Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wart ihr mal Landstreicher?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Landstreicher
Bonesman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wart ihr mal Landstreicher?

12.08.2010 um 21:48
Wart ihr mal mit einem freund/in oder mehreren freunden als landstreicher durch deutschland unterwegs?

Oder habt es vieleicht noch vor? ;)


melden
Anzeige
Ja hab es noch vor (bin Männlich)
17 Stimmen (17%)
Nein hab es nicht vor (bin Männlich)
49 Stimmen (49%)
War ich schon (bin Männlich)
11 Stimmen (11%)
Ja hab es noch vor (bin Weiblich)
5 Stimmen (5%)
Nein hab es nicht vor (bin Weiblich)
18 Stimmen (18%)
War ich schon (bin Weiblich)
1 Stimme (1%)

Wart ihr mal Landstreicher?

12.08.2010 um 22:07
Ist mit Sicherheit eine interessante Erfahrung, die es sich noch zu machen lohnt.


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wart ihr mal Landstreicher?

12.08.2010 um 22:19
War das nicht mal früher verboten?


melden

Wart ihr mal Landstreicher?

12.08.2010 um 22:21
@MrhirschQ
warum sollte man sowas verbieten


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wart ihr mal Landstreicher?

12.08.2010 um 22:22
@oiwoodyoi

---> früher <---


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wart ihr mal Landstreicher?

12.08.2010 um 22:26
Wär sicher cool


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wart ihr mal Landstreicher?

12.08.2010 um 22:37
Warum sollte man denn das Land streichen wollen, ist doch chic hier!?

Wird man in Deutschland wenigstens anständig dafür bezahlt? ;)


melden
Bonesman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wart ihr mal Landstreicher?

12.08.2010 um 23:05
@Xionara

Wir zwei sollten mal so einen trip durch deutschland machen auf der jagd nach weißen mutanten ;) :D


melden

Wart ihr mal Landstreicher?

12.08.2010 um 23:20
Wäre sicher lustig, das mit ein paar Freunden zu machen.
In Deutschland natürlich noch lustiger :D


melden

Wart ihr mal Landstreicher?

14.08.2010 um 00:32
Ich hab mal 6 Monate als "Vagabund" gelebt. Bin durch viele orte der schweiz gewandert. Hab bei leuten gefragt ob ich bei Ihnen 1-3 tage wohnen kann, im gegenzug helf ich ihnen bei der arbeit aufm hof oder haushalt. Und ich sags euch. Die viele netten menschen die ich getroffen habe, einzigartige momente in der Natur und die gedanken die kamen während ich durch die wälder und berge gewandert bin. Alles erfahrungen die ich nie vergessen werde. Anfangs braucht man viel mut um sowas zu starten und nicht jeder möchte gerne lange zeit alleine sein, obwohl ich war nie wirklich alleine :)

mfg


melden
Bonesman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wart ihr mal Landstreicher?

14.08.2010 um 00:34
@Barrack_Osama

Wieso hast nicht noch einen freund/in mitgeschleppt? :)


melden

Wart ihr mal Landstreicher?

14.08.2010 um 00:39
@Bonesman

Naja das problem war halt, ich war 17(kurz vor dem 18. lebensjahr) und in dem Altar hatten alle meiner engsten freunde eine Lehrstelle und wer hat dann schon 6 Monate zeit um sowas zu starten^^ Ausserdem guckten allle recht komisch als ich ihnen von meinem plan erzählt habe. Die ersten fragen waren halt immer: "Überlebst du das auch?" "kommst du ohne pc, computer und all diesen techniscen kram klar?" solche fragen halt.


melden

Wart ihr mal Landstreicher?

14.08.2010 um 20:23
naja wäre bestimmt mal ne sehr interessante Erfahrung..würd ich auch gerne mal machen, in meinem Fall halt durch die Schweiz^^


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wart ihr mal Landstreicher?

14.08.2010 um 21:09
So als Vagebund zu leben, wäre bestimmt abenteuerlich und man würde viele Erfahrungen machen, neue Orte kennen lernen, mehr Menschen und wenn man gut ist, wird man mit der Zeit ein hervorragender Überlebenskünstler.


melden
Bonesman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wart ihr mal Landstreicher?

14.08.2010 um 21:13
@Braveheart17

Das problem ist dabei immer von was man leben soll. Eine möglichkeit wäre es hin und wieder gelegenheitsjobs für 2-3 tage machen.

Das geld braucht man sowieso nur für nahrung und benzin :D


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wart ihr mal Landstreicher?

14.08.2010 um 21:22
@Bonesman


Ich habe auch vor i-wann mal so zu leben, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet.
Und stimmt ein bisschen Geld sollte man immer dabei haben, in diesen System kann man natürlich ganz ohne Geld schlecht überleben^^


melden
Bonesman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wart ihr mal Landstreicher?

14.08.2010 um 21:25
@Braveheart17

Wenns soweit ist,sag mir bescheid ;) :D


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wart ihr mal Landstreicher?

14.08.2010 um 21:27
@Bonesman


Mach ich^^


melden

Wart ihr mal Landstreicher?

14.08.2010 um 22:23
@Braveheart17
@Bonesman
Geld braucht man sowieso^^ Vorallem wenn man mal mit dem schiff unterwegs sein will oder halt Jugendherberg, falls das wetter wirklich schlimm ist.
Ich würde noch, bevor man aufbricht, kräuterkunde studieren.

Ich hab jedenfalls vor, später so zu leben, am besten noch mit andere die auch dabei sein wollen. Nur die schweiz "durchwandern" is schon bisschen wenig. Mein grösstes ziel ist nach japan zu wandern ohne auto. Canada wär auch eine möglichkeit.

Ich will jetzt nicht, das ihr anfängt so zu leben, aber ich geb euch nurn tip: Wenn man so lebt, erfährt man erfahrungen, die man in ein leben wie man es jetzt führt, nie erfahren wird.


mfg


melden
Anzeige

Wart ihr mal Landstreicher?

14.08.2010 um 22:26
Ich war mal zwei Tage Obdachlos. Ich möchte diese Erfahrung nicht mehr machen. Wenn ich Obdachlose sah dachte ich die sind Faul die sollen Hartz 4 beantragen, Wohnung wird eh bezahlt...

NIX von dem was ich dachte und was andere denken ist wahr.


melden
588 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge