weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magst du Rosinen?

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Rosinen

Magst du Rosinen?

08.10.2011 um 10:05
@Ambrazura
aso ok :-) hab mich nur gewundert wie man auf ein so alte umfrage stoßen kann. :-)


melden
Anzeige

Magst du Rosinen?

08.10.2011 um 10:07
@atomflunder

So alt ist die doch eigentlich gar nicht, oder?

Immerhin noch 2010er Baujahr ;)


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magst du Rosinen?

08.10.2011 um 10:07
@Ambrazura



ich mag die sehr gerne, am besten wenn sie in Rum eingelegt sind


melden

Magst du Rosinen?

08.10.2011 um 10:07
Absolut! Ob im Kuchen, Müsli oder Brötchen, immer gerne :)


melden

Magst du Rosinen?

08.10.2011 um 10:08
mag keine rosinen noch schlimmer sind aber diese rosinenähnlichen kleinen stücke die auch gerne beim backen verwednet werden. mir fällt der name jedoch nicht ein


melden

Magst du Rosinen?

08.10.2011 um 10:09
@atomflunder

Oder gibt's hier irgendwelche Befristungen, ab wann man
einen Thread nicht mehr hervorholen darf.

Meinst du Sultaninen.....oder ist das wieder etwas was and'res?


melden

Magst du Rosinen?

08.10.2011 um 10:12
@Ambrazura
kann sein dass es das ist. das sind so komische stücke die meißt in solchen kuchenähnlichen gebäcken zu finden sind zur weihnachtszeit.

nein ist nicht schlimm dass du das rausgekramt hast hab mich nur gefragt wie du darauf gestoßen bist :-)


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magst du Rosinen?

08.10.2011 um 10:13
@atomflunder
@Ambrazura
Vielleicht meint er Orangeat


melden

Magst du Rosinen?

08.10.2011 um 10:15
@MrhirschQ
@Ambrazura
genau das zeug meine ich. widerlich :D


melden

Magst du Rosinen?

08.10.2011 um 10:15
@MrhirschQ

Sind das diese grün- bis gelblichen Stücke, die hin und wieder darin verkommen?

Wenn ja, also die sind wirklich nicht schmackhaft.


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magst du Rosinen?

08.10.2011 um 10:16
@Ambrazura
@atomflunder
ich bin da auch kein Fan von, wäre mal ein Thread wert^^


melden

Magst du Rosinen?

08.10.2011 um 10:17
hehe ja :-) mach da mal eben einen thread auf


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magst du Rosinen?

08.10.2011 um 10:17
@Ambrazura
@atomflunder
tZeNxta 22a orangeat

gibts auch in grün und sieht aus wie Gummikotze


melden

Magst du Rosinen?

08.10.2011 um 10:20
@atomflunder
@MrhirschQ

Jepp, das Zeug ist wirklich abartig.

Aus was wird das hergestellt, auch aus getrockneten Früchten?

Das versaut immer den ganzen Kuchengeschmack *bäh*


melden

Magst du Rosinen?

08.10.2011 um 10:20
@Ambrazura
@MrhirschQ
Umfrage: Mögt ihr Orangeat?


melden

Magst du Rosinen?

08.10.2011 um 10:21
@Ambrazura
weiß auch nicht. aber versaut echt alles wo es drinnen ist. schlimmer noch als rosinen


melden

Magst du Rosinen?

08.10.2011 um 10:33
@atomflunder
@MrhirschQ

Hab' mal geschaut, das wird scheinbar aus den Schalen
von Bitterorangen hergestellt, kein Wunder, dass es so
grausig schmeckt.

Orangen, Zitronen, Limetten & Co. mag ich eh nicht.


melden

Magst du Rosinen?

08.10.2011 um 10:35
@Ambrazura

nicht nur der geschmack. auch die konsistenz ist abartig :)


melden
Minx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magst du Rosinen?

08.10.2011 um 10:40
Ich habe schon im Käsekuchen - thread die dunklen Hintergründe der Rosinenplage, von der Deutschland zur Zeit befallen ist, schonungslos offen gelegt.
Entgegen meiner Gewohnheit muss ich mich deswegen hier einmal selbst zitieren:
Ich glaube ich kann das Geheimnis der Käsekuchenverschwörung ein bisschen lüften.....

Käsekuchen mochte ich schon immer, allerdings ohne Rosinen. Mich stören diese Dinger einfach im Käsekuchen.
In vielen Fällen sind es ja gar keine richtigen Rosinen, sondern sogar Korinthen, das sind die ganz dunklen kleinen klebrigen Dinger.
Ein Blick in Wikipedia zeigt nun, dass ein goßer Teil der Rosinen und Korinthen, die bei uns verkauft werden, aus Griechenland kommt:

Wikipedia: Rosine

Ich bin überzeugt davon, dass hier eine Kampagne läuft, um Griechenland zu unterstützen und zwar indem man überall die Rosinen verwendet, auch wenn sie dort gar nicht hingehören. Vielleicht werden wir auch bald im Gulasch oder in den Frikadellen die Oliven vorfinden, wer weiss.
Wer sich also über die Rosinen im Käsekuchen ärgert, kann vielleicht Trost an dem Gedanken finden, dass sie/er mit dem Verzehr dieses Käsekuchens Griechenland unterstützt, den Europäischen Gedanken fördert - und damit auch zur Stabilität der Euro - Zone beiträgt!


melden
Anzeige
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magst du Rosinen?

08.10.2011 um 10:40
@atomflunder
deine Unfrage war nicht ausführlich genug für dieses Forum^^


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden