Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie findet ihr Weihnachten?

110 Beiträge, Schlüsselwörter: Weihnachten

Wie findet ihr Weihnachten?

26.11.2009 um 18:54
Ist es nun toll oder dröge? Was ist Eure Meinung?


melden
Anzeige
Tolles Fest! Unverzichtbar!
134 Stimmen (53%)
Nö! Nicht so gut! Darauf kann ich verzichten!
88 Stimmen (35%)
Wenn es doch jeden Tag wär!
7 Stimmen (3%)
Dazu fällt mir was anderes ein --> s.u.
24 Stimmen (9%)
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Weihnachten?

26.11.2009 um 18:59
'weihnachten'? ich schaue in meinen kalender, da steht das wort ;)


melden

Wie findet ihr Weihnachten?

26.11.2009 um 19:02
Unverzichtbar finde ich es nicht, aber die Stimmung ist doch sehr schön, und es macht Spaß sich einen gemütlichen Abend mit lieben Menschen, gutem Essen und ggf. einigen Spielen zu machen. Außerdem mag ich den Tannenbaum-Brauch und Lichterketten. :3


melden

Wie findet ihr Weihnachten?

26.11.2009 um 19:11
Ach ist doch auch was schönes. Früher als es noch Schnee und ein gutes Fernsehprogram gab, war es allerdings schöner.
Das einzige Beschissene ist, dass die Geschäfte so lange dicht machen.


melden

Wie findet ihr Weihnachten?

26.11.2009 um 21:18
in jüngeren jahren war weihnachten was ganz tolles. aber je älter man wird, desto mehr zauber geht verloren.
naja, jedenfalls gibts immer kohle und ordentlich was zu essen. und nebenbei sieht man die familie. wobei ich darauf gern verzichten würde. aber dann gäbe es ja auch kein reichhaltiges mahl und alkohol für lau...


melden

Wie findet ihr Weihnachten?

26.11.2009 um 21:43
weihnachten ist geil als kind , wenn man am gang steht und wirklich glaubt , dass gerade das christkind in der wohnung ist - danach ist es noch ein schönes fest - aber nach und nach wird es iwie normal .
keine ahnung was ich von weihnachten halte - viele lichter - mal keine fahrstuhl musik im einkaufszentrum - viel stress - werbung nervt - aber der heilige abend ist dann doch iwie cool - man freut sich , wenn die family eine freude aus seinem geschenk hat - oder wenn man was schönes bekommt .
ja kann man lassen - besser weihnachten , als kein weihnachten


melden

Wie findet ihr Weihnachten?

27.11.2009 um 10:39
Ich find Weihnachten toll! Alles weihnachtlich dekorieren,Weihnachtsbaum schmücken,mein Kind zu beobachten wie es an Heiligen Abend am Fenster steht und darauf wartet doch endlich mal den Weihnachtsmann vorbei fliegen zu sehen...
Die Weihnachtsgans hmmm lecker.


melden

Wie findet ihr Weihnachten?

27.11.2009 um 10:43
Überflüssig wie den alljährlichen winterlichen grippalen Effekt.

Ich bin kein Christ, also kann mir der angebliche Geburtstag eines grössenwahnsinnigen nahöstlichen Zimmermannsbengels gestohlen bleiben.

Dummerweise habe ich eine katholisch sozialisierte Frau mit Hang zum übertriebenen Kitsch.


melden

Wie findet ihr Weihnachten?

27.11.2009 um 10:48
reiner kommerz.
höchstens noch schön für kinder.


melden

Wie findet ihr Weihnachten?

27.11.2009 um 19:39
@Doors
Dein Avatar zeigt zwar einen Tiger, aber nach deinem Kommentar bezüglich Weihnachten zu urteilen, bist du ja mehr ein "armer Hund"! Grins!


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Weihnachten?

27.11.2009 um 19:47
ich muss aber Doors anschliessen, ich feiere die geburt des nazareners auch nicht :}

und was ich nicht verstehen kann, da jammert man ueber die rezession (ist ja noch nachvollziehbar) und kauft zur selben zeit geschenke im werte von geschaetzten €350-400 fuer ein 7 jaehriges kind (eine arbeitskollegin, fuer die ich kein verstaendnis habe)


melden

Wie findet ihr Weihnachten?

27.11.2009 um 19:51
@azerate
Zja! Der Mensch ist ein Herdentier! Und Kinder möchte man doch nicht enttäuschen, oder!


melden

Wie findet ihr Weihnachten?

27.11.2009 um 19:52
@Doors
kann ich mich auch nur anschliessen...gut gesagt :D


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Weihnachten?

27.11.2009 um 20:05
@krungt: und man hat angst davor, von nachbarn, arbeitskollegen, freunden, etc verspottet zu werden. da muss man sich eben gegenseitig ueberbieten und ein paar tage nach weihnachten jammern, wie wenig geld man hat


melden

Wie findet ihr Weihnachten?

27.11.2009 um 20:06
Ich mag Weihnachten nicht.


melden

Wie findet ihr Weihnachten?

27.11.2009 um 20:27
@azerate
Ich gebe die Recht! Aber so ist ist die Mischung aus Geprotze und Gejammere nicht bezeichnend für unsere gesamte Gesellschaft?


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Weihnachten?

27.11.2009 um 20:31
Weihnachten fetzt, vorallem sich einen runden Bauch anessen. Die ruhe draussen auf den Strassen, endlich mal Ruhe überhaupt und dann wieder das gute Essen. Ja damit kann ich leben :)


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Weihnachten?

27.11.2009 um 20:33
@krungt: diese eigenschaft ist voelkerverbindend, ich kenne das von frueher aus deutschland und in irland scheint es genau so abzulaufen...nur mit dem unterschied, dass man hier die geschenke von santa claus am ersten weihnachtstag bekommt


melden

Wie findet ihr Weihnachten?

27.11.2009 um 20:34
@azerate
Eben! Das meinte ich eben! Jeder jammert, aber jeder macht mit! (Fast jeder!)


melden

Wie findet ihr Weihnachten?

27.11.2009 um 20:37
Nervtötend; und ich werde leider "gezwungen", mitzufeiern. :|


melden
Anzeige

Wie findet ihr Weihnachten?

27.11.2009 um 20:41
Ich feiere es nicht und auch nicht "mit" und erwarte weder Geschenkezuwendungen, noch lasse ich mich gern beleidigen weil ich nichts verschenke an diesem einen Tag im Jahr.


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt