Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war zuerst da...Ei oder Henne

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ei Henne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
update Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war zuerst da...Ei oder Henne

17.10.2009 um 17:59
was war zuerst da, das Ei oder die Henne

Anzeige
melden
Ei
80 Stimmen (54%)
Henne
69 Stimmen (46%)

Was war zuerst da...Ei oder Henne

17.10.2009 um 18:03
das ei ist kleiner, weniger komplex, entwickelt sich erst und trägt überhaupt erst die mutation des "vorgängertieres" des huhns in sich.
das huhn kann es gar nicht sein. woher kam es? bekanntermaßen schlüpfen hühner aus dem ei. wenn es das nicht tut, ist es dann ein huhn? nein.
antwort: ei


melden

Was war zuerst da...Ei oder Henne

17.10.2009 um 18:03
Wenn die Henne es erstmal ausgebrütet hat liegt die Antwort doch schon im Nest.


melden

Was war zuerst da...Ei oder Henne

17.10.2009 um 18:03
achja, und wer was anderes behauptet hat sowieso mal gar keine ahnung und ist doof.


1x zitiertmelden

Was war zuerst da...Ei oder Henne

17.10.2009 um 18:09
Na wer legt denn da Ei?


melden

Was war zuerst da...Ei oder Henne

17.10.2009 um 18:11
das "vorhuhntier". dass noch nicht huhn ist, aber mit dem erbgutmix und der veränderung darin im ei ein huhn in die welt setzt.


melden
update Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war zuerst da...Ei oder Henne

17.10.2009 um 18:13
Zitat von RotFrontRotFront schrieb:achja, und wer was anderes behauptet hat sowieso mal gar keine ahnung und ist doof.
klingt mir ein wenig nach werner walter´s himmelslaternentheorie :D


melden
update Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war zuerst da...Ei oder Henne

17.10.2009 um 19:00
wenn ich so während der brutzeit die enten beobachte, habe ich den eindruck, dass diese kleinen kücken überhaupt nicht überleben könnten, wenn sie nicht die versorgung und den schutz der mutter hätten.


melden

Was war zuerst da...Ei oder Henne

17.10.2009 um 19:18
ja und? sagt ja niemand, dass das ei aus dem nichts kommt.


1x zitiertmelden

Was war zuerst da...Ei oder Henne

17.10.2009 um 19:49
na toll !!

meine spannenden umfragen werden gelöscht und so eine 0815 schon 1000 mal überall dagewesene pseudophiliosophische klischee umfrage wird überleben...

arme welt


:-)


1x zitiertmelden

Was war zuerst da...Ei oder Henne

17.10.2009 um 19:53
/dateien/vo57271,1255802003,rt47km


melden
update Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war zuerst da...Ei oder Henne

17.10.2009 um 19:54
Zitat von RotFrontRotFront schrieb:ja und? sagt ja niemand, dass das ei aus dem nichts kommt.
das ei kommt aus der henne
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:meine spannenden umfragen werden gelöscht
ach du armer...waren deine umfragen wohl doch nicht so spannend :D


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war zuerst da...Ei oder Henne

17.10.2009 um 19:56
der evolution nach, logischerweise das ei


melden

Was war zuerst da...Ei oder Henne

17.10.2009 um 21:53
Ein Tier, welches sich dahingehend entwickelt, Eier zu legen. Also die Henne.


melden

Was war zuerst da...Ei oder Henne

17.10.2009 um 22:17
@smodo
wenn das ei als erstes da war,wer hat es gemacht?und das huhn?also ich weiß nicht keine ahnung.


melden

Was war zuerst da...Ei oder Henne

17.10.2009 um 22:25
Sowas nennt sich Evolution. Die Henne wie wir sie kennen hat sich - wie alles andere auch - nach und nach entwickelt. Heißt: Keins von beiden war ganz plötzlich da.
Dennoch: Das Ei.
Gelegt von einem Vorfahren der Henne, die der Form wie wir sie heute kennen schon sehr ähnlich war.
Punkt :)

*Klugscheißer raushängen lass* : Da hier nur EI steht und nicht Hühnerei, kanns auch ein Dinosauerier-Ei gewesen sein und das war definitiv früher da ;)


11x zitiertmelden
update Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war zuerst da...Ei oder Henne

17.10.2009 um 22:37
in diesem fall ist das ei natürlich im bezug auf seinen urheber gemeint. also, das ei der henne


melden

Was war zuerst da...Ei oder Henne

17.10.2009 um 23:18
das muttertier muss kein "huhn" gewesen sein. sondern der vorfahre. ein mit dem huhn verwandtes, aber nicht gleiches tier. das ei erst trägt die mutation des huhnseins in sich und ist damit das huhn.


melden

Was war zuerst da...Ei oder Henne

17.10.2009 um 23:18
Am Anfang gab es weder Ei noch Henne, das waren Einzeller die im Meer schwammen und sich nur geteilt haben, das haben dann später auch die Mehrzeller gemacht und als die ersten dann an Land krochen, kam es auf die Idee, das man um die neuen Teilungen (zu der Zeit noch Lebensgeburten) besser auch eine Art Schale legt, wegen der Sonne und so!

Am Anfang gab es den Unterschied zwischen Ei und Henne einfach nicht, das ist eine völlig dumme Frage, genau wie was war zuerst da, die Flut oder die Ebbe? der Tag oder die Nacht? usw. usf.


melden

Was war zuerst da...Ei oder Henne

17.10.2009 um 23:39
Das Ei, denn es ist eine Erfindung der äh.. Fische (?)


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war zuerst da...Ei oder Henne

17.10.2009 um 23:56
@olli77
@calynka

Sowas nennt sich Evolution. Die Henne wie wir sie kennen hat sich - wie alles andere auch - nach und nach entwickelt. Heißt: Keins von beiden war ganz plötzlich da.
Dennoch: Das Ei.
Zitat von calynkacalynka schrieb:Sowas nennt sich Evolution. Die Henne wie wir sie kennen hat sich - wie alles andere auch - nach und nach entwickelt. Heißt: Keins von beiden war ganz plötzlich da.
Dennoch: Das Ei.
genau das meine ich !

@calynka
du sprichst damit genau meine gedanken aus ! :)


Anzeige

melden