Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Menschen jemals auf anderen Planeten Leben?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Menschen jemals auf anderen Planeten Leben?

01.01.2010 um 22:25
@Dr.Trax
Durch die Raumfahrt hätte man praktisch unbeschränkten zugang zu Rohstoffen und Siedlungsgebiet wodurch ein großteil der Kriegsgründe wegfallen würden und wie schon erwähnt, die Chancen das du in unserer stellaren Umgebung eine andere intelligente Spezies antriffst wär quasi der 6er im Lotto.

Anzeige
melden
betav Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Menschen jemals auf anderen Planeten Leben?

01.01.2010 um 22:31
Zitat von Dr.TraxDr.Trax schrieb:ich meinte nicht genug geld um eine bemannte mars mission zu machen
dasist ein echt Interessanter Punkt.
Geld verhindert unsere Entwicklung.
Wenn es hier nicht um Geld ginge sondern man würde einfach machen ohne auf das geld zu achten dann hätten wir doch mehr Möglichkeiten.

Man müsste einfach das ganze Projekt nicht als Konkurenzkampf sehen sondern als "Mission Mars" wo sich dann alle Nationen beteiligen und wo es nicht um Geld geht.


melden

Werden Menschen jemals auf anderen Planeten Leben?

01.01.2010 um 22:37
Ich hoffe nicht das es soweit kommen wird, die sollten sich viel lieber mal Gedanken machen und Geld in die Erde investieren, anstatt sich jetzt schon zu überlegen wie man, wenn man alles zunichte gemacht hat, abhauen kann.


melden
betav Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Menschen jemals auf anderen Planeten Leben?

01.01.2010 um 22:41
@CosmicQueen
man kann investieren wie man will, ein ende wird es geben.


melden

Werden Menschen jemals auf anderen Planeten Leben?

01.01.2010 um 23:02
@betav
Aber dann hoffentlich nicht so schnell. Den Alterungsprozess beim Menschen hat man ja auch schon verlängert, könnte man ja auch mit der Erde so machen, man muss nur wissen wo die Grenzen liegen.


melden

Werden Menschen jemals auf anderen Planeten Leben?

01.01.2010 um 23:15
Sollten wir uns in den nächsten Jahrzehnten nicht auf irgendeine Art und Weise selbst auslöschen oder uns zurück ins Mittelalter katapultieren bin ich guter Dinge...


melden

Werden Menschen jemals auf anderen Planeten Leben?

02.01.2010 um 21:57
Hi,
Wieso braucht Ihr einen anderen Planet?


melden

Werden Menschen jemals auf anderen Planeten Leben?

02.01.2010 um 22:00
Ich denke es wäre deshalb die Rettung für die Menschheit, weil durch unsere zunehmende Klimakatastrophe die Erde wohl irgendwann nicht mehr bewohnbar ist. Davon mal abgesehen weiss man ja auch, das unsere Sonne wohl in 7 Millionen Jahren erlöschen wird. Von daher wäre es nicht schlecht, in einem anderen Sonnensystem das Überleben der Menschen zu ermöglichen.


melden

Werden Menschen jemals auf anderen Planeten Leben?

02.01.2010 um 22:14
@Rescue1973

wir machen aber einen anderen Planet auch schnell katasrophal, hier sind wir sehr begabt.


melden

Werden Menschen jemals auf anderen Planeten Leben?

02.01.2010 um 22:19
@jelena

Das ist schon möglich aber man könnte ja hingehen und nur ausgewählte Menschengruppen, die sich dieser Verantwortung bewusst sind, umsiedeln. Mal davon abgesehen ist das derzeit auch noch ein wenig schwierig da man überhaupt mal um ans Ende unseres Sonnensystems zu kommen, 20 Lichtjahre braucht. Demzufolge bräuchte man ein Raumschiff das in der Lage ist, Lichtgeschwindigkeit zu fliegen und dann würde man noch immer 20 Jahre brauchen um an das Ende unseres Sonnensystems zu gelangen. Du merkst also diese Diskussion ist sehr fiktiv.


melden
betav Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Menschen jemals auf anderen Planeten Leben?

02.01.2010 um 22:26
@Rescue1973
die menschen haben sogut wie gar nichts mit der "Klimakatastrophe" zutun


melden

Werden Menschen jemals auf anderen Planeten Leben?

02.01.2010 um 22:30
@Rescue1973
Denkst Du etwa, dass Du oder ich zu diesem Ausserwählten gehören werden?


melden

Werden Menschen jemals auf anderen Planeten Leben?

02.01.2010 um 22:33
@betav

Woher beziehst du denn die Weisheit? Es ist wissenschaftlich erwiesen das die Treibhausgase wie FCKW oder auch austretendes Butan zumindest mit verantwortlich sind für unsere Klimakatastrophe und wer verwendet das? Wir Menschen, oder? Also willst du mir immernoch sagen das wir keine Schuld haben? Sorry aber ich glaube du hast von Wissenschaft nicht sehr viel Ahnung oder du kümmerst dich nicht darum weil du zu den Menschen gehörst, die sich denken Wissenschaftler labern ja eh nur scheiße. Dazu muß ich dir allerdings sagen, das das nur zum Teil richtig ist und betrifft dann mehr die sogenannten Wirtschaftswissenschaftler z.b.


melden

Werden Menschen jemals auf anderen Planeten Leben?

02.01.2010 um 22:35
@jelena

Wir werden das gar nicht mehr erleben. Von daher stellt sich diese Frage erst gar nicht und wenn sich diese Frage stellen würde, würde ich mit einem glatten nein antworten aber ich hab auch nie was anderes behauptet. Wir disskutieren ja nicht auf Personenebene, sondern mehr auf fiktiver Ebene.


melden

Werden Menschen jemals auf anderen Planeten Leben?

02.01.2010 um 22:47
@Rescue1973
da hast Du recht.

Und ich denke, niemand braucht beweise, dass wir die schweine sind.


melden

Werden Menschen jemals auf anderen Planeten Leben?

02.01.2010 um 22:53
@jelena

Das sehe ich ganz genauso. Ich denke jeder sollte sich da auch an seinen eigenen Hut greifen uns selber überlegen, ob oder ob nicht er daran eine Verantwortung trägt. Es gibt natürlich auch bestimmt einige, die sich da gern selber was vormachen aber das muß man dann eben auch akzeptieren. Muß jeder für sich selber entscheiden aber um mal zur Fiktiob zurückzukehren, es wäre schon super, wenn die Menschen irgendwann mal in der Lage wären, schneller als das Licht zu fliegen. Das würde uns wissenschaftlich enorm weiterbringen weil denk mal nach, was dann alles möglich wäre, zu erforschen. Auch klimamäßig und natürlich auch siedlungsmäßig. Wie gesagt. Nur mal rein fiktiv. Ich fände es schon interessant und würde gerne mal an so einem Projekt teilnehmen.


melden

Werden Menschen jemals auf anderen Planeten Leben?

02.01.2010 um 22:59
@Rescue1973

es wäre natürlich schön, wenn die anderen Sterne für uns erreichtbar wären. Es ist aber nicht möglich, im physischem Körper nicht.

wir haben ein einziges Zuhause - die Erde, und wir sollen es nie vergessen.


melden

Werden Menschen jemals auf anderen Planeten Leben?

02.01.2010 um 23:01
@jelena

Ich weiss. Leider ist das so aber schön wäre es trotzdem. Das würde uns, glaube ich, echt viel bringen. Nur wahrscheinlich gäbe es dann auch wieder irgendwelche Machthungrigen die das wieder für militärische Zwecke ausnutzen würden. Von daher ist es schon ganz gut, das das bisher nicht geht.


melden

Werden Menschen jemals auf anderen Planeten Leben?

03.01.2010 um 02:11
Die Menschen wohnen in Zukunft wahrscheinlich erst mal in der Nähe. Also Mond und Mars. Ausbreiten würde ich das nicht direkt nennen. Später mal fliegen die mit ihren Wohnraumschiffen dann vielleicht auf nen weiter entfernten Planeten.


melden
betav Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Menschen jemals auf anderen Planeten Leben?

08.04.2010 um 21:45
Mond sehe ich nicht als eine der nächsten Menschensiedlungen.
DA gibt es kein klima wie hier sommer, winter etc...


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Menschen jemals auf anderen Planeten Leben?

08.04.2010 um 21:51
man muss vorher noch die unsterblichkeit erfunden sonst wird man nicht alt auf einen anderen planeten. und überhaupt kommen nur leute wie bill gates in frage außer man hat das nötige kleingeld.


Anzeige

melden