Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo beginnt für Dich die Untreue?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Untreue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo beginnt für Dich die Untreue?

07.01.2011 um 10:44
Eine Frage, der sich früher oder später jeder stellt, spätestens dann, wenn er entweder einen Verdacht hat oder aber in Versuchung kommt.
Untreue bezieht sich für mich ausschliesslich auf die Absicht, aber nicht auf Flirts oder Küsse.

Ich kann mir sogar Geschlechtsverkehr vorstellen, der für mich keine Untreue darstellt. Klar, diese Sicht ist heikel, das ist mir klar. Untreu wäre ich, wenn ich auf der Suche nach einem neuen Partner wäre oder die Absicht hätte, meinen Partner zu betrügen.
Aus der Erfahrung kann ich sagen, dass es zu ONS kommen kann, um, ich sag's mal flapsig, das Selbstbewusstsein zu stärken.
Um allen Entrüsteten den Wind aus den Segeln zu nehmen: Erfahrungen muss ich nicht zwangsläufig selbst gemacht haben; theoretisch kann es auch Hörensagen von Freunden sein.

Anzeige
melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo beginnt für Dich die Untreue?

07.01.2011 um 11:05
da ich keine besitzansprüche an menschen stelle,und es eh keine ewige treue und wahre liebe gibt ,ist es mir relativ egal wo untreue anfängt und wo sie aufhört .


melden

Wo beginnt für Dich die Untreue?

07.01.2011 um 18:24
@niurick

Schön, dass meine Umfrage noch mal aufgelebt ist! :)

Deine Überlegungen kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich sehe es so ähnlich.
Habe eine etwas schwierige Phase hinter mir, aber jetzt sind wieder alle (drei ;) ) zufrieden!


melden

Wo beginnt für Dich die Untreue?

13.01.2011 um 13:40
Jede Partnerschaft, Beziehung oder Ehe setzt sie voraus: die Treue.

Wenn ich jemanden frage, worauf in der Beziehung besonders geachtet wird, werden immer Ehrlichkeit und Treue genannt; entweder einzeln oder in Kombination. Das sind die Prinzipien, an denen viele Menschen ihre Beziehung messen.

Aber was macht die Treue aus, dass sie einen solchen Stellenwert genießt? Warum ist Untreue ein Trennungsgrund?
Ist das Verlangen danach Zeichen besonderer Liebe – oder doch eher Anzeichen für Egoismus uns Besitzansprüchen? Geht die Forderung nach Treue über die Angst vor Geschlechtskrankheiten hinaus?

Die Wertschätzung von Monogamie ist von Kultur zu Kultur verschieden – aber warum, liebe Leute, ist sie manchem so wichtig?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wer oder was ist an der Untreue schuld?
Umfragen, 40 Beiträge, am 25.12.2011 von DonFungi
Chefdecuisine am 23.12.2011, Seite: 1 2
40
am 25.12.2011 »
Umfragen: Sex und co.
Umfragen, 28 Beiträge, am 15.06.2009 von LadyMariposa
thinktwice am 18.01.2008, Seite: 1 2
28
am 15.06.2009 »