Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer gewinnt den Kampf : Orca oder Weißer Hai ?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Orca ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
keinmod Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer gewinnt den Kampf : Orca oder Weißer Hai ?

01.07.2009 um 22:00
@yoyo
"Hab mal gelesen, dass wenn Orcas in einer Meeresregion auftauchen, die weißen Haie von selbst verschwinden."

Ja, das stimmt, das hab ich auch irgendwo mal gelesen. Mit Unterwasser Lautsprechern hat man bei weißen Haien auch ihren Gehörsinn getestet. Da wurden diverse Töne abgespielt, wie etwa das Wasserplanschen von verletzten Tiere,die Gesänge von großen Tümmlern (unter anderen Beutetiere von weißen Haien),sowie von Orcas.
Als man die Gesänge von Orcas abgespielt wurden,schwammen die meisten Haie davon.

Anzeige
melden

Wer gewinnt den Kampf : Orca oder Weißer Hai ?

15.05.2013 um 14:59
@Cathryn
Ja das tut man seit neusten


melden

Wer gewinnt den Kampf : Orca oder Weißer Hai ?

18.05.2013 um 13:59
*gähn* was für eine frage der orca ist an der spitze der nahrungskette im meer


melden

Wer gewinnt den Kampf : Orca oder Weißer Hai ?

17.01.2014 um 15:05
Ich bin ziemlich sicher dass man den Sieger des Kampfes nicht voraussagen kann......es hängt von der grösse des Hais und des orcas ab.Aber das Delfine Hai Angreifen halte ich für Geschichten.Der Hai hat eine viel zu raue haut für die kleinen zähne der Delfine....


2x zitiertmelden

Wer gewinnt den Kampf : Orca oder Weißer Hai ?

17.01.2014 um 16:56
@Greatwhite
Zitat von GreatwhiteGreatwhite schrieb:Ich bin ziemlich sicher dass man den Sieger des Kampfes nicht voraussagen kann......
Im allgemeinen machen die Orcas die Haie platt.
Zitat von GreatwhiteGreatwhite schrieb:es hängt von der grösse des Hais und des orcas ab
Hypothetisch ja

Praktisch jagen Orcas in Gruppen
Es passiert extrem selten dass ein Hai ein Baby Orca erwischt ohne sich mit dessen Eltern auseinandersetzen zu müssen.

Und gegen einen ausgewachsenen Orca hat nur ein Weisser Hai eine chance
die sind meisstens allein oder in Paaren unterwegs...

Und dann den Orcas nicht wirklich gewachsen....weil die in der Überzahl sind.
Ach ja Orcas sind ...erschreckend inteligent und kämpfen viel inteligenter als Haie..

Es gibt Orca Gruppen die Haie als Hauptnahrungsquelle verwendet und die bilden ihre Kinder regelrecht darin aus wie man Haie am besten umbringt...
Zitat von GreatwhiteGreatwhite schrieb:Aber das Delfine Hai Angreifen halte ich für Geschichten
delfine können durchaus recht erfolgreich mit Haien kämpfen
Die Gruppen taktik. Die höhere Inteligenz haben sie auch auf ihrer Seite.

Allerdings tun sie das normalerweise nur um sich zu verteidigen.
Zitat von GreatwhiteGreatwhite schrieb:Der Hai hat eine viel zu raue haut für die kleinen zähne der Delfine....
Das ist richtig selbst wenn Delphine einen Hai töten (Zb durch Rammstösse)können sie ihn normalerweise nicht fressen


melden

Wer gewinnt den Kampf : Orca oder Weißer Hai ?

17.01.2014 um 18:13
@keinmod Gibts dazu ei


melden

Wer gewinnt den Kampf : Orca oder Weißer Hai ?

17.01.2014 um 18:16
Ups, mit Handy vertippt, wollte fragen obs da ne Quelle gibt.... Wegen der Sache mit den Lautsprechern und Orcatönen um Haie zu vertreiben. Das wäre ein interessantes Thema für mich


melden

Wer gewinnt den Kampf : Orca oder Weißer Hai ?

18.01.2014 um 02:30
Der Orca...Haie haben zwar scharfe Zähne, aber Fisch bleibt Fisch... :D


melden

Wer gewinnt den Kampf : Orca oder Weißer Hai ?

18.01.2014 um 02:41
https://www.youtube.com/watch?v=XbQ5qCJEEwc (Video: white shark vs orca(killer whale) abc news2.flv 백상어 vs 범고래)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort