich mit "f"? Bloede Rechtschreibreform!


melden

Wer gewinnt den Kampf : Orca oder Weißer Hai ?

29.06.2009 um 01:07
Der Killerwal reisst den Hai in Stücke .


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer gewinnt den Kampf : Orca oder Weißer Hai ?

29.06.2009 um 03:46
@lucretiaMili
Das stimmt schon, aber der Orka hat wesentlich mehr Masse, ist also nicht so wendig wie ein Delfin oder ein Hai.


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer gewinnt den Kampf : Orca oder Weißer Hai ?

29.06.2009 um 03:49
@Cathryn
Naja, leider sind Delfine kein Eigenname, weswegen sie jetzt mit f geschrieben werden. Mir gefällt es auch nicht, aber wir können ja einfach Delphinidae dazu sagen.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer gewinnt den Kampf : Orca oder Weißer Hai ?

29.06.2009 um 08:34
pommes1983 schrieb:ich denke einen Orca kann man nicht mit einem Delfin vergleichen. Er ist viel langsamer.
1.) Hat die Bezeichnung eines Delfines nichts mit der erreichbaren Geschwindikeit zu tun.
2.) Kann man große Schwertwale sehr wohl mit Delfinen vergleichen, da sie zu den Delfinen gehören.
3.) Hast du große Schwertwale schonmal schwimmen sehen? Die sind mindestens genauso wendig, wie Ihrer kleineren Verwandten.
4.) Würde es bei so einem Kampf mit Sicherheit keinen absoluten Gewinner geben. Mal gewinnt der Eine, mal verliert der Andere ;)

*blubb*


melden
frieder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer gewinnt den Kampf : Orca oder Weißer Hai ?

29.06.2009 um 08:37
denk mal der weiße hai hat schon verloren wenn willy ihn geschnuppert hat :(


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer gewinnt den Kampf : Orca oder Weißer Hai ?

29.06.2009 um 08:43
Youtube: Orca attack on Great White

Man erkennt leider nicht allzu viel, aber einige Sequenzen sind schon sehr imposant.

*blubb*


melden
frieder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer gewinnt den Kampf : Orca oder Weißer Hai ?

29.06.2009 um 08:46
schade ist das man die zeichnung der front des weißen hais als bösartig abtut und sie mit menschlichen mimikausdrücken gleichsetzt , der weiße hai ist doch ein schönes tierschen , möcht ihn gern mal aus der nähe erleben


melden

Wer gewinnt den Kampf : Orca oder Weißer Hai ?

29.06.2009 um 11:17
Die Frage solltet ihr den Discovery Channel schicken die haben doch die Sendung "Animal Face off".
Wikipedia: Duell_der_Tiere


melden
keinmod
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer gewinnt den Kampf : Orca oder Weißer Hai ?

30.06.2009 um 06:27
Hallo
@CmYk87
@frieder
@datrueffel
@pommes1983
@Lomax
@Lomax
@lucretiaMili

Erstmal danke, dass Ihr alle hier teilgenommen habt.
Ja,weiße Haie sind auch wunderbare Tiere . Leider ist dieser Fisch schon vom Aussterben bedroht und viele,die sich nicht mit solchen Tieren interessieren,haben von ihm ein böses Bild,nicht schon allein,wegen den Kinoklassiker :"Der weiße Hai",oder weil es von diesem Tier ab und zu Attacken auf Surfer gibt. Aber der weiße Hai ist kein blutrünstiges Monster,der gerne Menschen frißt,wie wir alle wissen.

Von seinen kleineren Verwandten,wie zum Beispiel den Bullenhai,gab es bereits mehr Angriffe auf Menschen als vom Weißen,aber auch er ist keine Bestie,kein Hai ist es.

Wir dürfen nicht vegessen:
Das Wasser und das Meer ist nicht unser Lebensraum,es ist das unter anderen der Haie und wir dringen nur in ihres ein.Manche Tiere verteidigen es und wir müßen es verstehen.Jeder Wachhund würde auch sein Revier,dass er bewacht,verteidigen,indem wir uns dort befinden würden.
Eine Statistik sagt, dass pro Jahr mehr Todesunfälle durch Löwen oder Krokodile gibt,als vom weißen Hai.
Der weiße Hai ist daher kein abscheulicher Menschenfresser,er ist ein kluger Jäger.
Auch beim Orca ist die Bezeichnung :"Killerwal" total übertrieben,auch er ist kein Killer,der alles anfällt.
Es wäre schade,wenn diese Tiere aussterben würden.


melden

Wer gewinnt den Kampf : Orca oder Weißer Hai ?

30.06.2009 um 15:56
Hab mal gelesen, dass wenn Orcas in einer Meeresregion auftauchen, die weißen Haie von selbst verschwinden. Sie wissen wohl, dass die Orcas sozusagen an der Spitze der Nahrungskette im Meer stehen und, warum auch immer, ausgerechnet auf sie losgehen. Ein Orca ist ein erstaunliches Tier, das Qualität (vor allem Intelligenz, Sinne, Kommunikation) und Quantität (Masse, Kraft, Geschwindigkeit) wie kaum ein anderes in sich vereint.
Dem Menschen tun sie aber in der Regel nichts, im Gegenteil, sie spielen sogar mit ihm, auch Wildtiere im offenen Meer. Ich denke, sie wissen genau, dass wir auf ihrem Level sind und keine Fische oder so.


melden

Wer gewinnt den Kampf : Orca oder Weißer Hai ?

30.06.2009 um 16:35
@yoyo
Auf einem Level?
Dann möchte ich mal sehen, wie sie mir die Quantenphysik erklären :)
Wir Menschen machen zwar viel kaputt und oft unbegreifliche Dinge, aber an der spitze der Nahrungskette und Intelligenz sind immer noch wir.


melden

Wer gewinnt den Kampf : Orca oder Weißer Hai ?

30.06.2009 um 16:42
Vergleicht man alle Tiere auf einer Skala von 0 bis 100 und setzt man den Menschen bei 100 fest, so folgen Delfine oder Elefanten zwischen 95 und 100, im Gegensatz zu Fischen, also auch Haien, die vielleicht bei 30 stehen.


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer gewinnt den Kampf : Orca oder Weißer Hai ?

01.07.2009 um 02:21
Diese Tiere werden nunmal in freier Wildbahn aussterben, weil die Ozeane eben überfischt sind und übersäuern. Daran wird sich auch nichts ändern. Der Mensch ist zu ignorant dafür. Das ist leider Tatsache, die unabwendbar ist.


melden
Anzeige
keinmod
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer gewinnt den Kampf : Orca oder Weißer Hai ?

01.07.2009 um 15:15
Kleinere Haie, wie einen Zitronenhai,kann man in Zooaquarien begutachten,aber man kann keinen weißen Hai in Gefangenschaft halten.Das wurde einmal versucht.
In den USA hatte man einen weißen Hai einmal für Forschungszwecke in ein großen Showbecken gefangen genommen,doch dieser überlebte es nicht.


melden
446 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt