Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Österreicher:In welchem Bundesland lebt ihr ?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Bundesländer, Vorteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: doppelt
Seite 1 von 1
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Österreicher:In welchem Bundesland lebt ihr ?

23.09.2010 um 13:34
In welchem Bundesland lebt ihr und was gefällt euch an dem Bundesland und was nicht ?
Das Ost-West-"Gefälle" ist übrigens Zufall,zudem habe ichs eh nicht so genau genommen.^^

Anzeige
melden
Wien
10 Stimmen (23%)
Burgenland
7 Stimmen (16%)
Niederösterreich
3 Stimmen (7%)
Oberösterreich
3 Stimmen (7%)
Kärnten
4 Stimmen (9%)
Steiermark
4 Stimmen (9%)
Salzburg
3 Stimmen (7%)
Tirol
7 Stimmen (16%)
Vorarlberg
3 Stimmen (7%)

An die Österreicher:In welchem Bundesland lebt ihr ?

23.09.2010 um 13:36


Immerhin kennst du die Bundesländer, sehr gut :)
Frage an die Österreicher


melden

An die Österreicher:In welchem Bundesland lebt ihr ?

23.09.2010 um 14:08
Tirol.

Ich hab aber nen Zweitwohnsitz in in der Nähe von Stuttgart.
Tirol nervt mich nämlich tierisch.


1x zitiertmelden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Österreicher:In welchem Bundesland lebt ihr ?

23.09.2010 um 14:19
Ich selbst lebe in Vorarlberg,am schönen Bodensee. :) Vorarlberger werden von Restösterreich manchmal als"Gsi-Berger" verhöhnt,da im Vorarlberger Dialekt das Wort "gsi" vorkommt.

Es bedeutet "ich bin gewesen",auf vorarlbergerisch "I bi gsi".Also z.B. nicht "Ich war in Wien" sondern "i bin in Wian gsi" :)

Gut:
-schöne Natur
-Man lebt im Dreiländereck,ist also sofort in Deutschland und der Schweiz
-Mehr Zusammenhalt als in Grossstädten(naja in Dörfern eh klar)
-Weniger Kriminalität als z.B in Wien
-Die Mentalität der Menschen hier,also eher gemütlich und besonnen

Nicht so gut:
-traditionell konservative Menschen,viele ÖVP-Wähler und ÖVP-Landesregierung
-Wenig Subkultur für Menschen mit anderen popkulturellen Vorlieben als der Mainstream
-Auch hier gibts"Gangsta",also aggressive und kriminelle Jugendliche

Das wars vorerst,kommt noch mehr.

@dS

In diesem Falle eine unnötige Umfrage mehr. :D
Aber ich habe ja auch nach den Vor- und Nachteilen gefragt,also vielleicht doch nicht so schlecht.^^


melden

An die Österreicher:In welchem Bundesland lebt ihr ?

23.09.2010 um 14:20
Keinesfalls unsinnig - bei der anderen Umfrage war ja ein Bundesland zuviel ;)


melden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Österreicher:In welchem Bundesland lebt ihr ?

23.09.2010 um 14:24
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Tirol.

Ich hab aber nen Zweitwohnsitz in in der Nähe von Stuttgart.
Tirol nervt mich nämlich tierisch.
Kann ich verstehen,aber ab einem gewissen Alter sind einem Dinge,die einen früher genervt haben plötzlich gut(bin 35)

Ausserdem hab ichs nicht soo weit nach Zürich,Stuttgart oder München wenn mir mal nach Grosstadt bzw. mehr Action zumute ist. :)


melden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Österreicher:In welchem Bundesland lebt ihr ?

23.09.2010 um 14:28
@dS

^^ :D Auweia,das ist echt übel.^^


melden

An die Österreicher:In welchem Bundesland lebt ihr ?

23.09.2010 um 14:32
@FiatLuxFan
Nach Zürich wäre ich auch fast gezogen.
Aber mir gefallen die Weinberge in Bawü.

Und.. das was ich heute schlecht finde an Tirol, werde ich in 30 Jahren noch genauso schlecht finden. Extremen Patriotismus, aufgesetzter Brauchtum und erdrückende Berge kann man nicht schönreden.


melden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Österreicher:In welchem Bundesland lebt ihr ?

23.09.2010 um 14:37
@belphega

Zürich war lange wie meine zweite Heimat,ich war jedes Wochenende dort.
Der Patriotismus ist im Tirol besonders übel,ich weiss.

Ich weiss auch was du mit den "erdrückenden Bergen" meinst,wenn man z.B. in Innsbruck steht kommt man sich vor wie in einer Sardinenbüchse.^^ :D


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: doppelt