Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tim Burton

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tim Burton Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tim Burton

06.11.2009 um 19:39
Ja Hallöle, ich wollte mal eine kleine Umfrage zu den Tim Burton Filmen starten, da eig. Er und seine Filme für mich einfach Kult sind.
Fals Ihr seine Filme kennt, welcher findet Ihr am Besten/Schönsten ?

Liebe Grüsse

Das Smodo

Anzeige
melden
Beetlejuice
5 Stimmen (5%)
Batman
2 Stimmen (2%)
Edward mit den Scherenhänden
4 Stimmen (4%)
Batmans Rückkehr
1 Stimme (1%)
Ed Wood
2 Stimmen (2%)
Mars Attacks!
5 Stimmen (5%)
Sleepy Hollow
23 Stimmen (21%)
Planet der Affen
1 Stimme (1%)
Big Fish
7 Stimmen (6%)
Charlie und die Schokoladenfabrik
10 Stimmen (9%)
Nightmare bevore Christmas
8 Stimmen (7%)
Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche
4 Stimmen (4%)
Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
3 Stimmen (3%)
James und der Riesenpfirsich
1 Stimme (1%)
ALLEEEE :)
15 Stimmen (14%)
Who the F**** is Tim Burton
20 Stimmen (18%)
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tim Burton

06.11.2009 um 19:41
Big Fish hat mich anderst umgehauen ! Der schluss war echt hmm traumhaft schön erzählt :)


melden

Tim Burton

06.11.2009 um 19:47
@smodo
Hilf mir mal weiter, googlen mag ich jetzt nicht. Wer zum Teufel ist Tim Burton ?


melden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tim Burton

06.11.2009 um 19:48
Wikipedia: Tim Burton

@Lost-Hope


melden

Tim Burton

06.11.2009 um 19:50
Ach so, ein Regisseur. Nein Filme sind nicht meine Stärke, da bleibe ich lieber bei den Bücher.


melden

Tim Burton

06.11.2009 um 20:03
Um es mit den Worten von Kevin Smith zu sagen: Fuck Tim Burton!

Naja, manche seiner Filme sind echt klasse. Besonders dieser typische Burton-Stil wie bei Corpse Bride & 9 (kommt gerade in die Kinos) finde ich echt gut. Seine Realfilme eher nicht so.


melden

Tim Burton

06.11.2009 um 20:10
Wusste zwar grad nicht das der von Burton ist aber Sweeney Todd ist mal ein gutes Musical.


melden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tim Burton

06.11.2009 um 20:12
@chen
Kevin Smith hihihi ^^

15 bugs lilte man, put the shit in my hand :) ich liebe die Jersey Filme ;)


melden

Tim Burton

06.11.2009 um 20:13
Coraline war auch nich übel...


1x zitiertmelden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tim Burton

06.11.2009 um 20:15
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Coraline war auch nich übel...
Ist aber leider nicht von Burton sondern von Henry Selick :)


melden

Tim Burton

06.11.2009 um 20:19
Ui, schwierige Frage.
Welcher Film sein schlechtester ist, lässt sich eindeutig sagen, und zwar Planter der Affen.
Alle anderen sind gut, James und der Riesenpfirsich kenn ich nicht.

Die beiden Batmanfilme sind grandios und zwar beide. Kann die Abneigung vieler Leute gegen Batman Returns nicht wirklich nachvollziehen. Düster, noch psychologischer als der Erste und verdammt stilvoll.
Der erste Batman ist dennoch Kult. Ich wüsste nicht welcher der beiden besser ist aber ich tendiere zum ersten. Der ist irgendwie Batman pur, außerdem hat er Jack Nicholson.
Edward mit den Scherenhänden ist ebenfalls ein genialer Kultfilm. Typisch Burton eben. Düster-romantisch, typischer märchenhafter Stil.
Mars Attacks, Sweeney Todd, Charlie, Sleepy Hollow sind zwar alle sehr unterhaltsame und stilvolle Filme aber sein bester Film ist wohl keiner von denen.
Seine beiden Stop-Motion Filme Nightmare Before Christmas und Corpse Bride sind Vorzeige Burton-Filme. Das sind die Filme, die den typischen Burton-Stil in konzentrierter Form wiedergeben. Beide toll. Besonders Corpse Bride finde ich wunderschön.
Ed Wood und Big Fish haben aber schon eher das Zeug zum besten Tim Burton Film.
Ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden welcher von denen besser ist.
Aber da hier schon jemand für Big Fish gestimmt hat, stimme ich für Ed Wood. :D


melden

Tim Burton

06.11.2009 um 20:20
Tja, Tim Burton. Vor einiger Zeit war sein skuriller Stil noch ganz nett, aber inzwischen verlässt er sich einfach zu sehr auf Johnny Depp in einer verschroben-charmanten Rolle und all den Fanboys und -girls, die in Massen in die Kinos rennen werden, nur weil sein Name dransteht. Ich fand Sweeney Todd schon sehr schlecht (aber für Alan Rickman war es mir wert) und auch den Trailer zu seiner seltsamen Alice-im-Wunderland-Vergewaltigung finde ich eher zum Augenverdrehen.
Big Fish und Edward mit den Scherenhänden mochte ich ja noch, Corpse Bride war auch nett.

@chen
Tim Burton ist bei 9 ja nur Produzent (zusammen mit Тимур Бекмамбетов), die Lorbeeren für den Stil gebühren da Shane Acker… wobei ich auch gar nicht finde, dass sein Stil allzusehr an Burton erinnert.


melden

Tim Burton

06.11.2009 um 20:20
@lateral
Autsch.


melden

Tim Burton

06.11.2009 um 20:26
@smodo
Echt, dann hatte ich falsche Info :)

Mea culpa mea maxima culpa :)


melden

Tim Burton

06.11.2009 um 20:26
@Schnurrgerüst
jo :D epic fail


melden

Tim Burton

06.11.2009 um 20:26
@lateral
Passiert den Besten. ;)


melden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tim Burton

06.11.2009 um 20:30
Irren ist Menschlich, zugegeben, dachte anfangs auch: Hu neuer Burton Film ^^


melden

Tim Burton

06.11.2009 um 20:33
@Schnurrgerüst
Stimmt, seh ich auch gerade. Naja, egal.

@smodo

Smiths Filme sind ganz lustig, aber meiner Meinung nach sind seine improvisierten Q&A-Standup-Sessions viel lustiger :D

Youtube: Kevin Smith talks about Tim Burton
Kevin Smith talks about Tim Burton
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Video: Geht darum, wie Burton eine Szene aus Kevin Smiths Comic geklaut und für Planet of the Apes benutzt hat und wie sich das weiter entwickelte.


melden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tim Burton

06.11.2009 um 20:37
hmm i dont understand english ^^


melden

Tim Burton

06.11.2009 um 20:46
Sorry, gibts nur mit spanischen Untertiteln ^^

Wieso kannst du kein Englisch? Dann lerne es, sofort!


melden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tim Burton

06.11.2009 um 20:51
ne ich hasse english, mais j`aime parle le francaise :)


Anzeige

melden