Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche bestimmte Horrorfilme

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror, Psycho ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Suche bestimmte Horrorfilme

21.01.2014 um 08:46
Hey

Ich suche einen Horrorfilm der folgende Kriterien erfüllt

-Der Film sollte sympatische Schauspieler haben in die man sich gut hineinversetzen und Mitleid haben kann
-Er sollte eine gute Atmosphäre bieten
-Der Horror sollte eher in die psychische abstrakte Richtung (in der Richtung wie "Zimmer 1408", z.B. mit der Schlinge und dem "Möchten sie auschecken?", eben viel Mindfuck) und nicht ins brutale gehen (kann aber eine Mischung aus beiden sein)
-Die Bedrohung sollte schon übernatürlich sein (nicht wie bei "Halloween" oder "Texas Chainsaw Massacre")
-Die Stimmung sollte an einigen Stellen melancholisch sein (Ähnlich wie bei "Silent Hill") und einen guten (melancholischen) Soundtrack bieten

Wär schön wenn ihr mir einige Vertreter in dieser Richtung aufzählen. Können auch ruhig etwas älter (aber nicht älter wie "Poltergeist") sein.

MfG

Anzeige
melden

Suche bestimmte Horrorfilme

21.01.2014 um 08:47
White Noise.
das 13. Zimmer oder so ähnlich


melden

Suche bestimmte Horrorfilme

21.01.2014 um 08:52
Wie isses mit "the Ring"?


melden

Suche bestimmte Horrorfilme

21.01.2014 um 09:01
-High Tension

-Funny Games

-Jacob's Ladder

-Dark Water

-The Fog (die alte Version!)

-Insidious 1 und 2

-Mama

-13 Geister


melden

Suche bestimmte Horrorfilme

21.01.2014 um 09:01
Ja, 13 Geister meinte ich...


melden

Suche bestimmte Horrorfilme

21.01.2014 um 09:02
The Ring hab ich noch nicht gesehen *schäm*, obwohl er ja schon ein Kultfilm sein soll. Aber die Idee mit einem Mädchen was aus dem Fernseher kriecht und jemanden tötet geht schon in diese psychische abstrakte Richtung. Werde ich mir mal anschauen.


melden

Suche bestimmte Horrorfilme

21.01.2014 um 11:57
@DarkOrb
"The Ring" finde ich total langweilig. Keine Ahnung, was alle daran finden. :| Ich muss dazu sagen, dass ich normalerweise ein ziemlicher Schisser bin und keine Horrorfilme schaue... aber The Ring war echt langweilig :D


melden

Suche bestimmte Horrorfilme

22.01.2014 um 12:13
Oldboy vielleicht auch wenns kein richtiger Horrorfilm ist?

Gibt ein asiatisches Original wie auch ein US-Remake, war schon ziemlich verrückt/bedrückend, hat mir gut gefallen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Wir (2019)
Filme, 4 Beiträge, am 25.04.2019 von S47
S47 am 21.04.2019
4
am 25.04.2019 »
von S47
Filme: Film gesucht
Filme, 955 Beiträge, am 16.07.2023 von F.Einstoff
Sam89 am 18.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
955
am 16.07.2023 »
Filme: Wirklich gute Horrorfilme
Filme, 4.834 Beiträge, am 24.02.2023 von amtraxx
Robsn312 am 22.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 234 235 236 237
4.834
am 24.02.2023 »
Filme: Film Suche
Filme, 3 Beiträge, am 26.08.2022 von Sn0w
Papa-Schlumpf am 25.08.2022
3
am 26.08.2022 »
von Sn0w
Filme: Die (Horror) Filme der Hammer Studios
Filme, 9 Beiträge, am 21.10.2019 von brausud
F.Einstoff am 24.01.2019
9
am 21.10.2019 »