Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Organe spenden!

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Organe Tod Seele
secubo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Organe spenden!

05.08.2010 um 04:06
..was haltet ihr davon eure Organe zu spenden?


Wenn ich davon ausgehe dass es sowas wie eine Seele gibt, welche dann den sterbenden Körper verlässt - ist es mir fraglich was passiert wenn Teile des toten Körpers post mortem in anderen Körpern intakt sind. Ich als Seele somit nicht diese Welt verlassen kann solange zB mein Herz in einer Brust schlägt,.. Ich sozusagen gefangen bin zwischen den Welten bis jener Mensch, welcher mein Herz insich trägt stirbt. (?)


melden
Anzeige
Wenn ich tot bin wäre es Verschwendung meine Organe verwesen zu lassen, wenn andere Menschen sie benötigen.
91 Stimmen (66%)
Ich will mit meinem Körper vergehen, weil...
47 Stimmen (34%)
Fab_97
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Organe spenden!

05.08.2010 um 04:13
Naja weiß selber noch nicht was ich machen würde. Jetzt aber wenn ich so gefragt werde ohne schnell nachzudenken würde ich sagen: Nein .


melden

Organe spenden!

05.08.2010 um 04:16
@secubo

Ist ganz einfach. Behalt Dein Zeug. Dann stellen sich solche Fragen nicht.


melden

Organe spenden!

05.08.2010 um 04:30
Spenden.
Soweit sie noch brauchbar sind :D

Ich wäre froh jemandem damit zu helfen und werde hoffen, dass diese Person somit vielleicht einen kleinen Seelenfunken Menschlichkeit dazubekommt.


melden
breimarder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Organe spenden!

05.08.2010 um 06:15
k.a. aber ich denke dass die raucher und leute die lange zeit medikamente nehmen eh nich als organspender akzeptieren.


melden
vegi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Organe spenden!

05.08.2010 um 06:19
Mancher orts würd man euch für tod erklären nur weil ihr nen spänderausweis habt;)


melden
mäander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Organe spenden!

05.08.2010 um 07:36
Meine Organe gehören nur mir. Keine noch so herzige Kampagne mit weinerlichem Kleinkind kann meine Meinung dazu ändern.
Einzige Ausnahme: Lebendspende (Niere, Leber?) an nahe Verwandte.


melden

Organe spenden!

05.08.2010 um 09:59
FALLS man noch was von mir gebrauchen kann... Dann sollen se es sich nehmen ...


melden

Organe spenden!

05.08.2010 um 13:19
mal im ernst von mir aus könnten die meinen körper nehmen und mit 10000 china böllern in die luft jagen. ist mir sowas von egal :}


melden

Organe spenden!

05.08.2010 um 13:22
(X) Mir egal!

Diese Antwort fehlt in der Auswahl!


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Organe spenden!

05.08.2010 um 13:29
(x) und noch ein 'mir egal' ;)


melden

Organe spenden!

05.08.2010 um 14:01
Ich persönlich freue mich über jeden der bereit ist seine Organe zu spenden. Es können damit viele Menschen gerettet werden. Aber ich finde es auch okay, wenn Menschen eine Spende ablehnen. Wobei mich die Gründe manchmal ziemlich erschrecken. Beantworten kann ich diese Umfrage nicht, da ich selber nicht mehr spenden darf und selber auf einen Spender angewiesen bin.


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Organe spenden!

05.08.2010 um 14:44
@breimarder

Auch als Raucher usw. kann man spenden. Die Hornhaut der Augen z.B. und auch anderes...nicht jeder Raucher hat kranke Organe.

Von mir können sie alles haben, wenn ich abtrete...die Lunge und die Leber dann aber wohl eher nicht ;)


melden

Organe spenden!

05.08.2010 um 14:53
Von mir aus können sie alles haben, was nach meinem Tod noch verwertbar ist, hab ja nicht umsonst meinen Spendeausweis ausgefüllt. :)

Es ist sowieso unwahrscheinlich, dass einem im Endeffekt die Organe entnommen werden, da zumindest meiner Erinnerung nach, der Hirntod vor dem Herztod eintreten muss, was nicht all zu oft der Fall sein dürfte.


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Organe spenden!

05.08.2010 um 15:07
@Sterntänzerin

Das gilt nicht für alle Organe. Nieren z.B. werden auch nach einem Herzstillstand entnommen.


melden

Organe spenden!

05.08.2010 um 15:17
Was sind denn das für komische Auswahlmöglichkeiten?

Also da stimm ich nicht ab, wirklich nicht.


melden

Organe spenden!

05.08.2010 um 15:54
Ah, ok, danke das wusste ich nicht, wieder was gelernt. :)


melden
secubo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Organe spenden!

05.08.2010 um 16:19
@jofe
Wenns dir egal ist kannst du genauso deine Organe abgeben - wäre weitaus sinnvoller als dieses sinnlose (aber durchaus coole) "mir egal".



@17
1. Was genau ist an den Auswahlmöglichkeiten komisch?
2. Wenn du nicht abstimmen willst musst du es nicht noch erwähnen, die Umfrage handelt nicht davon ob Du abstimmen willst oder nicht. :)


melden

Organe spenden!

05.08.2010 um 16:21
@secubo

1. "Ich" gehe ganz sicher nicht "mit meinem Körper unter", was ist das überhaupt für ne komische Aussage?
2. Nein, ich spende keine Organe, ich habe meine Gründe, Ausnahmen würde ich nur bei allerengsten Vertrauten machen, die mich sowieso bis ins Innerste kennen.


melden
Anzeige
secubo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Organe spenden!

05.08.2010 um 18:03
@17

1. lol.. du willst einen Krieg der Worte anzetteln. Bleib mal auf dem Teppich Herr Dunkelrot. Jeder Bauer weiss was damit gemeint ist.


Andererseits habe ich auch keine Lust mehr auf sowas,.. immer dieselbe Kacke.


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Künstlicher Himmel22 Beiträge