Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer will "Grenzwissenschaft" zurück?

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Grenzwissenschaft Wissenschaft Veränderung
Seite 1 von 1
cydonia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer will "Grenzwissenschaft" zurück?

13.08.2010 um 18:26
Damals haben wir noch den guten alten Bereich "Grenzwissenschaft" gehabt der leider seinen Platz räumen musste und in "Wissenschaft" umbenannt wurde.
Wem würde es besser gefallen wenn es wieder in "Grenzwissenschaft" umbenannt werden würde?


melden
Anzeige
Grenzwissenschaft
96 Stimmen (70%)
Wissenschaft
42 Stimmen (30%)

Wer will "Grenzwissenschaft" zurück?

13.08.2010 um 18:42
Wissenschaft & Forschung...und gut ist´s.


melden

Wer will "Grenzwissenschaft" zurück?

13.08.2010 um 19:27
cydonia schrieb:der leider seinen Platz räumen musste und in "Wissenschaft" umbenannt wurde.
genau, er wurde lediglich umbenannt.. mehr nicht

mir ist es egal so lang die bezeichnung irgendwas mit wissenschaft zu tun hat


melden

Wer will "Grenzwissenschaft" zurück?

13.08.2010 um 19:29
Früher hieß der Spaß "Grenzwissen", nicht "Grenzwissenschaft".
Wissenschaft ist mMn allgemeingültiger, da wurden ja verschiedenste Themen bedient, "Grenzwissen" wird denen garnicht gerecht.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer will "Grenzwissenschaft" zurück?

13.08.2010 um 20:00
Ich war ja nicht dabei, damals
aber nur weil sich der name geändert hat haben sich die themen und threads nicht geändert
aber grenzwissenschaft gehört ja auch zur wissenschaft
also ist es ja nicht so schlimm


melden

Wer will "Grenzwissenschaft" zurück?

13.08.2010 um 20:04
Ilian schrieb:Früher hieß der Spaß "Grenzwissen", nicht "Grenzwissenschaft".
wenn man in der sparte war stand dort "grenzwissenschaften und forschung", nur der button hieß grenzwissen, soweit ich das in erinnerung hab


melden

Wer will "Grenzwissenschaft" zurück?

13.08.2010 um 20:05
Asgaard schrieb:aber grenzwissenschaft gehört ja auch zur wissenschaft
also ist es ja nicht so schlimm
...so seh ich das auch.


melden

Wer will "Grenzwissenschaft" zurück?

13.08.2010 um 20:10
Mir! Es gibt genug an "Dingen" die nicht in die richtige Wissenschaft passen, für die weder Berechnungsgrundlagen oder fundamentale gibt! Das verunreinigt die echte Wissenschaft zu sehr und verleit ihr ein ungewolltes Gesicht....


melden

Wer will "Grenzwissenschaft" zurück?

13.08.2010 um 20:12
ach quatsch

das ist eine wissenschaftssparte in einem mystery- und konspirationsforum.. passt schon


melden

Wer will "Grenzwissenschaft" zurück?

29.08.2010 um 20:36
Wenn man bereits wissenschaftlich bestätigte Tatsachen klar abgrenzen würde und alles andere, welches eher in deren Grenzbereiche geht (z.B. die Parapsychologie), einer Unterkategorie, die sich "Grenzwisssen" schickt, einordnen würde, wäre das sehr hilfreich.


melden

Wer will "Grenzwissenschaft" zurück?

29.08.2010 um 20:39
Wie Raccoon schon sagt wurde nur die Rubrik umbenannt.
Es ändert sich nichts an den Themen die in diesem Bereich gepostet werden.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer will "Grenzwissenschaft" zurück?

29.08.2010 um 21:03
Wissenschaft bewegt sich immer an der Grenze zum Unbekannten, von daher war es früher eh doppeltgemoppelt...ausser man meinte damit irgendwie grenzwertige "wissenschaftliche Theorien", aber die kommen auch so oder so


melden
Juicy10
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer will "Grenzwissenschaft" zurück?

31.10.2010 um 19:51
Es sollte Wissenschaft geben UND Grenzwissenschaft!


melden

Wer will "Grenzwissenschaft" zurück?

20.11.2015 um 13:51
Umfrage: Neue Rubrik "Grenzwissen und Parapsychologie"? (Beitrag von LuciaFackel)

Wenn man alle abgegebenen Stimmen aus beiden Threads zusammenzählt, hat "Ja" für "Grenzwissenschaften" die Nase vorn. :)


melden
Anzeige

Wer will "Grenzwissenschaft" zurück?

21.11.2015 um 00:47
Einen"neuen" Bereich Grenzwissenschaften waere schoen, wo sich Esos und Etabliertwissenschaftler auf einen Nenner diskutieren koennen!(oder auch nicht :) )
Waere doch toll-so zwischen schon geschwurbelt - oder noch berechnet.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
155 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt