Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut ihr im Supermarkt, wenn... ?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Supermarkt, Produkte, MHD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut ihr im Supermarkt, wenn... ?

17.06.2011 um 12:40
@D4VE

Natürlich die wissen doch alle bescheid. Nur lassen sich schwer kompetente Mitarbeiter finden. So scheint es mir, da die die mal da waren nach einigen Tagen nicht genommen wurden oder selber keine Lust mehr hatten, keine Ahnung.

Anzeige
melden

Was tut ihr im Supermarkt, wenn... ?

17.06.2011 um 12:53
Zitat von D4VED4VE schrieb:da ich in einem Supermarkt arbeite und nicht wirklich Lust darauf habe, wöchentlich die kompletten Regale aufs Mindesthalbbarkeitsdatum zu untersuchen.
sorry, wenn das ernst gemeint war, dann hast du den job nicht ganz im griff, sofern du tatsächlich für die warenlagerung und einsortierung zuständig bist. so einen mist erzählt eigentlich ein azubi im ersten lehrjahr am ersten arbeitstag.


melden

Was tut ihr im Supermarkt, wenn... ?

17.06.2011 um 12:54
@styx

Lies dir doch mal den ganzen Theard durch ..

und zum besseren Verständnis. Es ist nur ein Minijob, kein vollewertiger Job.


1x zitiertmelden

Was tut ihr im Supermarkt, wenn... ?

17.06.2011 um 13:00
@D4VE

was soll man da lesen? wenn sich einer der kunden was fängt, dann sieht es für euch duster aus, spätestens wenn der wkd bei euch reintappt.


melden

Was tut ihr im Supermarkt, wenn... ?

17.06.2011 um 13:05
Und nun? Mir gehört der Laden nicht, und wenn der Chef zu geizig ist, ists mir doch schnuppe.


1x zitiertmelden

Was tut ihr im Supermarkt, wenn... ?

17.06.2011 um 13:08
@D4VE
Vielleicht solltest Du Dir einen anderen Job suchen, wenn Dir Deiner keinen Spaß macht.
Arbeite doch in einer Boutique, oder so, da muss Du nie MVD`s kontrollieren.^^


melden

Was tut ihr im Supermarkt, wenn... ?

17.06.2011 um 13:09
Ja, mit 17 Jahren gibts da nicht die große Auswahl.


melden

Was tut ihr im Supermarkt, wenn... ?

17.06.2011 um 13:23
Zitat von D4VED4VE schrieb:und zum besseren Verständnis. Es ist nur ein Minijob, kein vollewertiger Job.
und nun? wäre es ein "vollwertiger" job, dann hättest du noch mehr pflichten und mehr verantwortung.
Zitat von D4VED4VE schrieb:Und nun? Mir gehört der Laden nicht, und wenn der Chef zu geizig ist, ists mir doch schnuppe.
solange er dich für deinen sprühenden arbeitseifer entlohnt, kann er nicht geizig sein.


melden

Was tut ihr im Supermarkt, wenn... ?

17.06.2011 um 13:54
Ich gehe ständig einkaufen und habe noch nie im Laden auf das MHD geguckt...


melden

Was tut ihr im Supermarkt, wenn... ?

17.06.2011 um 14:00
Passiert sehr sehr selten. Die Läden in denen ich einkaufe, achten sehr auf das MHD und räumen diese Ware schon vorher aus.
Sollte es doch mal passieren, dann würde ich in die Verhandlung gehen. Sprich: ich würde es für viel weniger Geld kaufen wollen.


melden

Was tut ihr im Supermarkt, wenn... ?

17.06.2011 um 14:04
@styx

Du würdest also für mehr Stunden arbeiten, als du Geld bekommst? Na so schaffst du es nicht weit.


2x zitiertmelden

Was tut ihr im Supermarkt, wenn... ?

17.06.2011 um 14:06
Wenn's gerade heute abgelaufen ist und es sich um Joghurts oder so handelt, kaufe ich's einfach. Ansonsten halt ein anderes nehmen.

Einnmal habe ich in einem (eher kleineren) Supermarkt ein Produkt gesehen, das wirklich schon MONATE abgelaufen war, Cocktailsauce oder so was. So etwas melde ich dann natürlich bei einem Mitarbeiter, spätestens an der Kasse.


melden

Was tut ihr im Supermarkt, wenn... ?

17.06.2011 um 14:11
Ich habe es in großen Läden nicht erlebt, dass was abgelaufen war.
Aber in kleinen schon. Ich hab einmal Senf gekauft, der war seit über einem halben Jahr abgelaufen und einmal hab ich ein Getränk erwischt, das ein Jahr (!!) abgelaufen war. In zwei unterschiedlichen Läden. Erst zuhause habe ich das bemerkt.
Ich war so sauer, seither achte ich pingelichst und haargenau aufs MHD.

Im Übrigen wollte ich die abgelaufene Ware zurück bringen (hatte auch den Kassenbon). Der Laden mit dem Getränk hat mir sofort ein frisches gegeben. Der Laden mit dem Senf hat einfach behauptet, dass ich den nicht eben erst gekauft hätte.

Besonders in kleinen Läden ist es eine Frechheit, wenn sowas passiert. Gerade da sollten die Angestellten echt nicht so faul sein und die paar Sachen, die da rum stehen mal kontrollieren. Vor allem wenn bedenkt, wie LANGE das Zeug schon abgelaufen war.


melden

Was tut ihr im Supermarkt, wenn... ?

17.06.2011 um 14:12
Zitat von D4VED4VE schrieb:Na so schaffst du es nicht weit.
ich muss grinsen, da ich für meine arbeit schon vor deiner geburt sehr gut entlohnt wurde und es heute immer noch werde.

ach, die jugendliche sturm- und drangzeit... :)


melden

Was tut ihr im Supermarkt, wenn... ?

17.06.2011 um 15:08
@styx

Sag mal, versuchst du mich zu provozieren? Bleib beim Thema und fertig.


melden

Was tut ihr im Supermarkt, wenn... ?

17.06.2011 um 15:20
@D4VE

du wollest mich belehren:
Zitat von D4VED4VE schrieb:Na so schaffst du es nicht weit.
ich habe reagiert. fertig.

keine angst, ich lass dich jetzt in ruhe, bevor es in pubertären streit ausartet. ;)


melden

Was tut ihr im Supermarkt, wenn... ?

17.06.2011 um 17:09
Zitat von D4VED4VE schrieb:und nicht wirklich Lust darauf habe, wöchentlich die kompletten Regale aufs Mindesthalbbarkeitsdatum zu untersuchen.
Ja, glaubst du, nur weil du da als Teilzeit- oder 400-€-Kraft arbeitest, könntest du deswegen "schlampig" arbeiten? Dann gibst du wohl an der Kasse wohl auch falsch raus, weil es ja ein minderwertiger Job ist.

Ja, das sind so die Gründe, warum Deutschlands Qualität immer mehr nachlässt.


melden

Was tut ihr im Supermarkt, wenn... ?

17.06.2011 um 17:11
ich kontrolliere nur bei fleisch und fisch und nehme das was am längsten haltbar ist.


melden

Was tut ihr im Supermarkt, wenn... ?

17.06.2011 um 17:27
Ich habe mal zufällig ein abgelaufenes Produkt gekauft und war erstaunt als ich bei der Reklamation das Geld zurück bekommen habe und zusätzlich noch einmal das Produkt, diesmal mit einem nicht überschrittenen MHD :D


melden

Was tut ihr im Supermarkt, wenn... ?

17.06.2011 um 17:49
@SallySpectra

Nocheinmal: Der Markt ist groß. Wir bekommen viele Produkte jeden Tag. Es sind nicht wirklich viele Mitarbeiter. Wir arbeiten deswegen so schon genug, so dass ich auch meine Wochenstunden längst überschritten habe. Natürlich schaue ich beim Einräumen immer aufs MHD, aber ich bin auch ab und zu nicht da und auch so räumen andere Leute meinen Gang ein, und so wie ich die meisten kenne ist es ihnen bei anderen Gängen egal, wie sie es machen, einfach nur schnell. Aufjedenfall gehts einfach nicht vom zeitlichen her alles gründlich zu schauen, man kann nur mal drüber schauen, nicht mehr, sonst würde ich jeden Tag bis um 2 Uhr Nachts arbeiten.


Anzeige

melden