Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magst du Rosinen?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rosinen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magst du Rosinen?

08.10.2011 um 10:44
@MrhirschQ
doch es gibt nur meine :)

Anzeige
melden

Magst du Rosinen?

08.10.2011 um 10:45
am liebsten die mit Schokolade drumrum :)


melden

Magst du Rosinen?

08.10.2011 um 10:45
@atomflunder
schade, aber gibs zu mein Thread war viel besser aufgebaut^^


melden

Magst du Rosinen?

08.10.2011 um 10:51
@MrhirschQ
zu ausführlich für so eine einfache frage :)


melden

Magst du Rosinen?

08.10.2011 um 10:58
Igitt NEIN ! Ich hasse diese süßen Dinger, wenn ich die irgendwo zufällig entdecke, in etwas, was ich essen soll/will, dann puhle ich die sorgfältig raus.


melden

Magst du Rosinen?

08.10.2011 um 11:04
@atomflunder
der Thread wäre bestimmt über 2 Seiten gegangen und du nennst das "einfach"


melden

Magst du Rosinen?

08.05.2022 um 00:34
Rosinen sind widerlich.


melden

Magst du Rosinen?

08.05.2022 um 00:47
Ich mag auch Weinbeeren :lv:


melden

Magst du Rosinen?

08.05.2022 um 08:58
Ich liebe Rosnen


melden

Magst du Rosinen?

08.05.2022 um 11:56
Rosinen sind voll scheiße :melden:


melden

Magst du Rosinen?

09.05.2022 um 08:57
Rosinen sind geil ☝️


melden

Magst du Rosinen?

09.05.2022 um 09:03
Ich liebe Rosinen.


melden

Magst du Rosinen?

09.05.2022 um 12:11
Ich mag keine Rosinen. Das ist einer der Gründe, warum ich beispielsweise keinen Kaiserschmarrn und keinen Stollen mag (da sind meistens Rosinen mit drin).


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magst du Rosinen?

09.05.2022 um 13:00
Rosinen sind für mich der Fusspilz in jedem Kuchen. Grässlich, hässlich und schwer rauszufummeln. BÄH!


1x zitiertmelden

Magst du Rosinen?

09.05.2022 um 13:01
Zitat von DoorsDoors schrieb:Grässlich, hässlich und schwer rauszufummeln. BÄH!
Deswegen versuche ich, Kuchen mit Rosinen komplett zu vermeiden. Die Fummelei ist mir zu mühsam.


1x zitiertmelden

Magst du Rosinen?

09.05.2022 um 13:23
Zitat von martenotmartenot schrieb:Die Fummelei ist mir zu mühsam.
Und wenn man die raus hat .... Schmeckt man sie trotzdem .....

Rosinen sind voll scheiße :melden:


melden

Magst du Rosinen?

09.05.2022 um 13:50
kommt drauf an, im studentenfutter, müsli, mürbchen oder im christstollen find ich die gut, in mohnschnecken/mohnkuchen mag ich die zb. überhaupt nicht.


melden

Magst du Rosinen?

22.06.2022 um 15:36
Zitat von martenotmartenot schrieb am 09.05.2022:Ich mag keine Rosinen. Das ist einer der Gründe, warum ich beispielsweise keinen Kaiserschmarrn und keinen Stollen mag (da sind meistens Rosinen mit drin).
Dito. Wobei ich Torten und Suessspeisen generell nicht mag, unabhaengig, ob da jetzt Rosinen drin sind oder nicht.


1x zitiertmelden

Magst du Rosinen?

22.06.2022 um 15:41
Zitat von goldtopasgoldtopas schrieb:Wobei ich Torten und Suessspeisen generell nicht mag, unabhaengig, ob da jetzt Rosinen drin sind oder nicht.
Je älter ich werde, umso weniger schmecken mir Kuchen und Torten. Hier im Büro gibt es den Brauch, dass man zum Geburtstag Kuchen mitbringen soll, und ich merke, dass ich mich immer öfter davor drücke, mitzuessen.

Auf jeden Fall: mit der Beigabe von Rosinen kann man mich komplett vertreiben.


1x zitiertmelden

Magst du Rosinen?

22.06.2022 um 16:06
Zitat von martenotmartenot schrieb:Je älter ich werde, umso weniger schmecken mir Kuchen und Torten.
Als Kind habe ich Kuchen und Torten durch die Bank verweigert, ohne sie jemals probiert zu haben. Gruende: Gelantine, marmeladenartige Fuellungen (fuer mich der Horror schlechthin), gebackene Fruechte etc. Das einzige entfernt kuchenaehnliche, das ich mochte, waren Muffins (die ich immer noch mag, aber inzwischen nur noch alle Jubeljahre esse).

Irgendwann, wahrscheinlich so mit um die 12, war ich dann zumindest mal bereit, einzelne Kuchen ohne "suspekte" Zutaten (Zupfkuchen etc.) zu kosten. Fazit: Schmeckte ganz ok, aber ich kann nach wie vor die Begeisterung, mit der gefuehlt 95% der Menschheit Kuchen isst, nicht nachvollziehen. Selbst auf Baumkuchen, den ich mit grossem Abstand am liebsten mochte, koennte ich wahrscheinlich jahrelang verzichten, ohne ihn zu vermissen. Generell mag ich an Suesskram eigentlich nur Schokolade wirklich.
Zitat von martenotmartenot schrieb am 09.05.2022:keinen Stollen mag (da sind meistens Rosinen mit drin).
Beim Stollen habe ich als Kind manchmal den Zuckerguss abgebrochen und gegessen - meine Familie war begeistert :P:.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: