Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Niedersachsen - Aus welcher Stadt kommt ihr?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Treffen, Hannover ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An die Niedersachsen - Aus welcher Stadt kommt ihr?

15.11.2022 um 07:56
Gebürtig Braunschweig, wohne aber jetzt im Landkreis Rosenheim.

Anzeige
melden

An die Niedersachsen - Aus welcher Stadt kommt ihr?

15.11.2022 um 08:29
@grizzlyhai , Ach, ich komme ursprünglich aus Wolfenbüttel und wohne jetzt in Hessen.

Rosenheim kenne ich ja von der Krimiserie her.


1x zitiertmelden

An die Niedersachsen - Aus welcher Stadt kommt ihr?

15.11.2022 um 16:07
Helmstedt


melden

An die Niedersachsen - Aus welcher Stadt kommt ihr?

15.11.2022 um 16:20
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Ach, ich komme ursprünglich aus Wolfenbüttel und wohne jetzt in Hessen.
Wolfenbüttel hat mir übrigens außergewöhnlich gut gefallen. Eine wirklich hübsche Stadt mit schönem Schloss.


1x zitiertmelden

An die Niedersachsen - Aus welcher Stadt kommt ihr?

15.11.2022 um 17:35
@martenot , das Schloss ist schön ja.

Das lustige ist ja, als ich in WF aufgewachsen bin, habe ich das Schlossmuseum nicht von innen besichtigt. Erst als ich letztes Jahr meine Geschwister dort besucht habe, beschäftige ich mich mit den Historischen der Stadt.

Kennst du zufällig die Neuverfilmung von der Feuerzangenbowle. Mit Walter Giller und Uschi Glas.
Der Film wurde im Schloss und in der Umgebung gedreht.


melden

An die Niedersachsen - Aus welcher Stadt kommt ihr?

15.11.2022 um 17:42
Über Oldenburg


melden

An die Niedersachsen - Aus welcher Stadt kommt ihr?

28.11.2022 um 15:33
Ein kleines Nest zwischen Hameln und holzminden 🏡


melden

An die Niedersachsen - Aus welcher Stadt kommt ihr?

29.11.2022 um 20:07
Ich komme aus dem Landkreis Osterholz-Scharmbeck bei Bremen und wohne nun in kassel😁


melden

An die Niedersachsen - Aus welcher Stadt kommt ihr?

29.11.2022 um 23:34
@Mausfuchs
Herzlich Willkommen in Hessen 🙂


melden

An die Niedersachsen - Aus welcher Stadt kommt ihr?

30.11.2022 um 08:22
@Walkingbird

Vielen Dank, bin aber insgesamt schon 8 Jahre in Hessen, erst bei Frankfurt, jetzt in Kassel 😊


melden

An die Niedersachsen - Aus welcher Stadt kommt ihr?

30.11.2022 um 08:42
@Mausfuchs
Und welche Stadt gefällt dir am Besten. Frankfurt oder Kassel?


melden

An die Niedersachsen - Aus welcher Stadt kommt ihr?

07.12.2022 um 17:14
@Walkingbird

Um ehrlich zu sein frankfurt, aber die gesamte region🙊


melden

An die Niedersachsen - Aus welcher Stadt kommt ihr?

07.12.2022 um 17:21
@Mausfuchs

Ich wohne in einem Ort zwischen Frankfurt und Darmstadt.

Die Gegend hier ist schön.
Auch vom Kulturen hier.


1x zitiertmelden

An die Niedersachsen - Aus welcher Stadt kommt ihr?

07.12.2022 um 23:27
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Ich wohne in einem Ort zwischen Frankfurt und Darmstadt.
Ich fände es auch ganz gut, im Raum Frankfurt zu wohnen. Der Vorteil wäre, dass es viele Städte mit Kulturangeboten in der näheren Umgebung gibt. München (wo ich wohne) liegt da eher isoliert, und die meisten größeren Städte sind relativ weit weg.


melden

An die Niedersachsen - Aus welcher Stadt kommt ihr?

16.04.2023 um 16:51
Zitat von martenotmartenot schrieb am 15.11.2022:Eine wirklich hübsche Stadt mit schönem Schloss.
Das Schloss ist wirklich schön, auch wenn es mit seiner Fachwerkbauweise für ein Schlossgebäude etwas ärmlich wirkt. Der wirkliche Schatz in Wolfenbüttel ist meiner Meinung nach die Herzog-August-Bibliothek.


1x zitiertmelden

An die Niedersachsen - Aus welcher Stadt kommt ihr?

16.04.2023 um 21:50
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:Der wirkliche Schatz in Wolfenbüttel ist meiner Meinung nach die Herzog-August-Bibliothek.
Für viele ist es das hier:
1920px-Wolfenbttel JgermeisterOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

An die Niedersachsen - Aus welcher Stadt kommt ihr?

17.04.2023 um 11:03
@PeterWimsey
@Headhunter66

Ich bin in Wolfenbüttel aufgewachsen.
Ich finde den Stadtgraben mit dem Springbrunnen und den Schwanen - bzw Entenhaus sehr schön


melden

An die Niedersachsen - Aus welcher Stadt kommt ihr?

17.04.2023 um 11:12
@Headhunter66
O.K. Einigen wir uns auf Unentschieden...😂

@Walkingbird
Wolfenbüttel ist insgesamt eine sehr schöne Stadt und es ist ein Privileg, dort aufgewachsen zu sein. Ich war vor ein paar Monaten da, als das Evangeliar Heinrichs des Löwen nach langer Zeit mal wieder ausgestellt wurde. Magst Du mal ein Bild vom Stadtgraben mit dem Springbrunnen und dem Schwanenhaus einstellen? Das ist mir bei meinem Besuch nämlich entgangen.


melden

An die Niedersachsen - Aus welcher Stadt kommt ihr?

17.04.2023 um 18:11
@PeterWimsey
Gerne doch


stadtgraben-wolfenbuettel-b68f4843-2919-Original anzeigen (0,4 MB)


melden

An die Niedersachsen - Aus welcher Stadt kommt ihr?

17.04.2023 um 18:45
Und schaut mal

Wolfenbüttel Impressionen

Film: Die Feuerzangenbowle


Anzeige

1x zitiertmelden