Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr HipHop?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Hiphop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr HipHop?

30.12.2010 um 18:32
@MarryMuffin
he schön das du das erkannt hast.
ich würde nie sagen das es keine musik ist aber für mich ist Hiphop leider nix.
und es gibt nachmal soviele menschen denen meine musik nicht gefällt und damit muss ich auch leben. was mir sehr gut gelingt :)

Anzeige
melden

Wie findet ihr HipHop?

31.12.2010 um 08:14
@MarryMuffin

Natürlich ist mir klar, dass es Ausnahmen gibt, die die Regel bestätigen. Ich besitze sogar selbst 2-3 ältere Beasty Boys Alben.

Doch wenn ich mir im Vergleich dazu einen schönen ProgRock-Epic (ab min. 10 Min. Länge) anhöre, der innerhalb nur eines Songs durch mehrere Musikstile und Stimmungen leitet, und noch einen ausgedehnten Instumentalteil beinhaltet, der von Virtuosität am Instrument zeugt, dann ist das für mich einfach kein Vergleich.

Das ist natürlich auch nur mein persönliches empfinden, und andere mögen sicher die Faszination die ich bei meiner Musik erlebe, auch im Hip Hop finden. So soll es ja auch sein, wär doch auch langweilig, wenn alle das selbe mögen würden.


melden

Wie findet ihr HipHop?

31.12.2010 um 12:32
Ich höre hauptsächlich Metal, aber finde diese HipHop-Metal Diskussion mehr als lächerlich.
Die meisten die HipHop scheiße finden und lieber "Metallica und soooO" hören, haben sich doch gar nicht mit ihrer Feindmusik beschäftigt.
Ich gebe es auch zu- ich kenne mich so gut wie gar nicht damit aus und kann es deswegen auch gar nicht bewerten.

Die HipHop-Fans sind dann manchmal was anderes, aber ich komme mit vielen klar und fertig.


melden

Wie findet ihr HipHop?

31.12.2010 um 12:40
wenn man unter hiphop deutschrap a la k.i.z versteht find ichs geil


melden

Wie findet ihr HipHop?

31.12.2010 um 17:38
Sehr vernünftige Argumente und Meinungen hier, bin echt erstaunt und durchaus auch erfreut *g


melden

Wie findet ihr HipHop?

31.12.2010 um 17:47
Hip Hop... voll krass coool Aldaaaa!!!


melden

Wie findet ihr HipHop?

31.12.2010 um 19:48
@collectivist
Voll krass durschaut und übelst lustig, aldaaaa


melden

Wie findet ihr HipHop?

01.01.2011 um 19:20
Wenn ich einen in diesen Ed Hardy Sachen sehe denke ich immer: 'ist gerade ein Zirkus in der Stadt?'

Davon abgesehen... Ein Paar wenige Sachen sind wirklich OK. Aber ich bleib bei Metal.


melden

Wie findet ihr HipHop?

01.01.2011 um 20:26
ich kann mit hiphop nichts anfangen....


melden

Wie findet ihr HipHop?

01.01.2011 um 20:48
ich auch....errinnert mich an maximalpikmentierte dschungelmusik :D

voll übel....von der kleidung ganz zu schweigen... sehen zum teil ziemlich vollgeschissen aus die hosen wenn der schritt soweit runterhängt.

dieser möchtegern gangsta style ist unnötig und verdirbt unsere jugend.


:)


melden

Wie findet ihr HipHop?

01.01.2011 um 23:43
Mag nur ganz wenig HipHop und dann auch nur Old School und Takti der blonde.


melden

Wie findet ihr HipHop?

01.01.2011 um 23:59
also den neuen hip hop finde ich ganz furchtbar...alter ist einigermaßen erträglich :-D


melden

Wie findet ihr HipHop?

02.01.2011 um 01:54
Lächerlich, immer zu behaupten, das eine wäre besser als das Andere. Wer sagt denn, dass Metal besser ist als Hip Hop. Es gibt halt Geschmäcker. Und nur weil es Rapper gibt, die totale Holzköpfe sind und nur über Geld und Nutten rappen, ist das noch längst nicht die Regel. Aber vielen ist das wohl auch ein Dorn im Auge, dass sie 1. schwarz sind (die meisten) und dass sie 2. ungebildet sind (auch die meisten). Aber liebe Leute: Aus niedriger Bildung folgt nicht Dummheit, das solltet ihr euch merken.


melden

Wie findet ihr HipHop?

18.08.2011 um 15:48
Zitat von lucianoluciano schrieb am 07.10.2010:@gastric
HipHop soll man ja auch nicht mögen, man soll ihn leben
Aber ist dein gutes Recht..wer damit nicht aufgewachsen ist, wird da auch nicht mehr den richtigen Zugang zu finden
Du hast vollkommen recht und danke dass wenigstens 1 Person, sich über das Thema objektiv geäußert hat.

Das Problem der meisten Leute ist, dass sie ich mit dieser Kultur sehr wenig auseinander setzen und das Bild vom "HipHoper" mediengesteuert ist. HipHop ist eben nicht : einen Dicken Schlitten fahren, mit Geld um sich werfen und Frauen mit dicken Hintern und Möpsen "besitzen". Das sind alles Klischees, die aber von den großen Plattenfirmen gewollt so gesteuert werden. Den SEX sells und auch das Gangsta-Getue.
Der Großteil übersieht aber das HipHop mehr ist als nur eine Musikrichtung (in dem Fall Rap).
HipHop besteht aus 4 Elementen.
1. Rap (MCing)
2. DJing
3. Breakdance
4. Graffiti
Die wenigsten werden wissen, dass wenn es z.B. HipHop nicht gäbe, wäre die heutige Musik nicht da wo sie heute ist.

Denn z.B. die Techniken aus dem Djing wurden weitestegehend auch von der elektronischen Musikszene übernommen egal welche Richtung. Beatjuggling, Backspin und Scratchen benutzen heute auch alle Dj´s aus der Techno, Elektro,House Szene etc. ->
geprägt und erfunden von Grandmaster Flash und Grandwizard Theodore. Überhaupt kann man sagen, dass HipHop die elektronische Musik mitgeprägt hat, Leute wie Afrika Bambataa (ein Pionier des Hiphop) haben mit dem album Planet Rock z.B. sehr großen Einfluss auf die House Szene und Electro Funk gehabt.
Afrika Bambataa ist übrigens das Vorbild und Idol vom weltbekannten DJ WESTBAM (Westfalia Bambataa) der in der Techno,Rave Szene wohl auch als Pionier gilt und Mitbegründer der Mayday ist und auch ein fester Bestandteil der Loveparade war. -> Westbam ist sozusagen selbst ein Fan von Hiphop, spästens wenn man sich seine Musik anhört weiß man das.
Sein Hit "HardTimes" z.B. basiert auf dem Sample vom Run DMC´s Orignal Song "Hard times" von ihrem Debut-Album von 1983 und soll wohl eine Omage an Run DMC sein.

Und wenn wir schon mal dabei sind...
Run DMC hat damals mit Aerosmith mit "Walk this way" den uns heute bekannten Crossover eingeläutet. Die ganze Numetal Bewegung basiert doch auf HipHop. Gruppen wie LimpBizkit, Linkin Park gäbe es heute nicht wenn es HipHop nicht gäbe bzw. wenn RUN DMC damals diese Expirement gemacht hätten.

Auch die ganze Dance Szene, vorallem aus den 90ern wäre nichts gewesen ohne HipHop. Die meisten werden sich an Culture Beat, 2Unlimted, The Hollywood Project, FunFactory (um ein paar zu nennen) und und um erinnern. Die ganze Musik wurde immer von RAPs begleitet.
Sogar Modern Talking Titan Bohlen hat in der Neuauflage von You're My Heart, You're My Soul eine Rapper angagiert um dem ganzen den gewissen Pepp zu verleihen.

Ich komme nochmal zurück zu NuMetal, Crossover etc... die wohl jeden bekannte Gruppe KORN sucht auch ihre Wurzeln im HipHop Bereich, das wird ganz deutlich auf dem Album "Follow the leader" bei dem Sie auch ein Feautre mit ICE CUBE haben, einem Schwergewicht in der HipHop Szene, der bekannt durch die N.W.A. Crew wurde und später mit der Westside Connection und viele SoloProjekten sich einen Namen machte.

Da gibt sicher noch andere Beispiele, aber es zeigt mal wieder dass sich die LEUTE nur auf das "Haten" konzentrieren, anstatt sich mal mit der Musik zu befassen.
Ich frage mich also was das ganze hier soll, von wegen HipHop ist "scheisse".
Nur weil ein paar Idioten wie Sido oder Bushido den Ruf von Hiphop in den Dreck gezogen haben, und ein paar Halbstarke bei euch in der Disse auf Macker machen, ist gleich die ganze Kultur scheisse?

Hier noch ein paar Beispiel für andere Elemente des HipHop

3726030958 e54866fcf7
ein Head-Spin aus dem Breakdance Bereich

how-to-do-the-windmill
eine Windmill auch aus dem Breakdance

und nicht zu vergessen Graffiti
graffiti29Original anzeigen (0,6 MB)
für viele ist es Vandalismus, aber in erster Linie ist es Kunst, die dem grau des Beton ein bisschen Leben einhaucht.

street-art-graffiti-sea-monsterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Die HipHop Kultur hat vielen Kids da draußen einen Sinn in ihrem Leben gegeben. Statt Drogen und Kriminalität haben sich viel fürs Tanzen, die Musik oder für die Kunst (illegals Graffiti mal davon ausgenommen) entschieden, das sollte man vielleicht nicht vergessen.
Ich behauptet auch nicht, dass was aus HipHop geworden ist, gut ist. Aber die Kultur ist nun mal auch in den Sog des Kommerz geraten. Noch in den 90ern hat man prophezeit, das HipHop sich nicht durchsetzen will und ewig Untergrund bleibt. Es hat sich aber alles anders entwickelt und vorallem die Musikbranche mit den großen Major-Labels hat gemerkt dass man damit Geld machen kann. Aber natürlich nicht mit sozialkritischen Texten, sondern mit Luxusartikeln und mit Sex, was im Prinzip unser Gesellschaft wiederspiegelt.
Die wirkliche wahre HipHop Musik wird kaum im Radio oder in den großen Hallen gespielt, sondern da wo sie herkommt auf der Straße oder in Hinterhof Clubs ;) (natürlich nicht nur).
Und wie auch in anderen Genres sind alle Geschmäcker vertreten, das gilt auch für Hiphop, man muss sich nur dafür interessiern und suchen. Das Internet birgt was das angeht richtige Schätze.


melden

Wie findet ihr HipHop?

18.08.2011 um 16:02
Ums mal mit meinen Worten zu sagen:


DON´T RAPFUCK MY STEREO


melden

Wie findet ihr HipHop?

18.08.2011 um 19:28
ausser cypress hill alles schrott


melden

Wie findet ihr HipHop?

18.08.2011 um 23:19
Der einzig gute Hip-Hop Titel: https://www.youtube.com/watch?v=Hp3y-F4cFLM (Video: Too $hort "The Ghetto" ‌‌ - Bohemia After Dark)


melden

Wie findet ihr HipHop?

18.08.2011 um 23:23
hip Hop ist geil. oldschool ist sehr geil. dann das was so bis vor 5 Jahren rauskam. 50 und so halt. aber die letztem Jahre gibt es keinen Hop Hop mehr. ist einfach so. deshalb kann ich auch keinen mehr hoeren!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie findet ihr Lance Butters?
Umfragen, 10 Beiträge, am 21.04.2015 von Streuselchen
Talon am 20.04.2015
10
am 21.04.2015 »
Umfragen: Eure Lieblingsmusikrichtung
Umfragen, 20 Beiträge, am 06.08.2012 von Cesair
Feniiya am 27.01.2012
20
am 06.08.2012 »
von Cesair
Umfragen: Musik, die euer Hirn okkupiert hat
Umfragen, 38 Beiträge, am 27.01.2024 von FlamingO
FlamingO am 31.12.2023, Seite: 1 2
38
am 27.01.2024 »
Umfragen: Magst du das Alphorn und Alphorn-Musik?
Umfragen, 33 Beiträge, am 27.04.2023 von Fellatix
Dogmatix am 11.10.2017, Seite: 1 2
33
am 27.04.2023 »