Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat der Teufel die Welt erschaffen?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: A B C ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wakiwawa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat der Teufel die Welt erschaffen?

01.09.2010 um 14:36
Es wird Zeit für eine neue "Theorie"/"These", so kommen Wir nicht weiter meine Freunde...

Einfache Frage, einfache Antwort.

Hat der Teufel die Welt erschaffen?

Anzeige
melden
Ja
22 Stimmen (17%)
Nein
80 Stimmen (63%)
Ich habe keine Ahnung
12 Stimmen (9%)
Vielleicht
11 Stimmen (9%)
Muss mir noch ne MEinung bilden...
3 Stimmen (2%)

Hat der Teufel die Welt erschaffen?

01.09.2010 um 14:38
Mmhh... Ich denke das war Hitler... Jedenfalls so wie sie jetzt ist... *LOL*


melden

Hat der Teufel die Welt erschaffen?

01.09.2010 um 14:39
Aber ist ja irgendwie das selbe, oder... ;-)


melden

Hat der Teufel die Welt erschaffen?

01.09.2010 um 14:42
Schön wär's. >.>
Der Teufel hätte wenigstens die Eier uns zu sagen , was wir tun müssen , damit wir den Scheiß wieder zum Laufen bringen.
Der andere ist wahrscheinlich schon lange weggepennt.


melden

Hat der Teufel die Welt erschaffen?

01.09.2010 um 14:46
Wenn es den Teufel und Gott gibt, was ich nicht glaube, dann würde ich sagen das die beiden die Welt erschaffen haben, weil es so wohl Böses als auch Gutes in dieser Welt gibt.

Jedes Lebewesen hat eine dunkle und eine helle Seite.

@Wakiwawa


melden

Hat der Teufel die Welt erschaffen?

01.09.2010 um 15:02
ich glaube nicht das JEMAND die welt erschaffen hat...


melden

Hat der Teufel die Welt erschaffen?

01.09.2010 um 15:04
Klar hat der Teufel die Welt erschaffen, seht ihr denn nicht die vielen Seen angefüllt mit glühender Lava, und die vielen gepeinigten und ewig verdammten, die einem Morgens auf den Straßen begegnen? *Hust* :D


melden

Hat der Teufel die Welt erschaffen?

01.09.2010 um 15:20
Nein heißt es nich immer Gottes Werk und Teufels Beitag? Also waren sie vielleicht mehr oder weniger ein Team. ^^


melden

Hat der Teufel die Welt erschaffen?

01.09.2010 um 15:57
@Wakiwawa
hmm, seit wann sind wir denn freunde? ;)

und nein ich denke nicht das der teufel die welt erschaffen hat
ich glaube ja auch nicht an ihn, aber ich finde die erfindung von ihm trotzdem gut
damit kann man den christen angst machen und es ist doch gut, eine böse (imaginäre) gestalt zu besingen (black metal)


melden

Hat der Teufel die Welt erschaffen?

01.09.2010 um 18:03
Was wird wohl der Buddhist antworten?


melden

Hat der Teufel die Welt erschaffen?

01.09.2010 um 18:04
@Vymaanika


:D


melden

Hat der Teufel die Welt erschaffen?

01.09.2010 um 18:11
Ich glaub das war Mr. Urknall, der aber schon in Rente ist.


melden

Hat der Teufel die Welt erschaffen?

01.09.2010 um 18:33
Nix Teufel - Nix Gott
So einfach isses!

Und lest bloss nicht dem Goethe sein Faust :D
Der Prolog im Himmel ist reine Fiktion ;)


melden

Hat der Teufel die Welt erschaffen?

01.09.2010 um 18:34
@Thermometer


wo sollte denn der faust in dieser frage greifen ? :D


melden

Hat der Teufel die Welt erschaffen?

01.09.2010 um 18:37
@helmfried
Naja der Prolog geht zwar nicht um die Erschaffung der Welt - aber um die Macht des Teufels auf Erden oder?


melden

Hat der Teufel die Welt erschaffen?

01.09.2010 um 18:38
@Thermometer


ja schon @Thermometer
, aber ist hier der teufel nicht teil dessen was die welt zusammenhält ?


melden

Hat der Teufel die Welt erschaffen?

01.09.2010 um 18:39
@helmfried
ungleich Erschaffer!
Aber du hast Recht :)


melden

Hat der Teufel die Welt erschaffen?

01.09.2010 um 18:39
die inzwischen für mich schwerwiegenste frage hatte mir einer gestellt in dem wortlaut :

warum kann das böse nie ohne das gute ?


melden

Hat der Teufel die Welt erschaffen?

01.09.2010 um 18:40
@Thermometer


melden

Hat der Teufel die Welt erschaffen?

01.09.2010 um 18:48
@helmfried
Gute Frage!

Ich glaube eher es gibt kein "Gut" oder "Böse"
Es gibt nur deinen Standpunkt, der etwas so bewertet!


Anzeige

melden