Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von "Pseudo Dokusoaps"?

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Sendung Trash Tv
Butters
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von "Pseudo Dokusoaps"?

15.08.2010 um 16:19
Wer kennt sie nicht? Jeden Mittag auf z.B: RTL laufen solche schönen Sendungen, wie Verdachtsfälle o.ä. Was haltet ihr davon?

Ich persönlich hasse sie und sie gehen mir tierisch auf den Sack!


melden
Anzeige
Schaue ich sehr gerne
14 Stimmen (7%)
Naja, kann man sich mal anschauen
32 Stimmen (17%)
Fürchterlich! Sowas sollte sofort abgeschafft werden!
123 Stimmen (64%)
Ich schaue gar kein TV!
22 Stimmen (12%)
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von "Pseudo Dokusoaps"?

15.08.2010 um 16:21
Ignorier sie einfach,irgendwann gehen sie von alleine weg ;)


melden

Was haltet ihr von "Pseudo Dokusoaps"?

15.08.2010 um 16:22
Auch wenn Sie nerven, scheint es genug "Honks" zu geben die Sie anschauen, da sie sonst wohl schnell weider weg vom Fenster wären!


melden

Was haltet ihr von "Pseudo Dokusoaps"?

15.08.2010 um 16:28
Ich hasse diese Sendungen. Und nein, sie werden nie von allein verschwinden, das werden ja immer mehr...!


melden

Was haltet ihr von "Pseudo Dokusoaps"?

15.08.2010 um 16:30
chilichote schrieb:Ich hasse diese Sendungen. Und nein, sie werden nie von allein verschwinden, das werden ja immer mehr...!
Wäre Mir da nicht so sicher!

Die ganzen Mittags-Talk-Shows haben auch ne ganze Zeit geboomt und sind nun fast (bis auf eine oder zwei) verschwunden!

Die Hoffnung stirbt doch immer zuletzt! ^^


melden

Was haltet ihr von "Pseudo Dokusoaps"?

15.08.2010 um 16:32
Stattdessen gibts anderen Mist. Besser wirds jedenfalls nicht, egal obs Talkshows oder diese Pseudodokus sind...


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von "Pseudo Dokusoaps"?

15.08.2010 um 16:32
und trotzdem wird keiner gezwungen sich den gestellten Mist anzusehen...


melden

Was haltet ihr von "Pseudo Dokusoaps"?

15.08.2010 um 16:34
chilichote schrieb:Stattdessen gibts anderen Mist. Besser wirds jedenfalls nicht, egal obs Talkshows oder diese Pseudodokus sind...
Tja, wie bereits erwähnt ...
Jofe schrieb:Auch wenn Sie nerven, scheint es genug "Honks" zu geben die Sie anschauen, da sie sonst wohl schnell weider weg vom Fenster wären!


melden

Was haltet ihr von "Pseudo Dokusoaps"?

15.08.2010 um 16:39
Jofe schrieb:Auch wenn Sie nerven, scheint es genug "Honks" zu geben die Sie anschauen, da sie sonst wohl schnell weider weg vom Fenster wären!
das sind doch die 5.000 nelson-haushalte die unser ganzes tv-programm bestimmen.. abartig sowas.. -.-

solln sie doch einfach in jedes tv-gerät ne apparatur von google.inc verbaun und von allen ermitteln wer was wann wie lang und oft guckt -.-

ignoriern kann man das ja kaum noch, da muss man dann schon stundenlang den sender wechseln und verpasst dann doch die spielfilme die man sehen wollte -.-


melden

Was haltet ihr von "Pseudo Dokusoaps"?

15.08.2010 um 16:39
wer sich so einen müll freiwillig anguckt gehört erschossen


melden

Was haltet ihr von "Pseudo Dokusoaps"?

15.08.2010 um 16:40
@Jofe
Das liegt nur an diesen 3000 Möchtegernrepräsentativen!
Eine neue Einschaltquotenmessmethode muss gefunden werden!

Korrektur: anscheinend 5000.


melden

Was haltet ihr von "Pseudo Dokusoaps"?

15.08.2010 um 17:30
Ja, es liegt echt nur an der Art der Quotenmessung, dass so viel scripted reality produziert wird, sonst nichts oO

Keiner schaut solche Sendungen... und keiner kennt jemanden, der sowas anschaut.

Nur 10-15% der 5000 Haushalte mit einer Quotenbox schalten da ein, sonst niemand in Deutschland.



Wäre schön, wenns so einfach wäre... einfach die Quotenmessung ändern und schon schmeißen die Sender mit Geld um sich und es gibt nur noch Großproduktionen von RTL & Co.



PS: "nelson-haushalt"? :|


melden
Heval
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von "Pseudo Dokusoaps"?

15.08.2010 um 17:53
Abschaffen!


melden

Was haltet ihr von "Pseudo Dokusoaps"?

15.08.2010 um 17:56
@Tommy137
Wikipedia: Einschaltquote

Er meint wohl die Haushalte, in denen die Messgeräte stehen.


melden

Was haltet ihr von "Pseudo Dokusoaps"?

15.08.2010 um 18:04
Dafür is aber die GfK zuständig... und nicht
Nelson Sinnbild von Schadenfreude
bzw.
Nielsen :D


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von "Pseudo Dokusoaps"?

15.08.2010 um 18:18
ach solche sachen fang ich erst gar nicht an zu schauen
alles was ich schaue, sind die nachrichten und family guy
und das tue ich auch sehr wenig


melden

Was haltet ihr von "Pseudo Dokusoaps"?

15.08.2010 um 18:19
@Tommy137

na ich wusste es auch nich mehr so genau wie die heißen, namen sind schall und rauch ^^

aber irgendwie müssen sie ja feststellen welche geräte welche sendungen gerade 'abspielen' bzw welche sender gerade geschalten sind und da ich nicht glaube das die durch mein tv-gerät ermitteln können was ich so den tag gucke oder dudeln lasse, geh ich einfach davon aus das dies nur über diese ausgewählten haushalte mit entsprechenden geräten läuft

hab mich da jetz auch nich sonderbar belesen.. schon länger her das ich da ma interessehalber drüber geguckt habe


melden

Was haltet ihr von "Pseudo Dokusoaps"?

15.08.2010 um 18:36
canpornpoppy schrieb:aber irgendwie müssen sie ja feststellen welche geräte welche sendungen gerade 'abspielen' bzw welche sender gerade geschalten sind und da ich nicht glaube das die durch mein tv-gerät ermitteln können was ich so den tag gucke oder dudeln lasse, geh ich einfach davon aus das dies nur über diese ausgewählten haushalte mit entsprechenden geräten läuft
Da wird nicht nur gemessen, welches Programm grad geschaut wird, sondern auch wieviele Leute davorsitzen... am Ende sollen ja Zuschauerzahlen herauskommen, keine Anzahl an Haushalten. Und das alles sekundengenau für die TV-Sender und Werbeunternehmen, da darauf dann auch die Werbepreise basieren.


Aus dem Grund kann man das auch nicht einfach bei allen 35 Mio. Haushalten machen kann... die Datenmengen wären riesengroß, die da jede Nacht verarbeitet werden müssten.



Perfekt ist das System bestimmt nicht... aber so große Unterschiede zum tatsächlichen Sehverhalten sollte es nicht geben, andernfalls hätten sich einige TV-Sender bzw. Werbefirmen schon zu Wort gemeldet.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von "Pseudo Dokusoaps"?

15.08.2010 um 18:39
Hirnentleertes für entsprechendes Publikum


melden
Anzeige

Was haltet ihr von "Pseudo Dokusoaps"?

15.08.2010 um 19:18
Dreck!!


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
2pac tot oder nicht?28 Beiträge