Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nutzt ihr Google Chrome?

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Google Chrome

Nutzt ihr Google Chrome?

12.06.2011 um 23:36
@Klartexter

Welche Daten lieferst du Google die du mit anderen Browsern nicht lieferst?


melden
Anzeige
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nutzt ihr Google Chrome?

12.06.2011 um 23:40
Es würde mir um die Kombination gehen und da finde ich dass für Google die Informationen aus dem Suchmaschinenanbieter schon mehr als genug sind.
Mein bevorzugter Browser ist übrigens Opera und für manche Dinge (wie Allmy) nutze ich den Explorer
Letztlich ist es aber eben einfach ne prinzipielle Sache von mir


melden

Nutzt ihr Google Chrome?

12.06.2011 um 23:41
@Klartexter

Opera liefert die selben Daten wie Chrome und Co. :D


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nutzt ihr Google Chrome?

12.06.2011 um 23:44
@Prof.nixblick

Opera ist aber Open Source und deswegen wedren ja ständig von den anderen Anbietern Neuerungen aus Opera übernommen
Aber entscheidend ist Open Source


melden

Nutzt ihr Google Chrome?

12.06.2011 um 23:45
@Klartexter

Was nichts mit dem Pseudoargument der "Daten" zu hat ^^


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nutzt ihr Google Chrome?

12.06.2011 um 23:48
@Prof.nixblick

Doch, denn da sehe ich wohin übertragen wird und da es keine Unternehmensstruktur in diesem Sinne gibt, gibt es auch kein verwertbares INteresse daran.
Bei Google sieht das schon ganz anders aus und wenn sie dann dein Surfverhalten mit deinem Suchverhalten kombinieren, so ergibt sich ein wesentlich umfassenderes Bild. Und das möchte ich nicht


melden

Nutzt ihr Google Chrome?

12.06.2011 um 23:59
@Klartexter

Google speichert deine Suchen so oder so.... Das, was dein Browser übermittelt wird auch von den besuchten Seiten ausgewertet.


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nutzt ihr Google Chrome?

13.06.2011 um 00:01
@Prof.nixblick

Wenn es andere auswerten ist es etwas anderes als wenn Google dies zusätzlich auswerten kann. Mir geht es eben um die Menge und die Vielfältigkeit der Daten.
Und Google zählt für mich nicht zu den vertrauenswürdigen Anbietern


melden

Nutzt ihr Google Chrome?

13.06.2011 um 00:06
@Klartexter

Aber woher weißt du, ob die Daten nicht doch bei Google landen bzw. ob die Seite nicht doch zu Google gehört?

Du gehst doch sicher auf Bloggerseiten oder YouTube oder all die anderen Seiten die zu Google oder deren Tochterfirmen gehören?


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nutzt ihr Google Chrome?

13.06.2011 um 00:09
@Prof.nixblick

Die Gewissheit habe ich nicht aber es dürfte recht unwahrscheinlich sein denn dazu ist der Markt durch so viele Teilnehmer zu druchsichtig

@Prof.nixblick

Auf manchen Blogs bin ich auch und gelegntlich auch auf YT. Es lässt sich eben nicht alles verhindern und das macht auch schon Sorgen, dass die Dominanz so groß ist, dass ein Ausweichen kaum mehr möglich ist


melden

Nutzt ihr Google Chrome?

13.06.2011 um 00:15
@Klartexter
An der Stelle darf man froh sein. Stell Dir vor, jede Suchmaschine gibt nur Fetzen an Info... na das würde doch kein Spaß machen.

Und wenn ich mir die Ergebnisse von Google und zb. "Bing" ansehe verzichte ich auf alle anderen und bleibe bei Google.

Zum Topic. Auch wenn Chrome der schnellste Browser ist, nutze ich ihn weil er übersichtlicher is und weil er mir von der Bedienbarkeit und der Oberfläche zusagt.


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nutzt ihr Google Chrome?

13.06.2011 um 00:16
@Prof.nixblick

Zu den Eigenschaften kann ich ja nichtmals etwas sagen, denn ich habe es noch nie genutzt. Ich bin rundrum mit Opera zufrieden


melden

Nutzt ihr Google Chrome?

13.06.2011 um 00:19
@Klartexter

Prinzipiell ist der Browser egal (außer der IE, der is soooooooooooooooooo lahm!) aber die "Datenverarbeitung" ist überall die selbe....


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nutzt ihr Google Chrome?

13.06.2011 um 00:20
Fragt sich eben nur wohin all die Daten wandern und welchen Zweck die Datensammlung verfolgt


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nutzt ihr Google Chrome?

13.06.2011 um 00:20
@Prof.nixblick

Die Geschwindigkeit ist bei mir kein Kriterium da meine Leitung sooo langsam ist


melden

Nutzt ihr Google Chrome?

13.06.2011 um 00:22
@Klartexter

Was heißt lahm?


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nutzt ihr Google Chrome?

13.06.2011 um 00:24
Mehr als 1,5 Mbit ist bei mir nicht möglich


melden

Nutzt ihr Google Chrome?

13.06.2011 um 00:29
@Klartexter

Da hab ich mit meinem Surfstick mehr :D

Ein Grund mehr um auf IE zu verzichten...


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nutzt ihr Google Chrome?

13.06.2011 um 07:08
@Prof.nixblick

Das liegt bei mir aber nicht an irgendeinem Browser, sondern schlicht daran dass bei meiner Leitung nicht mehr möglich ist. Ich wohne etwas ländlich und leider sieht die Telekom hier in den nächsten 2 Jahren auch keine Arbeiten an einer neuen Leitung oder einem neuen Verteilerkasten vor


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nutzt ihr Google Chrome?

13.06.2011 um 07:20
@Klartexter
Opera ist keinesfalls OpenSource, sondern wird von der norwegischen Firma Opera Software ASA hergestellt. Er ist mittlerweile Freeware, am Anfang gab es ihn nur als Bezahlsoftware. Aber er ist auf jeden fall der sicherste Browser, mit weitem Abstand, wärend mittlerweile der Firefox der unsicherste ist.


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt