Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handschrift versaut ?!

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tippen, Handschrift, Pc-tastatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diabolist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handschrift versaut ?!

07.05.2010 um 12:37
Habt ihr euch die Handschrift versaut, mangels Schreiben mit Fedehalter oder Kugelschreiber, weil ihr nur noch mit dem PC arbeitet ?
Oder Hattet ihr noch nie eine richtige ´persönliche´ und ausgereifte Handschrift.
Wer von euch hält Handschrift heutzutage noch für nützlich ?

Anzeige
melden
Habe keine Handschrift, arbeite dran
15 Stimmen (16%)
Egal, Handschrift ist ein archaisches Instrument
49 Stimmen (52%)
Ja, leider versaut und irreparabel :-(
30 Stimmen (32%)

Handschrift versaut ?!

07.05.2010 um 12:38
Ich hab in der Grundschule immer in Druckbuchstaben geschrieben und da es keinen interessiert hat dadurch irgendwann ne krakelige Blockbuchstabenhandschrift entwickelt, die ich oft selber nicht lesen kann. Wenn ich alte Handschriften sehe, Großeltern und eher, da werd ich schon ein wenig neidisch ...


melden

Handschrift versaut ?!

07.05.2010 um 12:39
Mir WURDE meine Handschrift versaut. Ich wurde im Internat von links- auf rechtshändig gezwungen. Was so EINIGE Probleme mit sich bringt...


melden

Handschrift versaut ?!

07.05.2010 um 12:42
Mein Vater sagte früher immer, ich hätte eine charismatische Handschrift. Heute glaube ich, das er mir nur nicht sagen wollte, das sieht Scheisse aus... :D

Ich find meine Handschrift manchmal allerdings echt ganz nett anzusehen, kommt aber immer drauf an, ob ich grad den "flow" beim schreiben habe oder nicht. In 90 % der Fälle siehts also scheisse aus^^


melden

Handschrift versaut ?!

07.05.2010 um 12:45
Ich musste jahrelang Schreibschrift schreiben, DAS sah schrecklich aus :D
Da sieht die normale Handschrift die ich habe, viel schöner gegen aus. Obwohl, so schön nun auch wieder nicht. Immerhin kann man es lesen :D


melden
Diabolist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handschrift versaut ?!

07.05.2010 um 12:47
Ich beneide Leute, die Steno können, weils das in erster Linie praktisch ist.
Da gibt's glaube ich keine Kriterien für schön oder hässlich.


melden

Handschrift versaut ?!

07.05.2010 um 12:47
Habe keine Handschrift, arbeite dran

Egal, Handschrift ist ein archaisches Instrument

Ja, leider versaut und irreparabel :-(
Bischen einseitig die Auswahl!! ;)

[X] Meine Handschrift hat sich trotz häufigem gebrauch der Tastatur nicht geänmdert


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handschrift versaut ?!

07.05.2010 um 12:49
Naja, was heißt da versaut...
ich hab eine eigene art zu schreiben & man kanns gut lesen... o0 .. aber das hat doch eh fast jeder od?


melden

Handschrift versaut ?!

07.05.2010 um 12:51
also meine handschrift war früher miserabel, bevor jemand meine schrift lesen konnte hatte er die hyroglyphen (ka obs richtig geschrieben ist) gelöst

aber mittlerwile gehts irgendwie


melden
Diabolist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handschrift versaut ?!

07.05.2010 um 12:56
[X] Meine Handschrift war beschissen, hat sich durch den Gebrauch der PC-Tastatur stark verbessert und wird eines Tages wohl wieder beschissen sein


melden

Handschrift versaut ?!

07.05.2010 um 13:31
Hatte früher eigentlich eine sehr schöne und leserliche Handschrift. Durch die viele Arbeit am PC und dem immer selteneren Griff zum Stift hat sie etwas gelitten. Ich persönlich mag sie aber immer noch gut leiden. :D


melden

Handschrift versaut ?!

07.05.2010 um 14:34
Meine Handschrift fand ich nie besonders schön, vor allem fand ich meine zusammenhängende Handschrift, die früher in der Schule Pflicht war, ziemlich beliebig/austauschbar. Das gefiel mir selbst überhaupt nicht.

Irgendwann habe ich dann meine Schrift aber etwas angepasst, also nicht mehr zusammenhängend geschrieben und einige Buchstaben auch etwas vereinfacht. Auch mit diesem Schriftbild war ich eigentlich nie wirklich zufrieden, obwohl man das Geschriebene einigermassen lesen kann und ich damit auch relativ schnell schreiben kann.

Irgendwann hat sich dann mal eine Graphologin meine Handschrift angesehen und seither bin ich damit eigentlich ganz zufrieden (nicht dass ich mir aus Graphologie besonders viel machen würde ...).

Emodul


melden

Handschrift versaut ?!

07.05.2010 um 16:19
handschrift isn dreck wert


melden

Handschrift versaut ?!

07.05.2010 um 16:22
Hat sich seit der Grundschule vor 20 Jahren nicht viel geändert.


melden

Handschrift versaut ?!

07.05.2010 um 16:56
@Xionara , hab das gleiche durch = schrift unregelmäßig, da kann ich mir noch so viel Mühe geben.

kannst du auch mit linker Hand in spiegelschrift schreiben? (also von rechter zeile Nach links)...probiers mal, es geht


melden

Handschrift versaut ?!

07.05.2010 um 19:04
Meine Handschrift war schon immer recht gut. Sowas verlernt man auch nicht, denke ich. Ich schreib aber auch noch viel per Hand.


melden

Handschrift versaut ?!

07.05.2010 um 19:06
Meine Schrift ist nicht so toll, mir fehlt oft die Geduld beim schreiben, deswegen wird es dann nicht so leserlich, außerdem empfinde ich es als einschränkend und meine Hand macht nicht lange mit.
Ich habe das Gefühl das ich am PC viel freier und flüssiger schreibe.


melden

Handschrift versaut ?!

07.05.2010 um 19:15
lol iRReparabel


melden

Handschrift versaut ?!

07.05.2010 um 19:56
Ich hab 'ne anständige und leserliche Handschrift, wo muss ich klicken?

Ah, ich verstehe - diese Antwortmöglichkeit muss man auf einem Zettel ankreuzen. Wird gemacht. :)


melden
Diabolist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handschrift versaut ?!

07.05.2010 um 20:04
ebend ^^


melden

Handschrift versaut ?!

07.05.2010 um 20:14
Ich für meinen Teil benutze nach wie vor die althergebrachte Handschrift sehr häufig und habe dadurch auch eine etwas ausgeprägtere Schriftart entwickelt über die Jahre.

Im normalen, stressigen Alltag benutze ich zumeist meine express "Schmuddelschrift" kaum leserlich für Aussenstehende aber zweckerfüllend.
Jedoch, wenn ich mir wieder einmal Zeit nehme um ein bischen Poesie oder Ähnliches zu Papier zu bringen, kann da auch durchaus ein kleines Kunstwerk hervorkommen.
Und nein das ist jetzt kein Selbstlob, denn wie ich finde ist meine Schrift noch lange nicht so perfekt wie ich sie haben möchte.
Diese Lobe habe ich aber in der Tat bereits des Öfteren von aussen vernommen.


So, und wo muss ich jetzt ankreuzen?


melden
Diabolist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handschrift versaut ?!

07.05.2010 um 20:48
ganz unten bitte...


Anzeige

melden