Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist der Uranus besiedelt?

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Uranus Besiedlung
huangoesmary
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Uranus besiedelt?

07.10.2009 um 13:00
Frage: Ist der Uranus besiedelt.
Besiedelt mit menschlichen Lebewesen?
Menschen, die unsere Sprache sprechen und vielleicht etwas besser verstehen.
Eure Antworten bitte, ihr Lieben.


melden
Anzeige
ja, der ist besiedelt
19 Stimmen (16%)
nein, dort leben keine Menschen
71 Stimmen (61%)
weiß nicht
20 Stimmen (17%)
egal
6 Stimmen (5%)

Ist der Uranus besiedelt?

07.10.2009 um 13:41
Die Wolken bestehen anscheinend aus Partikeln gefrorenen Methans, das als heißes Gas aus tieferen Lagen aufgestiegen und in den äußeren Schichten kondensiert ist. Es wird vermutet, dass Wasser die unteren Wolken bildet, während die oberen Wolken eher aus Methan bestehen.[8] Die Windgeschwindigkeiten betragen bis zu 200 m/s beziehungsweise rund 700 km/h. Die Temperatur beträgt bei 1 bar etwa 76 K (−197 °C), bei 0,1 bar 53 K (−220 °C).

Seine effektive Temperatur liegt bei nur 58,1 K (−214 °C), kaum mehr als der entferntere Neptun. Diese Strahlungstemperatur ist die Temperatur, welche die Uranusatmosphäre im Bereich von 0,4 bar aufweist. Die niedrigste Temperatur in der Atmosphäre wird bei 70 mbar mit 52 K (-221 °C) gemessen.

quelle...wiki




wer soll da wohnen???


melden

Ist der Uranus besiedelt?

07.10.2009 um 13:59
Der hier:
vo57013,1254916795,Radioactive Man Number One v 1024


melden
huangoesmary
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Uranus besiedelt?

07.10.2009 um 14:02
anscheinend , Es wird vermutet,
Die Temperatur beträgt bei 1 bar , liegt bei ...
Die niedrigste Temperatur in der Atmosphäre wird bei 70 mbar mit 52 K (-221 °C) gemessen.

Hier, ja. Das ist mir zu schwammig.@andreasko


melden

Ist der Uranus besiedelt?

07.10.2009 um 14:11
Was ist denn daran schwammig? Klare Aussagen über absolut lebensfeindliche Umstände. Hast du andreaskos Post überhaupt gelesen oder dich bloß auf vereinzelte Worte gestürzt um sie aus dem Zusammenhang zu reißen?


melden

Ist der Uranus besiedelt?

07.10.2009 um 14:15
...gasplaneten haben nicht mal ne feste überfläche... also stell ich mir die besiedlung sehr schwierig, eher sogar unmöglich vor.


melden
huangoesmary
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Uranus besiedelt?

07.10.2009 um 14:49
@blackout
Seine Worte sind nicht in Wissenschaft abschließend bewiesen und somit schon in ihrem Konjunktiv-Stil zu bezweifeln. Zahlenklaubereien aus der Sicht der Nadel im Heuhaufen.


melden

Ist der Uranus besiedelt?

07.10.2009 um 15:03
@huangoesmary
Nach deinen posts hier zu urteilen, bist du derjenige, der mit JA gestimmt hat.
Und wie @Justitia
schon sagt: gasplanet. schweben die menschen da?


melden

Ist der Uranus besiedelt?

07.10.2009 um 15:08
@onuba
schweben ist ein guter punkt: da muss ich bei fortbewegung sofort an die guten alten arschknallern aus tremors 3 denken :D


melden

Ist der Uranus besiedelt?

07.10.2009 um 15:21
@Justitia
Justitia schrieb:arschknallern aus tremors 3
Was ist das? Lese ich richtig..arschknaller?? XD


melden

Ist der Uranus besiedelt?

07.10.2009 um 15:23
Auf Uranus lebt keiner, das ist viel zu weit weg von Mc Donalds


melden

Ist der Uranus besiedelt?

07.10.2009 um 15:25
@onuba
...arschknaller sind monsterähnliche wesen, die sich mit furz-raketenantrieb fortbewegen - deshalb auch der name ^^ du kennst wirklich tremors 3 nicht?!?


melden

Ist der Uranus besiedelt?

07.10.2009 um 15:38
tremors schon, aber den 3. teil nicht.

furz-raketenantrieb....XD das könnte ja klappen auf dem uranus.
ich hab mal eine doku gesehn, die über ein hypothetisches weltraumprojekt handelte, wo der mensch 3 sonden auf einen bewohnten planeten schickten. dort gab es allerlei getier...und die "intelligenten wesen". das solten so polypartige wesen sein,die sich eben so fortbewegten. mit ihren "abgasen". interresant anzusehn. also, warum nicht so auf dem uranus? :-)


melden

Ist der Uranus besiedelt?

07.10.2009 um 15:56
ja, so ne ähnliche "doku" hab ich auch mal gesehen - mission alien planet oder so in etwa hat's geheißen. dachte zuerst eher an einen scifi-film - war dann aber doch ganz interessant anzusehen, auch wenn's großteils um effekthascherei und nicht um die vermittlung wissenschaftlicher aspekte ging... xD

also, voyager 2 konnte zumindest keine lebensformen auf uranus ausfindig machen, um mal wieder was zum thema beizutragen...


melden

Ist der Uranus besiedelt?

07.10.2009 um 17:44
Wie können auf einem Gasplaneten ohne feste Oberfläche Menschen leben?


melden

Ist der Uranus besiedelt?

07.10.2009 um 22:11
Menschen auf Uranus... Die dürfen dann bloss net rauchen, sollte auch Sauerstoff, neben dem Methan existiern^^


melden

Ist der Uranus besiedelt?

07.10.2009 um 22:12
Ich könnte jetz allerding den guten Alten UR- ANUS Witz wieder rausholen^^


melden

Ist der Uranus besiedelt?

07.10.2009 um 23:21
Uranus?! Wie kommt man auf sowas?


Es wäre sinnvoller, erstmal bei denkbaren Sachen anzufangen - Mars, Jupitermonde, etc...


melden
gangtalking
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Uranus besiedelt?

07.10.2009 um 23:22
und wieso sollten ausgerechnet menschen auf dem uranus leben?? ^^


melden

Ist der Uranus besiedelt?

07.10.2009 um 23:25
chen schrieb:Es wäre sinnvoller, erstmal bei denkbaren Sachen anzufangen - Mars, Jupitermonde, etc...
Oder schwarze löcher :D


melden
Anzeige

Ist der Uranus besiedelt?

07.10.2009 um 23:30
Das schwarze Loch in meiner Haushaltskasse reicht mir.


melden
179 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt