Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was war zuerst da...Ei oder Henne

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Ei Henne
smodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war zuerst da...Ei oder Henne

17.10.2009 um 23:57
oh man ich wieder ! es sollte eig. nur das zitat da stehn, copy and paste fehler :)


melden
Anzeige
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war zuerst da...Ei oder Henne

18.10.2009 um 00:08
Keins von beiden war ganz plötzlich da.
Dennoch: Das Ei.

NEIN! Das Ei war nie da! Es ist im Grunde noch nichtmal heute wirklich da, weil die Evolution von der ungeschützen Hauthülle an bis zur alles beschützenden Schale auch noch nicht abgeschlossen ist!

In Millionen Jahren, wenn die Sonnenstrahlung viel gefährlicher ist als heute, dann wird man das wahrscheinlich noch nichtmal mehr mit einer Hammer öffnen können, das kann dann nur das Kücken von innen mit einem viel härteren Schnabel als es heute hat und wie er vor Millionen Jahren auch nur ein Eckzahn war, zum aufreißen der Plazenta!


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war zuerst da...Ei oder Henne

18.10.2009 um 00:14
Das Problem ist einfach, das man nicht sagen kann, wann überhaupt die erste Henne gelebt hat!

Auch wenn wir die Henne von heute eben als Henne definieren, in der Evolution ist das eigentlich nicht möglich, der Übergang bis zu den ersten Lebensformen im Meer ist ja nunmal auch völlig übergangslos!

Im Grunde ist ja selbst jede Henne nur unsere Cousine Millionsten Grades! Spinnen übrigens auch...


melden

Was war zuerst da...Ei oder Henne

18.10.2009 um 00:23
@Ashert001
Ähm... was?
Das Ei gibt es gar nicht? Auch mal ne interessante Therorie, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es das Hühnerei gibt. Wie es in ner Million Jahren aussieht sei dahin gestellt.
Schon mal versteinerte Urzeiteier gesehen? So viel haben sich die Dinger nicht verändert.
Ashert001 schrieb:Auch wenn wir die Henne von heute eben als Henne definieren, in der Evolution ist das eigentlich nicht möglich, der Übergang bis zu den ersten Lebensformen im Meer ist ja nunmal auch völlig übergangslos!
Was willst du damit sagen? Das die Henne sich nicht durch Evolution entwickelt hat, sondern einfach plötzlich da war?
Die ersten Lebensformen im Meer waren meines Erachtens Einzeller, die aus irgend ner biologischen-chemischen REaktion oder was auch immer entwickelt haben. Alles Leben hat sich irgendwann entwickelt. Wie du selbst sagtest: Alles Leben ist irgendwie verstrickt, also hat es sich doch entwickelt, nicht?

Irgendwie wiedersprichst du dir selbst mit deiner Aussage.


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war zuerst da...Ei oder Henne

18.10.2009 um 00:38
calynka schrieb:Was willst du damit sagen? Das die Henne sich nicht durch Evolution entwickelt hat, sondern einfach plötzlich da war?
Nein das war genau wie beim Menschen, man kann zwischen Affe und Menschen unterscheiden, man kann aber nicht sagen, wann der erste "Sahelanthropus tchadensis" bzw. der gemeinsame Vorfahre also der hier:
vo57271,1255819139,1
das erste Menschkind gezeugt hat, wo der Bruder dann aber nur zum Schimpansen wurde, weil er sich dachte, ich bleib lieber in den Bäumen und nicht so sehr zu Land unterwegs.

Das ist halt kompliziert, aber bei der Henne im Grunde genauso!
Es ist nicht möglich zu sagen, wann die Henne konkret zu Henne wurde, das geht völlig stufenlos zurück bis eben zum Einzeller im Meer, und der hat eben keine Eier gelegt und sich dafür nur geteilt! Darum ist es auch absolut nicht möglich, irgendwas als erstes Ei oder als Henne zu definieren!

Das kann man hier einfach nicht erkennen!
images


melden

Was war zuerst da...Ei oder Henne

18.10.2009 um 00:52
Achso, jetzt versteh ich was du meinst.

Ist aber letztendlich genau das, was ich gesagt habe. Das heutige Ei und die heutige Henne haben sich durch Evolution entwickelt. Vom Urviech bis zur heutigen Henne gab es mehrere "Zwischenhühner", bis es zu dem geworden ist, was wir heute kennen.
Eier haben sich nur lange vorher entwickelt, also ist die heutige Henne zwangsläufig aus einem Ei geschlüpft sein, das eben von einem nahen Verwandten der heutigen Henne gelegt wurde.
Es ist nun mal so, dass ein schon existierendes Lebewesen sich nicht von heute auf morgen in etwas völlig anderes verwandeln kann. Evolution erfolgt nun mal über Weitergabe des Erbguts. Veränderungen folgen erst in der nächsten Generation, also das was aus dem Ei geschlüpft ist.
Oder anders: Ein Affe ist auch nicht heute ein Affe und morgen plötzlich ein Mensch. Da muss schon einiges dazwischen passieren

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Hier mal was Wiki dazu sagt: Wikipedia: Henne-Ei-Problem


melden

Was war zuerst da...Ei oder Henne

18.10.2009 um 01:12
Chuck Norris


melden
update
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war zuerst da...Ei oder Henne

22.10.2009 um 08:36
die henne holt langsam auf :D


melden

Was war zuerst da...Ei oder Henne

30.10.2010 um 23:31
>Huhn<


melden

Was war zuerst da...Ei oder Henne

13.06.2011 um 00:31
Ich vermute, dass das Ei zuerst da war, denn schon die Dinosaurier haben Eier gelegt.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war zuerst da...Ei oder Henne

13.06.2011 um 00:53
@Poweroffaith
Und die Dinos die Eier gelegt haben sind doch auch aus Eiern geschlüpft Was uns zur Frage bringt was war zuerst da das Ei oder der Dino?

Und übrigens glaube ích die Henne die durch irgendwelche Genetischen Veränderungen ihre Kücken nicht mehr lebend zur Welt bringen konnte und dafür ein Ei legen musste indem sich das Kücken entwickeln konnte ob das so war weiß ich nicht und wieso auch nicht es erscheint mir eben so


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war zuerst da...Ei oder Henne

19.06.2011 um 18:38
...Natürlich der Gockel!


melden

Was war zuerst da...Ei oder Henne

19.06.2011 um 18:48
Ich Sag das HUhn und schließe mich den vorgänger an... ohne befruchter , kein Ei.

;) Yeah Männer an die Befruchtungsmacht Oo Lach der war daneben jetzt Oo

Ja is gut, ich geb mir das Facepalm selber -.-


melden
goalkeeper96
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war zuerst da...Ei oder Henne

19.06.2011 um 20:48
Ich denke, dass sich das Huhn langsam aus einer anderen Spezies entwickelt hat, weshalb das Ei zuerst da war.


melden

Was war zuerst da...Ei oder Henne

20.12.2016 um 18:32
Das ist so verwirrend ey weil die Henne muss ja überhaupt ein ei legen xD aber schlüpfte selber aus einem ei was wiederum von einer anderen henne gelegt wurde XDDD


melden

Was war zuerst da...Ei oder Henne

20.12.2016 um 21:05
Die Frage ist nur so lange paradox, wie die Evolution unbekannt ist. Vögel sind Nachkommen der Dinosaurier, und Dinosaurier legten Eier, so wie Vögel. Die Antwort lautet also: das Ei


melden
Anzeige

Was war zuerst da...Ei oder Henne

20.12.2016 um 21:45
Wittgenstein würde hier von einem Scheinproblem reden.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt