Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Schädlinge schädlich???

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbiose, Schädlinge, Gen-food ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
23.58 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Schädlinge schädlich???

25.01.2010 um 10:21
Oder nützlich?
Wie ihr ja vielleicht wisst ist die Natur ein sehr komplexer Organismus!?!

Also die Schädlinge die wir zu bekämpfen versuchen die unsere Ernten mindern, sind Nützlinge und haben defintiv ihren Sinn in der Natur sonst wären sie nicht vorhanden.

Und zwar aus dem Grund weil zb die Tiere(Vögel) leben von diesen Schädlingen, also folglich, keine Schädlinge, keine Vögel mehr, keine Vögel mehr keine Pflanzen mehr...

Weil die Vögel fressen die Früchte der Pflanzen und verteilen den Samen auf der Erde, damit sich die Pflanzen vermehren.

Die Vögel produzieren Pflanzen welche wiederrum Nahrung für die Vögel produzieren.

Somit kann man dies als Symbiose und Kreislauf betrachten.

Da ich jetzt keinen Aufsatz dazu schreiben will, sehe ich das nur als kleinen Crash Kurs an.

Also viel Spaß auf Erden mit eurem Gen Zeugs wo es dann keine Schädlinge mehr gibt, somit keine Vögel mehr und somit keinen Wald mehr...

Oder will jemand auf dem Mars leben also bitte weit entfernt sind wir davon nicht mehr!!!

Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Baum gefällt, dann werden die Menschen merken das man Geld nicht essen kann.

Anzeige
melden
Nützlich
56 Stimmen (64%)
Schädlich
32 Stimmen (36%)
23.58 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Schädlinge schädlich???

25.01.2010 um 10:32
Nachtrag:

Diesen Crash Kurs muss ich Viktor Schauberger widmen weil es seine rede ist.

Und ich kenne die Texte des Herren!!!

Ihr bewegt falsch!

Ach übrigens die ganze Saharah war einmal Wald, aber anscheinend findens manche Menschen ja geil in einer Wüste zu leben.


melden

Sind Schädlinge schädlich???

25.01.2010 um 11:10
@23.58

Wahre Worte.


melden
23.58 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Schädlinge schädlich???

25.01.2010 um 11:29
Und ich brauch euch ja hoffentlich nichts von wüstenbildung erzählen, ich denke ja mal das habt ihr so wie ich in der schule gelernt.

aber für die die es nicht wissen, das hängt mit dem kahlschlag der menschen zusammen

welcher meines erachtens absolut unnötig ist, also ich habe die lösung für das problem schon in der tasche


melden
23.58 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Schädlinge schädlich???

25.01.2010 um 11:54
Nachtrag:

Und heute wird der Wald halt mit Gen Technik vernichtet, ist auch keine bessere Lösung

allerdings ist es eine gute lösung um an der macht zu bleiben weil wie ihr vielleicht wisst, sind die samen der gen pflanzen unfähig neue pflanzen zu produzieren und somit muss man immer fleißig samen kaufen


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Schädlinge schädlich???

25.01.2010 um 12:52
Ahm.
Schädlinge heißen ja nicht ohne Grund schädlinge. Durch diese Viecher wird ja etwas geschädigt.

Das Problem, was du vergessen hast: Die meisten Schädlinge sind genmanipuliert oder tragen die Giftstoffe der Pflanzendünger/ Spritzmittel in sich. (u.a. auch natürlich Nützlinge, wie Marienkäfer ..) Wenn ein Vogel einen Schädling frisst, wird er krank und stirbt.

Von daher ist der Kreislauf v.a. durch den Menschen gestört ..


melden
23.58 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Schädlinge schädlich???

25.01.2010 um 13:32
@Chiby

naja das ein vogel direkt daran stirbt ist doch wohl eher unwahrscheinlich aber gesund ist es bestimmt nicht für den vogel

und ja auch die ganzen pestizide, insektizide und fungizide zerstören diesen kreislauf und somit wird unser eigener lebensarum zerstört.

ich kenne kein tier das so dumm ist und sich selber vernichtet

und das nur aus habgier, neid und den ganzen scheiß

und das dumme daran ist wir essen hinterher die tiere die wir vergiftet haben

und die mächtigen würden glaube ich lieber alle umbringen als ihre macht zu verlieren :D

das dumme daran ist wiederum das sie erst ihre macht durch das volk haben welches sie dann vernichten(siehe FEMA Camps in den USA oder soll ich besser Todeslager sagen) und somit ihre macht verlieren

tja ist alles nen kreislauf :D


melden
23.58 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Schädlinge schädlich???

25.01.2010 um 13:35
Nachtrag:

Und ja diese kleinen Tierchen sind durchaus schädlich und zwar für den profit


melden
23.58 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Schädlinge schädlich???

25.01.2010 um 14:18
PS:

Tja und schon wieder schief gelaufen :D das nächste mal bitte nen bischen mehr von dem zeugs, war aber echt kurz vorm exitus :D

hab nur nen leichten strahlen kater :D :D :D und die verspannugen in den muskeln sind doch recht unangenhem muss gleich mal wieder mein magnesium depot auffühlen :D aber krämpfe hab ich noch nicht von daher wars definitiv zu wenig :D

der post kann gelöscht werden weil offtopic


melden
23.58 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Schädlinge schädlich???

25.01.2010 um 14:35
Nachtrag:

Ihr bekommt doch jedes jahr 8 gramm davon, also her damit auch wenns nur nen paar miliarden kostet :D

der post kann ebendfalls gelöscht werden


melden

Sind Schädlinge schädlich???

25.01.2010 um 14:52
Sind denn Nützlinge nützlich? Ich behaupte, dass Schädlinge nützlich und Nützlinge schädlich sind....ha! Das ist ein neuer Wirtschaftszweig...die Nützlingsbekämpung.


melden

Sind Schädlinge schädlich???

25.01.2010 um 14:58
dieser thread schädigt dein gesundes denkvermögen.


melden
23.58 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Schädlinge schädlich???

25.01.2010 um 14:58
@GilbMLRS

tja das dumme ist nur sowieso wenn man diese sogenannten schädlinge bekämpft haben die nützlinge, die die schädlinge fressen, auch nichts mehr zu fressen und von daher zerlegt das den kompletten kreislauf ;)

von daher brauch man nur diese sogenannten schädlinge zu eleminerien um den ganze nahrungskreislauf zu zerstören und wenn es gar keine insekten mehr gibt dann gibt es auch keine tiere mehr und wenn es keine tiere mehr gibt und keine insekten dann gibt es auch keine pflanzen mehr und dann wird der mensch auch tod sein oder zumindest ist der planet dann unbewohnbar


melden

Sind Schädlinge schädlich???

25.01.2010 um 15:07
@23.58

Unbewohnbar wird der Planet so schnell nich, denn die Natur hat die eigenartige Fähigkeit, sich zu regenerieren, wenn aus nem glühenden Steinball vor x Milliarden Jahren Leben hervorgehen konnte, dann glaubst du doch selber nicht, dass wenn einmal Leben drauf war, das so schnell unbewohnbar wird...sogar in Prypjat gewinnt die Natur wieder oberhand, das is auch nich zu ner Wüste geworden....eher zu nem Urwald.


melden
23.58 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Schädlinge schädlich???

25.01.2010 um 15:17
@GilbMLRS

achne willst du gerne in pripjat wohnen??? kannste ja mal testen mal schauen wie lange du es dort aushälst wenn du auch noch die pflanzen frißt die dort wachsen


melden

Sind Schädlinge schädlich???

25.01.2010 um 15:25
@23.58

Zunächst fresse ich als Mensch nicht sondern ich esse. Noch dazu kommts bei nem Tiersterben aufm Planeten nich zu atomarer Verstrahlung. Aber Fakt is, dass in Prypjat die Natur wieder Einzug hält und sich die Gegend regeneriert. So wie übrigens auch in Atombombentestgebieten, wo man herausgefunden hat, dass dort außer nen paar Krater nix mehr auf die Explosionen hinweist, weil die Natur durch das Fehlen des Menschen sich vollständig erholen konnte. So siehts auch aus, wenn die Tiere sterben....is der Mensch erstmal weg und dann gehts wieder von vorne los. Und zack is der Planet wieder bewohnbar. Nicht jede Pflanze planzt sich durch Tiere fort....gibt auch welche, die übertragen den Samen mit Wind.


melden
23.58 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Schädlinge schädlich???

25.01.2010 um 15:28
@GilbMLRS

ja das mit der übertragung durch den wind ist mir durchaus bewusst aber wer bestäubt den die pflanzen damit sie überhaupt samen produzieren können???

rate mal...


melden

Sind Schädlinge schädlich???

25.01.2010 um 15:32
@23.58

Pflanzen sterben aber nicht von einem Tag auf den anderen aus, wenn man rechnet, dass nen Baum, der jetzt grad noch klein ist in 100 Jahren immernoch rumsteht und dass man ganz sicher nicht jedes einzelne Insekt töten kann, dann kommt man zu dem Schluss, dass in 100 Jahren sich wieder so viele Tiere angesammelt haben, dass ältere Bäume auch wieder bestäubt werden können auch, wenn sie es Jahre lang nicht wurden. Außerdem gibt es auch Pflanzen, die sich durch vegetative Vermehrung von Tieren unabhängig gemacht haben....nix mit alle tot.


melden
23.58 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Schädlinge schädlich???

25.01.2010 um 15:36
@GilbMLRS

allerdings muss man dabei betrachten, das man die natur auch sich überlassen muss und nicht ständig irgendwelche eingriffe versucht


melden

Sind Schädlinge schädlich???

25.01.2010 um 15:38
@23.58

In deinem Fall vom Verschwinden des Menschen besteht ja wohl ganz schlecht ne Möglichkeit zum Eingreifen.....wenn kein Eingreifer mehr existiert.


melden

Sind Schädlinge schädlich???

25.01.2010 um 16:10
Was für eine sinnfreie Diskussion, nix mit dem Thema zu tun. Aber egal.

Zur Frage: Ja sie sind schädlich, sonst würden sie ja Nützlinge heissen. ;)


Anzeige

melden