Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstehst du die Relativitätstheorie?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Relativitätstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verstehst du die Relativitätstheorie?

09.12.2009 um 23:21
@breimarder
Zitat von breimarderbreimarder schrieb:die allgemeine relativitätstheorie oder die spezifische?
Witzbold^^

Anzeige
melden

Verstehst du die Relativitätstheorie?

10.06.2010 um 16:14
lol

50% ja

die kernaussage versteh ich, die theorie SELBSTVERSTÄNDLICH! nicht


melden

Verstehst du die Relativitätstheorie?

10.06.2010 um 16:21
Ich finde die Magnetfelder in der Relativitätstheorie ziemlich verwirrend.
Habe es mir aber auch selber alles angelesen, in der Schule wurde das Thema damals nur angekratzt.


melden

Verstehst du die Relativitätstheorie?

10.06.2010 um 19:42
Nein njet nada
Ismir auch relativ relativ.
Am lustigsten finde ich die die behaubten sie zu verstehen :p


melden

Verstehst du die Relativitätstheorie?

10.06.2010 um 19:47
nö...damit habe ich mich nie beschäftigt...


melden

Verstehst du die Relativitätstheorie?

10.06.2010 um 20:17
ich würde zugern nen zitat aus nem buch raus schreiben, abe rich hab grad nicht mal ansatzweise ne idee auf welcher seite das war..

wer diese aussage nämlich bejaen kann.. DER hat sie verstanden


melden

Verstehst du die Relativitätstheorie?

14.06.2010 um 20:47
Alles Genies hier :|


melden

Verstehst du die Relativitätstheorie?

15.06.2010 um 01:53
ja na kalr versteh ich sie -_- ist doch niet schwer zu verstehen -_-


melden

Verstehst du die Relativitätstheorie?

06.08.2010 um 18:19
Zitat von Albert Einstein:

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."

und nein, ich versteh sie nicht


melden

Verstehst du die Relativitätstheorie?

06.08.2010 um 23:12
Das ist auch so eine relative Frage. Was heißt den überhaupt verstehen, also von der Mathematik her oder vom Konzept oder beides?
Sonst ist es so, dass es hier relativ viele sind, die mal was gelesen haben oder sich auch etwas mit der Mathematik dahinter beschäftigt haben, aber mehr auch nicht.
Und dann ist ja da noch die Frage, von wem lasse ich mir die RT erklären? Von einem Physiker, der es höchstwahrscheinlich ziemlich kompliziert macht oder von einem, der sie zwar oberflächlich versteht und es eventuell recht einfach erklären kann, aber Wissenslücken enthält? Z.B. beliebter Fehler ist die Sache mit der Raumkrümmung, einfach so wird der Raum nun nun mal nicht gekrümmt, es heißt, es wird die Raumzeit gekrümmt, weil wenn etwas mit dem Raum passiert, dann macht es sich auch in der Zeit bemerkbar.


melden

Verstehst du die Relativitätstheorie?

13.08.2010 um 16:23
Nicht 100%ig, aber für das was ich brauche, auf jeden fall ausreichend.


melden

Verstehst du die Relativitätstheorie?

24.02.2017 um 09:13
Karlchen erzählt seinem Großvater von dem großen Wissenschaftler Albert Einstein und dessen Relativitätstheorie.

 »Und was besagt diese Theorie?«, fragt ihn der Großvater. 

»Unsere Lehrerin sagt, dass nur ganz wenige Leute auf der Welt das verstehen können«, sagt der Junge. 
»Aber dann hat sie es uns erklärt: 
Relativität ist, wenn ein Mann eine Stunde neben einem hübschen Mädchen sitzt und es fühlt sich an wie eine Minute, und wenn er eine Minute auf einem heißen Ofen sitzt und es fühlt sich an wie eine Stunde. Das ist Relativitätstheorie.« 
Opa schweigt und schüttelt dann bedächtig den Kopf. »Karlchen«, sagt er leise, »und davon kann dieser Einstein leben?«

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

;-)


melden

Verstehst du die Relativitätstheorie?

15.07.2017 um 14:59
@DasMietz
Naja, das erklärt höchstens die Bedeutung von "relativ", aber nicht die Relativitätstheorie. Gibt aber noch ein anderes Beispiel: Fünf Haare in der Suppe sind relativ viel, fünf Haare auf dem Kopf, sind relativ wenig.


melden

Verstehst du die Relativitätstheorie?

15.07.2017 um 17:06
anscheinend nich so wirklich. als ich darüber gelesen hab, dachte ich schon ich verstehe es.
aber da ich es jetzt nicht wiedergeben kann, dann wohl doch nicht umfassend und gänzlich.. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: