Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie handhabt ihr das mit dem MHD?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: MHD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wie handhabt ihr das mit dem MHD?

04.04.2010 um 23:11
Seid ihr eher pingelig wenn es um das MHD ( Mindesthaltbarkeitsdatum ) geht, sprich ihr entsorgt Lebensmittel die vor kurzem abgelaufen sind , oder konsumiert ihr die trotzdem?

im Moment esse ich einen Pudding der schon seit dem 25.März abgelaufen ist..Ich sehe das nicht so eng,..man sollte halt drauf achten daß die Sachen wirklich noch genießbar sind. ;)

Anzeige
melden
abgelaufenes kommt sofort in die Mülltonne
15 Stimmen (23%)
abgelaufenes konsumiere ich trotzdem, solange es noch geht.
51 Stimmen (77%)

Wie handhabt ihr das mit dem MHD?

04.04.2010 um 23:15
wieso alles gleich wegwerfen? ich check natürlich bei abgelaufenem vorher ordentlich, obs noch ok ist!
heist ja nicht umsonst "Mindest"HaltbarkeitsDatum... anders siehts bei sachen aus, die mit "Zu verbrauchen bis" gekennzeichnet sind, die sollten dann doch schleunigst in den Müll geworfen werden...


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie handhabt ihr das mit dem MHD?

04.04.2010 um 23:16
Das kommt auf das Lebensmittel an. Beispielsweise einen Yogurt wo nicht grad der Schimmel wächst würd ich auch noch Essen, wenn er schon ein paar Tage abgelaufen ist. Bei Fisch, Fleisch wär ich da vorsichtiger. Das Risiko Fischvergiftung/Salmonellenvergiftung geh ich da nicht ein.


melden

Wie handhabt ihr das mit dem MHD?

04.04.2010 um 23:24
Hackfleisch kann schonmal 2 Monate drüber sein, das macht garnichts. Dass es grün ist heißt ja nicht, dass es automatisch schlecht ist.


melden

Wie handhabt ihr das mit dem MHD?

04.04.2010 um 23:29
solange es noch gut riecht....


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie handhabt ihr das mit dem MHD?

04.04.2010 um 23:31
@GilbMLRS
http://www.optikur.de/gesundheit/ernaehrung/lebensmittel/delikatessen/schimmelsteaks/


melden

Wie handhabt ihr das mit dem MHD?

04.04.2010 um 23:58
Also Frischprodunkte werden ganz genau überprüft!
Dafür hab ich ne Nase und Augen.

Aber Knäckebrot wird wohl nicht so schnell gammeln^^


melden

Wie handhabt ihr das mit dem MHD?

05.04.2010 um 00:06
ich hol milchprodukte am liebsten freitags oder samstags... denn es git bei uns im kaufland zumindest 'ne ecke, da gibts 'bald abgelaufenes' mit rabatt... (is dann meist bis sonntag oder montag haltbar gem. MHD) ... aber das hält sich locker ne woche noch... :D


melden

Wie handhabt ihr das mit dem MHD?

05.04.2010 um 01:06
Kommt drauf an, was es ist und wie weit über dem MHD


melden

Wie handhabt ihr das mit dem MHD?

05.04.2010 um 01:06
@17

Siehst doch, wenn es verwelkt ist.


melden

Wie handhabt ihr das mit dem MHD?

05.04.2010 um 01:07
@GilbMLRS

Ja, weil Nudeln, Soßen usw. ja auch verwelken


melden

Wie handhabt ihr das mit dem MHD?

05.04.2010 um 01:10
@17

Klar, lass mal gekochte Nudeln rumstehen, ruckzuck werden die welk und hart hrhrhr


melden

Wie handhabt ihr das mit dem MHD?

05.04.2010 um 03:16
kommt auch auf die lagerung drauf an, man kann zb weißbrot auch im kühlschrank lagern statt im brotkasten und im sommer is das sicher schneller schlecht als im winter

dazu kommt das man den schimmel oft nicht sieht er aber dennoch schon da ist bzw sich ausbreitet

also ich sehe zu das ich die lebensmittel aufbrauche bevor ich das mhd erreiche und für gewöhnlich bin ich so pingelich das ichs dann auch entsorge

ich mag das nich auf etwas nachher zu beißen oder irgendwas verdorbenes zu schemcken.. bin da auch bei milch sehr pingleich, 4te tag im kühlschrank ist für mich oberstes limit


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: MHD Tester Katze?
Umfragen, 23 Beiträge, am 02.06.2014 von O.G.
Elli222 am 31.05.2014, Seite: 1 2
23
am 02.06.2014 »
von O.G.
Umfragen: Was tut ihr im Supermarkt, wenn... ?
Umfragen, 42 Beiträge, am 17.06.2011 von Challenger
D4VE am 17.06.2011, Seite: 1 2 3
42
am 17.06.2011 »