Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Toiletten-Gebühren in der Stadt

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gebühr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Toiletten-Gebühren in der Stadt

07.05.2010 um 22:31
Namd,

ihr kennt das doch.. man ist in der Stadt und muss auf einmal dringend auf die Toilette.
Also sucht man den nächsten McDonalds, Karstadt oder MediaMarkt auf und erleichtert sich da.

Wie habt ihr das mit der Pinkelgebühr?

Gebt ihr den Toiletten-Damen generell ein paar Cent oder nutzt ihr diesen Service kostenlos?

bei manchen McDonalds ist es ja so, da MUSS man 30 - 50 Cent zahlen, sonst gibts was auf die Mütze.

Im Karstadt z.B kann man einfach ohne zahlen an ihnen vorbei, obwohl sie eben da sitzen und auf Geld wartend den Teller anschauen.

Anzeige
2x zitiertmelden
Ich gebe generell immer eine kleine Gebühr ab.
30 Stimmen (29%)
Ich zahle generell nichts und weiche den Läden aus, wo man ohne zahlen nicht vorbei kommt.
31 Stimmen (30%)
Ich gehe generell nie auf öffentliche Toiletten.
21 Stimmen (21%)
Mal so, mal so, je nach Laune. Mal zahle ich, mal nicht.
20 Stimmen (20%)

Die Toiletten-Gebühren in der Stadt

07.05.2010 um 22:34
Ich pinkel gleich in den Teller rein.


melden

Die Toiletten-Gebühren in der Stadt

07.05.2010 um 22:42
Ich war noch nie in nem Mci wo man hätte zahlen müssen^^

Sowas gibts bei uns nur an Bahnhöfen


melden

Die Toiletten-Gebühren in der Stadt

07.05.2010 um 22:43
Wo ich fürs Pinkeln zahlen muss, kaufe ich nicht ein.


melden

Die Toiletten-Gebühren in der Stadt

07.05.2010 um 22:44
Habe leider nicht immer Kleingeld bei mir. Dafür muß ich aber auch wirklich sehr selten auf öffentliche Toiletten. Idealerweise würde ich immer welches geben, auch wenn man sich nicht sicher sein kann, daß die Reinigungskraft es behalten darf. Die Unterhaltung solch einer Toilette ist schließlich nichts kostenlos, also kann auch etwas an den Betreiber gehen.


6x zitiertmelden

Die Toiletten-Gebühren in der Stadt

07.05.2010 um 22:47
Klar, die Betreiber eines Einkaufszentrums sind auf Klospenden angewiesen....alles klar.


melden

Die Toiletten-Gebühren in der Stadt

07.05.2010 um 22:48
@fremdling
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Die Unterhaltung solch einer Toilette ist schließlich nichts kostenlos, also kann auch etwas an den Betreiber gehen.
Ne, aber man kauft ja in der Regel in so einem Geschäft auch ein. Oder gibst du bei Mäcces dem Burgerbrater ein Trinkeld? Der Job macht sich auch nicht von allein...^^

Das Leute Toiletten auch benutzen, ohne Einkauf gehört nunmal dazu. Die Putze, die einen normalen Job inkl. Bezahlung ausserhalb des Trinkgeldes hat, wird wohl ihre 8 Stunden da tätig sein und nicht auf Abruf.


melden

Die Toiletten-Gebühren in der Stadt

07.05.2010 um 22:49
Sich wohl fühlen beim Klospülen geht bei mir nicht auf öffentlichen Klos


melden

Die Toiletten-Gebühren in der Stadt

07.05.2010 um 22:50
Ich hab letztens in der Stadt beim McDoof gespeist und musste danach aufs Klo, die haben mir dann da auch noch 50 Cent abgeknöpft. Ich mein, die verdienen bestimmt genug, da finde ich es unverschämt, auch noch was zu verlangen.

Klar gehen da auch viele Leute hin, die nicht da essen. Aber von den Toilettenspülungen werden sie bestimmt nicht arm.

Ich finde, sowas sollte einem immer zur Verfügung stehen, ohne Gebühr.

Dann gibt es bestimmt auch weniger Heckenpinkler.


melden

Die Toiletten-Gebühren in der Stadt

07.05.2010 um 22:53
Zitat von raupiraupi schrieb:bei manchen McDonalds ist es ja so, da MUSS man 30 - 50 Cent zahlen, sonst gibts was auf die Mütze.
Normalerweise dürfte eine Gastronomie von seinen Gästen kein Geld für die Toilettenbenutzung nehen, aber wahrscheinlich wurde es so eingeführt, weil viele ``Nichtgäste`` diese benutzen.

Wen die Toilette einigermassen sauber ist, leg ich schon mal einen Quarter hin, hat sich irgendwie so eingebürgert.


melden

Die Toiletten-Gebühren in der Stadt

07.05.2010 um 23:00
Ich würde auch niemanden kostenlos auf mein Klo lassen, der nicht den Eindruck macht als würde er das Pissbecken noch nichmal aus nächster Nähe treffen....ich frag mich ja, was das für blinde und grobmotorische Vollspasten sind, die es nich gebacken kriegen, so ein scheiß Pissbecken zu treffen, wenn sie davor stehen....wurde denen im Krieg der Piepan zerschossen, dass die in verschiedene Richtungen schiffen? Ich mein.....wer nichmal das gebacken kriegt, was kann so ein Mensch? Den kannste doch eigentlich nur im Käfig als schlechtes Beispiel auf nem Schulhof ausstellen. Wenn ich seh, wie die Klos manchmal aussehen. Das Gelbe Meer auf einmal so nahe, dass man denkt, man steht mittendrin.


melden

Die Toiletten-Gebühren in der Stadt

07.05.2010 um 23:04
@lowrider

leg ich schon mal einen Quarter hin

Bei uns nehmen die keine 25 Cent-Stücke an.


melden

Die Toiletten-Gebühren in der Stadt

07.05.2010 um 23:05
@chilichote
Putzfrau behält Geld: Diese werden sich bei ihrem Job wohl kaum eine goldene Nase verdienen und ich breche mir mit den paar Cent sicher keinen ab. Oder verpinkelst Du täglich mehrere Euro? Es hat sich nun mal so eingebürgert, warum soll ich das aufbrechen?

Geld geht an Betreiber: Kleine Filialen, auch wenn sie großen Ketten angehören, wirtschaften meist mit eigener Kasse. Solche sanitären Anlagen sind nicht günstig, weder in der Installation, noch Wartung und Reinigung. Von daher habe ich kein "moralisches" Problem auch hierfür zu bezahlen, ein finanzielles erst recht nicht. Es ist ja nicht so, daß Warren Buffet abends vorbeikommt und sich grinsend die Klogebühren einstreicht.


1x zitiertmelden

Die Toiletten-Gebühren in der Stadt

07.05.2010 um 23:07
@GilbMLRS
Am schlimmsten ist das in Discotheken, da überlege ich mir immer, ob da jemand versucht hat von der Tanzfläsche aus das Pinkelbecken zu treffen.

(Ich lass mir immer einen Stempel auf die Hand geben,geh in die nächste Hecke und dann wieder rein, zur Grundausstattung meines Wagens gehört immer eine Klopapierrolle :D )


melden

Die Toiletten-Gebühren in der Stadt

07.05.2010 um 23:10
@fremdling
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Putzfrau behält Geld: Diese werden sich bei ihrem Job wohl kaum eine goldene Nase verdienen und ich breche mir mit den paar Cent sicher keinen ab. Oder verpinkelst Du täglich mehrere Euro? Es hat sich nun mal so eingebürgert, warum soll ich das aufbrechen?
Putzfrauen sind nicht die einzigen, die ein miserables Einkommen haben. Aber warum sollte ich jemandem für einen ganz normalen Job Trinkgeld geben? Ich geb, wie oben schon angedeutet, dem Burgerbrater kein Trinkgeld, der Verkäuferin bei Edeka nicht, auch an der Tankstelle: kein Trinkgeld. Was also macht eine Putzfrau so besonders, das sie ein "Extra" verdient? Nur weil sie Toiletten putzt? Dann würde ich ja anerkennen, das ich sie bemitleiden muss, weil sie die Scheisse andere Leute wegwischt und so über ihre Wertigkeit urteilen. Aber: es ist nur ein Job, wie jeder anderer auch...!

Und btw: was du tust, ist dein Ding, nicht meins^^


1x zitiertmelden

Die Toiletten-Gebühren in der Stadt

07.05.2010 um 23:14
@lowrider

Mir hat mal in einer Schnöseldisko so ein besoffener Haargelfeinstemarkenklamottenlakai nen Schwanzvergleich angeboten....allerdings musste ich ablehnen. Nicht, weil ich etwa Angst hatte zu verlieren sondern weil dieser hirnamputierte Halbseitenspasti mir wahrscheinlich das Outfit nassgepisst hätte, so sternhagelzu wie der war.

Wie ich solche Leute hasse....mein Instinkt sagt mir immer "Schlag sie mit den Vorderzähnen auf das Porzellan und brech ihnen die Rippen" aber mein Verstand sagt mir dann immer "Das gibt locker 5 Jahre Knast, lass es sein und hoffe, dass er auf einen gewaltbereiten Freefight-Nazi trifft, der ihm, gekränkt durch unterlegenen Schwanzvergleich, ordentlich die Fresse poliert".

Ich mach dann immer Letzteres aber hab die Konsequenz letzterer Möglichkeit leider noch nicht bestaunen können.


melden

Die Toiletten-Gebühren in der Stadt

07.05.2010 um 23:16
Hey, wenn ich Klofrauenzuhälter wäre.....dann könnt ich mir locker die Hälfte der Klofrauentrinkgelder der ganzen Stadt einstreichen....da kommt sicher was zamm.

Ich muss das mal in Angriff nehmen.


melden

Die Toiletten-Gebühren in der Stadt

07.05.2010 um 23:19
@chilichote
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn generell üblich wäre, Trinkgeld zu geben . Aber auch keines, wenn es nirgends üblich wäre. Ich sehe nur keinen Grund wegen nichts negativ aus der Reihe zu tanzen. Weiterhin könnte man auch genauso gut das Trinkgeld für Kellner hinterfragen. Meinetwegen, aber ich möchte nicht der Depp sein, der nichts gibt, während es alle anderen tun.
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Und btw: was du tust, ist dein Ding, nicht meins^^
Warum sprichst Du mich dann an?


1x zitiertmelden

Die Toiletten-Gebühren in der Stadt

07.05.2010 um 23:19
Aber erstmal muss man von dem Konzept der blondgefärbten Mittfünfzigerin weg. Als Klodamen brauchen wir junge, dynamische Frauen. Wir brauchen Gesichter, in die ein Mann mit Freuden blickt. Dass er noch nen Ständer hat, wenn er schon längst am Pissbecken steht, es muss ein zartes, süßes Lächeln über das Gesicht der Klodamen kommen, wir brauchen ansehnliche Personen. Ok.....die Miezen sind dann die, die neben dem Teller sitzen und zum Wasserlassen einladen, putzen können die Alten dann, da is auch nich so langweilig.


melden

Die Toiletten-Gebühren in der Stadt

07.05.2010 um 23:22
@GilbMLRS
Wer weiß vieleicht hatte der Freigang und wollte das du auch in den Knast kommst, um ihm die Seife aufzuheben *LOL*


melden

Die Toiletten-Gebühren in der Stadt

07.05.2010 um 23:22
@fremdling
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Warum sprichst Du mich dann an?
Na weil das hier ein Diskussionsforum ist ;)


melden

Die Toiletten-Gebühren in der Stadt

07.05.2010 um 23:26
fremdling schrieb:
Warum sprichst Du mich dann an?

Na weil das hier ein Diskussionsforum ist
*LOL* :D

Ich glaub das kommt unter den top 10, in meinem Jahresrückblick :D


Anzeige

melden