Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr persisch reden?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Persisch Iranisch Iran Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
geve Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr persisch reden?

22.04.2010 um 12:17
Könnt ihr iranisch reden?

Anzeige
melden
Ja
11 Stimmen (10%)
Nein
101 Stimmen (90%)

Könnt ihr persisch reden?

22.04.2010 um 12:32
Nicht ein Wort...


melden

Könnt ihr persisch reden?

22.04.2010 um 12:34
Fließend!
کله‌پوک...


melden

Könnt ihr persisch reden?

22.04.2010 um 13:14
mutma ejniie?

mein chef war perser und da er doof war musste ich wissen was "bist du sicher" auf persisch heisst , dass da oben ist der klanglaut! :D


melden

Könnt ihr persisch reden?

22.04.2010 um 13:20
Wozu? Zum Teppich kaufen reicht auch englisch.


melden

Könnt ihr persisch reden?

22.04.2010 um 13:38
Nein, aber ein bisschen kurdisch, ist fast wie persisch ^^


melden
geve Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr persisch reden?

22.04.2010 um 13:41
@Hammelbein
das stimmt sogar ^^

@can
ne


melden

Könnt ihr persisch reden?

22.04.2010 um 13:44
Vom Ausdruck her schon. Als ich mir mal Videos auf YT angeschaut habe, mit Darsteller die persisch sprechen, konnte ich eine gewisse Affinität mit kurdisch feststellen. @geve

Halt im Groben gesehen, desto tiefer man dann in die persische Sprache eintaucht, desto mehr machen sich dann die Unterschiede zwischen kurdisch und persisch klar. @geve


melden
geve Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr persisch reden?

22.04.2010 um 13:56
@can
also das ist das gleiche als würdest du koreanisch mit japanisch vergleichen ^^


melden

Könnt ihr persisch reden?

22.04.2010 um 13:58
Joa so in der Art halt. :D

Der erste Eindruck quasi. ;)

Du sprichst (perfekt) persisch ? @geve


melden
geve Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr persisch reden?

22.04.2010 um 14:01
@can
sagen wir zu 80% ^^


melden

Könnt ihr persisch reden?

22.04.2010 um 14:08
Ich habe den Eindruck, dass das Erlernen der persischen Sprache nicht allzu schwierig sein dürfte. Die Syntax des persischen hält sich schlicht, zumindest habe ich diesen Eindruck. @geve


melden
geve Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr persisch reden?

22.04.2010 um 14:10
@can
Ne würde auch nicht sagen das es schwer ist , was auch immer Syntax bedeutet


melden

Könnt ihr persisch reden?

22.04.2010 um 14:16
Satzaufbau, Grammatik, wie man Satz strukturiert und auf was man achten muss..

Im englischen z.B gilt ja die S-P-O Regel

Subjekt- Prädikat- Objekt, in der Reihenfolge..

Und vom persischen habe ich halt das Gefühl, dass dies einfach zu erlernen wäre... @geve


melden
geve Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr persisch reden?

22.04.2010 um 14:17
haben wir wieder was gelernt :)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr persisch reden?

22.04.2010 um 14:44
Ein bekannter von mir kann auch persisch.
Er meinte das das nicht allzu schwer ist. Er verglich das sogar mit dem englischen.

Ich möchte diese sprache auch sehr gerne lernen...


melden
geve Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr persisch reden?

22.04.2010 um 15:05
@Owais
englisch ist sogar schwerer


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr persisch reden?

22.04.2010 um 15:09
@geve

also einfach nur Vokabeln lernen, ein wenig satzstellung und dann ist man dabei? ;)


melden
geve Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr persisch reden?

22.04.2010 um 15:12
@Owais
Richtig ^^


melden

Könnt ihr persisch reden?

22.04.2010 um 16:04
ich weiß nur das letztens neujahrsfeier bei den persern war. aber spreche tu ich das nich, leider.


melden

Könnt ihr persisch reden?

22.04.2010 um 16:25
Wer braucht das? Wer kommt in Mitteleuropa auf die Idee, ausgerechnet diese Sprache zu lernen? Das werden wohl fast nur Flüchtlinge können.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr persisch reden?

22.04.2010 um 16:34
Ich spreche noch nicht einmal gut deutsch, geschweige drnn eine andere Sprache.
Wäre schön, wenn es anders wäre. Wahrscheinlich hätte ich mich dann auch alleine öfter mal irgendwohin in den Urlaub getraut.


Anzeige

melden