Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf welcher Sprache klingen Lieder besser?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Sprache, Lieder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf welcher Sprache klingen Lieder besser?

05.12.2010 um 13:59
@xxstyxx
ja ich weiss -.-
Scheiss-Gema :D

Anzeige
melden

Auf welcher Sprache klingen Lieder besser?

05.12.2010 um 17:26
Schinkisch


melden

Auf welcher Sprache klingen Lieder besser?

05.12.2010 um 18:22
Japanisch finde ich klasse :)
Aber auch Russisch :)


melden

Auf welcher Sprache klingen Lieder besser?

05.12.2010 um 18:23
Deutsch, Englisch, Norwegisch


melden

Auf welcher Sprache klingen Lieder besser?

05.12.2010 um 18:30
Für Popsongs ganz klar Englisch.

Nichts gegen Deutsch, aber die meisten Songs tönen auf Englisch einfach besser. Deutsch ist dafür die bessere Erzählsprache, sofern der Erzähler die "richtige" Stimme dafür hat.

Emodul


melden

Auf welcher Sprache klingen Lieder besser?

05.12.2010 um 18:50
gaelisch...man hoere sich 'liam' von in extremo an


melden

Auf welcher Sprache klingen Lieder besser?

05.12.2010 um 19:08
Italienisch ist eine schöne Sprache. Auf italienisch hören sich selbst wüste Beschimpfungen wie eine Liebeserklärung an. :D


melden

Auf welcher Sprache klingen Lieder besser?

31.03.2014 um 19:50
Eindeutig englisch und am schrecklichsten russisch


melden
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf welcher Sprache klingen Lieder besser?

31.03.2014 um 19:59
ja englisch, finde ich auch


melden

Auf welcher Sprache klingen Lieder besser?

31.03.2014 um 20:02
Kommt auf das Lied an. Ein deutsches Lied, das du schon Ewigkeiten kennst, und auswendig singen kannst, klingt auf Englisch plötzlich total kacke. :D
Englische Lieder kommen dafür leichter in die Charts. Verstehen halt die meisten :D
Bei einem Russischen Lied würd ich kein Ton verstehen :D


melden

Auf welcher Sprache klingen Lieder besser?

31.03.2014 um 20:49
Ich singe auf deutsch, englisch und spanisch. Die meisten meiner Freunde meinen auf spanisch klingt es am Besten. Liegt vielleicht daran, dass Sie es nicht verstehen O.o

Ich selber muss sagen, dass man auf spanisch vieles mit viel mehr Gefühl sagen kann wie auf deutsch oder englisch. Das gilt fürs böse sein und fürs fluchen genau so wie für das romantische. Da kann man Dinge die auf deutsch völlig überzogen wirken trotzdem sehr glaubhaft und mit Gefühl rüber bringen.

Allerdings glaube ich das kommt echt aufs Lied selbst an. Sprachen in denen schon eine gewisse Melodie mitschwingt klingen ganz roh erst einmal besser für Musik geeignet.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf welcher Sprache klingen Lieder besser?

31.03.2014 um 20:57
Englisch.

Eine weiche Sprache, die sehr gut zu verschiedenen Musikstilen passt.


melden

Auf welcher Sprache klingen Lieder besser?

31.03.2014 um 21:23
ich füg noch Isländisch, Grönländisch und Niederländisch hinzu.


melden

Auf welcher Sprache klingen Lieder besser?

23.08.2018 um 00:50
Loxisch.


melden

Auf welcher Sprache klingen Lieder besser?

23.08.2018 um 10:55
Knutanisch


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf welcher Sprache klingen Lieder besser?

23.08.2018 um 19:35
Bei so mancher Gesangsdarbietung höchst anspruchsvoller Texte zu, nun ja, "Musik", wünschte ich schon, ich verstünde die Sprache nicht. Wenn ich dann noch die Geräusche ignorieren könnte, wäre ich glücklich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Schreibt ihr Wanderlieder?
Umfragen, 6 Beiträge, am 06.02.2018 von clownsnase
lumelora am 06.02.2018
6
am 06.02.2018 »
Umfragen: Hörst du politische Musik?
Umfragen, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von WM
tHEbLOb am 12.07.2023
9
am 23.11.2023 »
von WM
Umfragen: Was guckt ihr auf YouTube für Videos?
Umfragen, 58 Beiträge, am 22.06.2020 von Hayura
Akikava am 03.07.2013, Seite: 1 2 3
58
am 22.06.2020 »
von Hayura
Umfragen: Wie findet ihr die Musik von Enya?
Umfragen, 17 Beiträge, am 07.03.2018 von Doors
lumelora am 20.01.2018
17
am 07.03.2018 »
von Doors
Umfragen: Lieder über bestimmte Regionen der USA, euer Favorit?
Umfragen, 6 Beiträge, am 25.05.2017 von Dogmatix
A.I. am 18.05.2017
6
am 25.05.2017 »