Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organe spenden!

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Organe Tod Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organe spenden!

05.08.2010 um 18:06
@secubo

:D

Ja, jeder Bauer, aber ich eben nicht.

Anzeige
melden

Organe spenden!

05.08.2010 um 18:06
ich würde ja geren einigen menschen helfen
aber eher würde ich mit meinem vollständigen körper verwesen
sonst fehlt mir dann später was..


melden
secubo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organe spenden!

05.08.2010 um 18:11
@17
Ja, vielleicht bist du schlauer als ein Bauer, vielleicht auch dümmer, vielleicht auch ganz einfach nur bissel aufgeblasen.. aber das weisst du selbst sicher besser als Ich.


melden

Organe spenden!

05.08.2010 um 18:12
@secubo

Ich weiß echt nicht, was dich dazu bewegt, etwas zu schreiben, wie man gehe mit seinem Körper unter.

Wie materialistisch muss man für so eine Aussage sein?


melden

Organe spenden!

05.08.2010 um 18:14
Nach meinem Tod kann haben wer will! Ich selbst habe 3 Nieren und es ist für mich ein Fluch! Sie verklemmt sich ständig irgendwo und tut schweine weh! Operieren kommt nicht in Frage da gefährlich! Und andere Menschen haben gar keine und brauchen eine! ich habe seit 2008 einen Organspendeausweis!


melden

Organe spenden!

05.08.2010 um 19:35
Bin ich Motorradfahrer??? Vielleicht für nahe Angehörige, ansonsten kein Vertrauen in das System. Lieber nicht.


melden

Organe spenden!

05.08.2010 um 20:51
Organspende ist eine gute Sache, jedoch schreckt mich der Gedanke ab, dass vielleicht ein Teil von mir - also auch mein Bewusstsein - in einem Spender weiterexistiert oder aber, dass ein Teil von mir fehlt und es ein Fehler war, sie zu spenden. :{

Leber, Niere, Lunge, etc. würde ich spenden, aber niemals Herz, Gehirn und Augen. Ist vielleicht Aberglaube...aber ich brings einfach nicht über mich, auch diese Teile verfügbar zu stellen.


melden

Organe spenden!

05.08.2010 um 20:55
Wenn ich Tot bin brauche ich meine Organe nicht mehr,von mir können die alles haben :)


melden

Organe spenden!

05.08.2010 um 21:10
Von mir gibts nix...ich spende doch keine Orangen


melden

Organe spenden!

05.08.2010 um 23:53
Wenn ich hin bin, kann man mich gerne ausweiden. Ich brauchs ja doch nicht mehr^^


melden
nope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organe spenden!

14.09.2010 um 14:36
würde auch spenden, aber wahrscheinlich wird man bis dahin eh nichts mehr davon brauchen können...


melden

Organe spenden!

14.09.2010 um 15:01
Ich will mit meinem Körper vergehen, weil... man mit meinen Innereien sowieso nichts mehr anfangen kann, da braucht man mich garnicht erst zu zerfleddern - ich hab sicherheitshalber in meinem Spenderausweis alles durchgestrichen und verneint. Von mir gibts nichts ...


melden

Organe spenden!

17.09.2010 um 07:13
Wenn ich tot bin, merk ich's nicht. Und wenn's jemand anders haben will... Also ja.


melden

Organe spenden!

17.09.2010 um 07:27
Ich will mit meinem körper vergehen weil: alles meins! meiiins... nur meins O.o
außerdem sterbe ich weil ich die treppe runter stolpere und bei soeinem unfall ist es wahrscheinlich, dass keins meiner organe noch intakt ist ^^ vor allem nicht die Leber :-P


melden

Organe spenden!

17.09.2010 um 07:48
Meine werden gespendet.
Ich hab das schon unterschrieben :o
Direkt in dem Moment an dem mein Großvater ein Spendeherz gebraucht hätte und gestorben ist weil keine Spender da warn.


melden

Organe spenden!

20.09.2010 um 12:27
Jaaa, auf jeden fall Oo
meine freundin ist herzkrank & sie braucht ein neues herz .__.
also 1oo% jaa.


melden

Organe spenden!

20.09.2010 um 13:31
...ich habe bereits seit mehreren Jahren einen Organspenderausweis......wenn ich mit meinem Tod noch jemanden das Leben retten kann,ist es doch eine gute Sache.....


melden

Organe spenden!

20.09.2010 um 14:02
@benny99
Ja? O.o
Was hast du da gespendet?

(Den Ausweis gibts ja nur ab dem Erstaufruf)


melden

Organe spenden!

20.09.2010 um 14:17
@belphega
habe noch nichts gespendet......

http://www.organspende-info.de/organspende/ausweis/bestellen/

kannst dir vom PC aus ausdrucken......

solltest du immer bei Dir tragen,fals dir mal was passiert....dann können die Ärtze im Krankenhaus sofort reagieren.......


melden

Organe spenden!

20.09.2010 um 14:22
@benny99
Achsoo ich dachte du meinst den Pass für freiwillige Spender :)


Anzeige

melden