Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer sollte einen Staat regieren?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer sollte einen Staat regieren?

03.04.2010 um 19:23
hm... von derzeit 20 leuten sind 8 für das Tribunal... (entspricht 40%)
Etwas in dieser Richtung hatte ich erwartet... aber mal sehen... vielleicht sieht's nach dem Osterwochenende ja ganz anders aus.

Anzeige
melden

Wer sollte einen Staat regieren?

03.04.2010 um 19:56
das volk


melden

Wer sollte einen Staat regieren?

03.04.2010 um 20:12
junger Kanzler / mittelalter Präsident

der eine weiß was grade am wichtigsten ist und der andere hat mehr erfahrung.

das wäre find eich am besten


melden

Wer sollte einen Staat regieren?

03.04.2010 um 20:23
Spannender hätte ich es gefunden, verschiedene Regierungsformen zur Wahl zu stellen.

Ich wäre ja für eine Aristokratie mit repräsentativem Monarchen, was wir ja zumindest
teilweise in Deutschland installiert haben. Jetzt muß nur noch der Begriff der Republik abgeschüttelt und ein anständiger Kaiser eingesetzt werden :)


melden

Wer sollte einen Staat regieren?

03.04.2010 um 22:50
Das Volk sollte sich selber regieren. Scheiß auf die Außenpolitik. Die Innenpolitik ist wichtiger.


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer sollte einen Staat regieren?

03.04.2010 um 23:31
@Rescue1973
ohne außenpolitik wärst du ziemlich allein auf der welt


melden

Wer sollte einen Staat regieren?

03.04.2010 um 23:51
jemand der es kann............keine Marionette!
Das hat wohl nichts mit dem Alter zu tun.........


melden

Wer sollte einen Staat regieren?

05.04.2010 um 01:03
Für mich sieht´s so aus als das mehr die Wirtschaftsbosse (die ja teilweise auch Politiker sind) , das Land Regieren als irgendeiner von den Wasserträgern in Berlin, sprich einer macht nen "guten" Vorschlag für ein Reform, und dann schreit die Sirene von den Pharmakonzernen NEIN und die Versicherungen schreien auch, NEIN keiner hat ein Geld, überall ander´s haut der Chef auf den Tisch und sagt so und nicht anders wird´s gemacht und geht nicht in Dekung und sagt dann hab ich ja gar nicht so gemeint. Jung,alt,Kanzler, Minister das sind doch nur Berufsbezeichnungen wir brauchen jemanden der für unser Land steht und kämpft und uns nicht überall in der Welt schlechter darstellt als wir sind. Freie Wahlen brauchen wir und das haben wir schon lange nicht mehr wir können schwarz wählen rot, gelb egal aber wer am Ende das Sagen hat liegt nicht in unserer Macht. Ich wär für die Monarchie, allerdings vom Volk Gewählt. Nicht so mit von Gottes Gnaden, oder durch Geburtsrecht erworben.


melden

Wer sollte einen Staat regieren?

06.04.2010 um 23:38
@Dorf

Umso besser. Am besten eine 10 Meter dicke Mauer um ganz Deutschland gezogen und kein Handel mit dem Ausland. Eine innerdeutsche Währung wieder gemacht, kein Flugverkehr über die Grenze hinaus oder hinein und erst mal hier im Inland alles auf die Reihe kriegen. Dann hätten wir auch nicht soviele Arbeitslose. Ach ja. Natürlich müssten dann noch ein paar Gesetze geändert werden von wegen was das einstellen von Arbeitern angeht u.s.w. und dem Menschen wieder mehr Lohn zahlen weil wenn das Geld hier im Inland ist, würde die Produktion damit wieder angekurbelt werden und die Zahlungen ins Ausland würde ich ganz einstellen und mich völlig vom Ausland isolieren. Dann hätten wir ein paar Probleme weniger.


melden

Wer sollte einen Staat regieren?

07.04.2010 um 12:59
Man sollte den Sozialismus wieder einführen. Da gibt es eine Volksvertretung, die natürlich vom Volk gewählt wird. Warum brauchen wir dann noch einen Kanzler oder einen Präsidenten? Deren einzigste Aufgabe bestünde darin, den Staat zu räpresentieren.


melden

Wer sollte einen Staat regieren?

07.04.2010 um 13:11
Na also, wenn man den Kanzler nur an seinem Alter misst und nicht an seinen Fähigkeiten, sage ich schon mal Gute Nacht!


melden

Wer sollte einen Staat regieren?

07.04.2010 um 22:50
Zur Abwechslung mal wieder jemand - der das Volk wirklich vertritt !!!
Ohne Nebenjobs...

Delon.


melden

Wer sollte einen Staat regieren?

08.04.2010 um 11:28
Ich habe mich für jung entschieden, weil die älteren sehr an inen Regirungsstiel festhalten.


melden

Wer sollte einen Staat regieren?

08.04.2010 um 11:47
Solange es nicht Köhler ist...

https://www.youtube.com/watch?v=usgasTxZ-Os

Macht auf lustige Weise drauf aufmerksam wie überflüssig das Amt des Präsidenten in einer nicht präsidentialen Verfassung ist :D


melden

Wer sollte einen Staat regieren?

08.04.2010 um 17:27
@bo
hmmmm... hat schon was, das vid' ... *g
BoAlpha schrieb:
. . . überflüssig das Amt des Präsidenten . . .
Einer meiner Beweggründe für die Umfrage ;)

Interessant, dass sich mittlerweile 'so viele' für Anarchie entschieden haben... und bedauerlich, dass es auch nicht gerade wenige sind, die das ganze gar nicht interessiert.


melden

Wer sollte einen Staat regieren?

03.07.2010 um 19:42
Alle politiker weg. es sollte ein Hase regieren


melden

Wer sollte einen Staat regieren?

03.07.2010 um 19:50
Gar keiner

Anarchie


melden

Wer sollte einen Staat regieren?

04.07.2010 um 16:36
es sollte das volk regieren


melden

Wer sollte einen Staat regieren?

05.07.2010 um 06:50
Ich bin dafür, das das Volk selber entscheiden soll.


melden

Wer sollte einen Staat regieren?

05.07.2010 um 07:59
Klingt so ein bisschen wie das Angebot an der Käsetheke im Supermarkt:

Junger Gouda, mittelalter Gouda, alter Gouda.


Anzeige

melden