Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr HipHop?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Hiphop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr HipHop?

07.10.2010 um 15:12
@luciano
nur werden sich die meisten geschmäcker nicht ändern, nur weil sie beispielvideos und erläuterungen bekommen ;)

Anzeige
melden

Wie findet ihr HipHop?

07.10.2010 um 15:19
@gastric
Darum geht´s ja auch nicht, es geht um diese beschränkten Sichtweisen. Wenn ich von irgendwas keine Ahnung habe, äußere ich mich dazu einfach nicht und sage nicht lauter abfällige Dinge darüber. Eigentlich erwarte ich auch gar nicht, dass da irgendwer dann anders denkt als vorher, schließlich wollen die meisten Menschen ja ihre vorgefertigten Bilder behalten. Störungen im eigenen Weltbild sind nicht erwünscht.

@Auweia
Welche Ironie
Aha, also ist deine Aussage ernst gemeint, oder was? Dann ist das natürlich großartiger Schwachsinn.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr HipHop?

07.10.2010 um 15:21
@luciano
na dann ist ja gut :D btt ........ i dont like hip hop :}


melden

Wie findet ihr HipHop?

07.10.2010 um 15:23
Metal ist besser.....


melden

Wie findet ihr HipHop?

07.10.2010 um 15:23
@gastric
HipHop soll man ja auch nicht mögen, man soll ihn leben ;)
Aber ist dein gutes Recht..wer damit nicht aufgewachsen ist, wird da auch nicht mehr den richtigen Zugang zu finden.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr HipHop?

07.10.2010 um 15:25
@luciano
oh gott wenns danach geht womit ich aufgewachsen bin dann wär ich jetz technofanatiker OO :D ich bin befürworter des medival metal :D


melden

Wie findet ihr HipHop?

07.10.2010 um 15:26
Metal ist besser....


melden

Wie findet ihr HipHop?

07.10.2010 um 15:33
@gastric
Oh, oh...Techno ist schon sehr schlimm. Mit aufgewachsen meine ich allerdings aufgewachsen mit der Kultur, nicht nur mit der Musik.
Das eben HipHop mehr als Musik ist, sehen die meisten doch gar nicht.
Wenn ich nur die Musik von heute aus dem TV kennen würde und 15 Jahre jünger wäre, würde ich wahrscheinlich genauso denken (Obwohl mainstream Chartmusik ist allgemein das Letzte).


melden

Wie findet ihr HipHop?

29.12.2010 um 22:08
Geschmäcker sind verschieden... wie die Finger einer Hand ;-)

Aber ich favorisiere Hip Hop & House


melden

Wie findet ihr HipHop?

30.12.2010 um 01:09
Rap mag ich übergerne, Graffiti auch - mit Breakdance und Dj-ing habe ich nicht viel am Hut...
Also zu 50% liebe ich "Hip Hop", zu 50% finde ich es respektabel, aber praktiziere es nicht selbst : )


melden

Wie findet ihr HipHop?

30.12.2010 um 01:16
Ich hör lieber Musik. :troll:


melden

Wie findet ihr HipHop?

30.12.2010 um 01:16
@Demandred
\m/


melden

Wie findet ihr HipHop?

30.12.2010 um 01:38
Der Oldschoolshit ist geil, Massafaggas. Boogie Down Productions, Public Enemy, EPMD, Eric B & Rakim, LL Cool J, Donald D, Derek B, N.W.A., Dr. Octagon, Run DMC, Spoonie G, Kool Moe Dee, Sir Mix-A-Lot :} , Ultramagnetic MC's, JVC Force ... :lv:


melden

Wie findet ihr HipHop?

30.12.2010 um 01:40
@SirMaunz-A-Lot
Un DMC und Aerosmith

walk tihs way \m/


melden

Wie findet ihr HipHop?

30.12.2010 um 01:43
@rutz

Klar, geiler Song.

Auch genial ist Sir Mix-A-Lot ft. Metal Church - "Iron Man"


melden

Wie findet ihr HipHop?

30.12.2010 um 04:17
@SirMaunz-A-Lot

dein Nick gefällt mir erst jetzt check ich auch den Sinn dahinter ;-)


melden

Wie findet ihr HipHop?

30.12.2010 um 09:51
Mir fehlt zu Hip Hop (aber auch anderer, aktueller Populärmusik) jeglicher Zugang.

Aus meiner persönlichen Sicht handelt es sich dabei auch garnicht um Musik, da der Text immer im Vordergrund steht. Nehme ich die Gesangsspur heraus, bleiben in der Regel nur ein paar sich immer wiederholende Loops übrig. Kaum Variationen, und sogut wie kein Arrangement. (Ich bin schon immer skeptisch wenn ein Lied nichtmal eine Bridge zugestanden bekommt.)

Wenn man sich vor Augen hält was Musik eigentlich für Möglichkeiten bieten kann. Wie verschiedene Akkord- und Tonfolgen die unterschiedlichsten Stimmungen transportieren können. Und kaum jemand scheint heutzutage noch andere Taktarten als 4/4 oder auch mal 3/4 zu kennen. Was ist aus so schönen Takten wie 7/8 oder auch mal 13/16 geworden? Oder weiss heut überhaupt noch jemand was ein "d#dim7" Akkord ist?

Also wie gesagt, für mich hat das heutzutage nicht mehr viel mit Musik zu tun, und mir fehlt daher der Zugang.

Lang lebe der ProgRock...


melden

Wie findet ihr HipHop?

30.12.2010 um 10:33
Zitat von lucianoluciano schrieb am 07.10.2010:Darum geht´s ja auch nicht, es geht um diese beschränkten Sichtweisen. Wenn ich von irgendwas keine Ahnung habe, äußere ich mich dazu einfach nicht und sage nicht lauter abfällige Dinge darüber. Eigentlich erwarte ich auch gar nicht, dass da irgendwer dann anders denkt als vorher, schließlich wollen die meisten Menschen ja ihre vorgefertigten Bilder behalten. Störungen im eigenen Weltbild sind nicht erwünscht.
[HipHop soll man ja auch nicht mögen, man soll ihn leben
Aber ist dein gutes Recht..wer damit nicht aufgewachsen ist, wird da auch nicht mehr den richtigen Zugang zu finden.
Versuch doch nicht die Ungläubigen aufzuklären, @luciano ;)

Bescheuert. Ich eröffne doch auch keine Threads, indem ich scheinheilig frage, wie ihr Rock findet, obwohl das für mich überhaupt nichts ist.


melden

Wie findet ihr HipHop?

30.12.2010 um 10:41
mir wird schlecht von hiphop.................................................


melden

Wie findet ihr HipHop?

30.12.2010 um 18:27
@Fluktuation

Dann scheinst du dich aber auch nicht wirklich mit der Materie auseinandergesetzt zu haben, was ich dir aber auch nicht vorwerfen möchte. Ist schön, dass es so verschiedene Geschmäcker gibt, aber ich mag einfach keine Pauschalisierungen, ausser es geht um Geschmacksfragen, da find ich das okay. Es gibt nunmal, grade was nicht den sogenannten "Mainstream" Rap betrifft, sehr viel innovative, facettenreiche und musiklastige Tracks ; )

Sowas wie @soulflysix sagt kann ich zB. nachvollziehen, weil es auf eigenem Empfinden beruht.


Anzeige

melden