Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr oft melancholisch?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Melancholisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
assis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr oft melancholisch?

04.08.2010 um 15:27
seit ihr oft Melancholisch

Anzeige
melden
ja,sehr oft
43 Stimmen (44%)
machmal
34 Stimmen (35%)
selten
12 Stimmen (12%)
nie
9 Stimmen (9%)
assis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr oft melancholisch?

04.08.2010 um 15:30
Ich bin oft Melancholisch..! wollte wissen wie es bei euch ist ? danke


melden

Seid ihr oft melancholisch?

04.08.2010 um 15:34
Früher manchmal, in letzter Zeit nicht mehr - hab keinen Grund mehr dazu.


melden
assis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr oft melancholisch?

04.08.2010 um 15:37
@Thalassa
wie meinst du das ? sorry hast kein Grund da für ....muss man gründe haben um
Melancholisch zu sein....


melden

Seid ihr oft melancholisch?

04.08.2010 um 15:44
Ich bin es manchmal. Es gibt bei mir manchmal einfach Situationen, da bin ich einfach so, ohne Grund melancholisch. Ich schätze, dass das an meiner Sensibilität liegt. Das finde ich aber nicht schlimm. Es gehört zum Leben.


1x zitiertmelden

Seid ihr oft melancholisch?

04.08.2010 um 15:46
Ganz einfach: Ich war mal sehr sehr krank und habe von dieser Krankheit leider Gottes etwas zurückbehalten, mit dem ich mich anfangs schwer abfinden konnte.

Außerdem lebe ich inzwischen mit meiner zweiten Hälfte zusammen - schon deswegen habe ich keinen Grund mehr, melancholisch zu werden.


melden
assis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr oft melancholisch?

04.08.2010 um 15:50
@Thalassa
tut mir Lied.. ich bin sehr oft Melancholisch ...naja ich denke es hat viele gründe,,,, die ich hier nicht aufzählen will ...


melden

Seid ihr oft melancholisch?

04.08.2010 um 15:53
Sehr oft weil ich mich einsam fühle.


melden

Seid ihr oft melancholisch?

04.08.2010 um 15:55
@assis

Ab und zu melancholisch zu sein ist doch nicht schlimm, solange es nicht überhand nimmt und sich zu einer Depression entwickelt - melancholisch ist ja einfach nur traurig zu sein, sowas wie Weltschmerz


melden
assis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr oft melancholisch?

04.08.2010 um 15:57
@Thalassa
Da kann ich dir nur zustimmen....! es darf nicht die überhand gewinnen


melden

Seid ihr oft melancholisch?

04.08.2010 um 15:58
@assis

aber manchmal denkt man das man aus so einer "Phase" nichtmehr rauskommt...


melden

Seid ihr oft melancholisch?

04.08.2010 um 16:01
@assis

Melancholie sollte man genauso zulassen, wie mal total aufgedreht oder übelgelaunt zu sein, es gibt wohl nichts schlimmeres, als Stimmungen und Gefühle zu unterdrücken.


melden
assis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr oft melancholisch?

04.08.2010 um 16:02
@HEISENBERG
ja es kommt auch auf die Person an .wie stark jemand ist ...ich denke ich werde immer
Melancholisch sein ..machmal habe ich so meine phasen und dann wieder nicht..kommt auf die lebenssituation an


melden

Seid ihr oft melancholisch?

04.08.2010 um 16:05
@assis
ist bei mir auch so. Früher war es häufig, jetzt nicht mehr so stark. Aber ich find es ganz ok.

@Thalassa
ja so sehe ich das auch. Es sind halt Emotionen, wie alle anderen auch...es gibt die Traurigkeit, die Fröhlichkeit...usw...sehe das genau so wie du.


melden
assis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr oft melancholisch?

04.08.2010 um 16:05
@Thalassa
ja, aber es darf nicht die überhand gewinnen..sonst wird man nach der zeit wirklich physisch krank....


melden

Seid ihr oft melancholisch?

04.08.2010 um 16:07
Melancholie ist ja eine gedrückte Seelenstimmung oder Gemütsstellung - letztendlich Schwermut, die aber oft keine wirklichen äußeren Gründe hat, also nichts mit einer allgemeinen begründeten Traurigkeit zu tun hat.


melden
assis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr oft melancholisch?

04.08.2010 um 16:18
Es ist eine Traumwelt! weil man am realen leben nicht richtig teil nimmt..


melden

Seid ihr oft melancholisch?

04.08.2010 um 16:24
@einsiedler
So geht es mir auch recht oft...


melden

Seid ihr oft melancholisch?

04.08.2010 um 19:31
Zitat von CaptainProCaptainPro schrieb:Ich bin es manchmal. Es gibt bei mir manchmal einfach Situationen, da bin ich einfach so, ohne Grund melancholisch. Ich schätze, dass das an meiner Sensibilität liegt. Das finde ich aber nicht schlimm. Es gehört zum Leben.
Kann ich so unterstreichen, nur dass es bei mir öfters vorkommt. Aber das geht gut klar. ;)


melden

Seid ihr oft melancholisch?

04.08.2010 um 19:48
Ich bin es oft und auch gern. Mir fallen dann meist neue Sachen ein, die ich aufschreiben kann.


Anzeige

melden