Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Weihnachten?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Weihnachten?

30.11.2014 um 08:33
schön und toll...besonders dass man schon ab Oktober damit zugedröhnt wird.

Was ist eigentlich der Sinn von Weihnachten?

Anzeige
melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Weihnachten?

30.11.2014 um 12:29
@doe
Aber wer Google ist, weißt du schon. Gell :)


melden

Wie findet ihr Weihnachten?

30.11.2014 um 13:09
Heuchelei, aber wer es braucht...


melden

Wie findet ihr Weihnachten?

30.11.2014 um 18:00
@krungt

Nein ? ....ist das was wo Werbung und Verkauf macht ....wie Weihnachten ?


melden

Wie findet ihr Weihnachten?

30.11.2014 um 18:16
Weihnachten ist leider mehr Kommerz als Besinnlichkeit. Wenn mitte August bereits Weihnachtsartikel in den Läden vor sich hinschmelzen find ich das irgendwie Grenzwertig. Das Fest als Solches ist ja an sich schön aber es geht nur noch um den maximalen Konsum. In diesem Jahr feiere ich die Tage ohne weihnachtlichen Schmuck etc. zum 4. mal alleine.


melden

Wie findet ihr Weihnachten?

30.11.2014 um 19:47
Also ich freue mich dieses Jahr genauso auf Weihnachten, wie in den vergangenen Jahren :) .
Man muß ja den ganzen kommerziellen und vor allem den ganzen christlichen Mist ja nicht mitmachen, sondern es einfach als schönes Familienfest mit lecker Essen, kleinen Überraschungen und ansonsten Füße hoch und faulenzen begehen :) .


melden

Wie findet ihr Weihnachten?

30.11.2014 um 19:52
@Thalassa

Für viele ist Weihnachten ein Familienfest, jedenfalls finde ich Harmonie in der Weihnachtszeit wichtig. Und zwar echte Harmonie und nicht: "Wir-dürfen-heute-nichts-sagen-was-uns-stört-weil-doch-heiliger-Abend" ist.


melden

Wie findet ihr Weihnachten?

30.11.2014 um 22:23
Auf dem Kalender.


melden

Wie findet ihr Weihnachten?

30.11.2014 um 22:38
@Thalassa
Vieles von der Harmonie ist heute wirklich nur noch geheuchelt. Viele Menschen verstehen sich nur noch weil sie denken, es "müsse" an den Tagen so sein.

Ich persönlich zieh mir ne Dose Ravioli rein, schlachte einen Kasten Bier, ein paar Flaschen Wein und hab mit mir selbst meine ganz eigene Form der Harmonie. ;)

Wahrscheinlich würde ich anders denken, wäre da jemand in meinem Umfeld, der mit mir feiern wollen würde. Aber wer lädt sich schon den "Teufel zum Gottestdienst" ein...? :D Also... rein metaphorisch...


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Weihnachten?

30.11.2014 um 22:42
folget dem kometen! los los - auf auf!


melden

Wie findet ihr Weihnachten?

30.11.2014 um 22:55
Ja genau. :D Ich erinnere mich auch noch an den Tag meiner Geburt... Ein heller Stern prangte am Nachthimmel und 3 alte Männer besuchten mich und gaben meinen Eltern Geschenke für mich... ;)


melden

Wie findet ihr Weihnachten?

01.12.2014 um 10:28
@Pallas
@Digital-X
Zitat von Digital-XDigital-X schrieb:Vieles von der Harmonie ist heute wirklich nur noch geheuchelt. Viele Menschen verstehen sich nur noch weil sie denken, es "müsse" an den Tagen so sein.
:) Bei uns herrscht auch an den unweihnachtlichen Tagen die blanke Harmonie - bloß daß zu Weihnachten nur das Nötigste gearbeitet wird und ansonsten wird geschlemmt, Märchenfilme geguckt, gespielt usw. Das machen wir zwar sonst auch, aber eben nur in der freien Zeit.

Als ich noch Single war, habe ich zu Weihnachten auch nur besonders aufwändig gekocht, ansonsten hat nichts an Weihnachten erinnert - schon, weil meine Mutti am 18.12. ihren Todestag hat.
Zu zweit machts eben doch mehr Spaß, lecker zu essen und alles ein bißchen weihnachtlich herzurichten.
Dieses Jahr habe ich sogar den Adventskranz selber gebastelt und mit einem irren Aufwand die passenden Kerzen selber gegossen.


melden

Wie findet ihr Weihnachten?

01.12.2014 um 17:25
Stressig und nervig.


melden

Wie findet ihr Weihnachten?

01.12.2014 um 17:36
Geht so


melden

Wie findet ihr Weihnachten?

01.12.2014 um 18:25
@krungt

Ich liebe Weihnachten. Das zusammensein mit Familie,gutes Essen,Glühwein und diese ganz bestimmte Stimmung die dann herrscht.. Der geruch von Tannenbäumen und Kerzen und Nüssen und Lebkuchen sowie Plätzchen das löst in mir so einen richtigen inneren frieden aus :)


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Weihnachten?

01.12.2014 um 18:29
@Windlicht
Un dieses Jahr ist "Weihnachten" besonders lang! Vom Mittwoch bis zum Sonntag! Einfach genial!


melden

Wie findet ihr Weihnachten?

01.12.2014 um 18:34
@krungt

Wieso hast du Weihnachten in Ausführungszeichen gesetzt?


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Weihnachten?

01.12.2014 um 18:36
@Windlicht
Nun ja, weil die freien Tage über die Weihnachtsfeiertage hinausreichen!


melden

Wie findet ihr Weihnachten?

01.12.2014 um 18:46
@krungt

Oo


melden

Wie findet ihr Weihnachten?

01.12.2014 um 19:53
Is' besser als mit nem Brecheisen verprügelt zu werden.


Anzeige

melden