Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bauern gegen Bewerbung für Olympische Winterspiele 2018

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Olympische Winterspiele 2018
kinglon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bauern gegen Bewerbung für Olympische Winterspiele 2018

15.12.2010 um 22:08
Steht die Münchner Bewerbung für die Olympischen Spiele 2018 vor dem Aus? Knapp 60 Grundbesitzer aus Garmisch-Partenkirchen wollen ihr Land partout nicht verkaufen - und verlangen in einem Brief an die Staatskanzlei jetzt den Stopp aller Aktivitäten. Die Organisatoren wiegeln ab.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,734470,00.html


melden
Anzeige
Der Widerstand der Bauern ist absolut berechtigt.
62 Stimmen (67%)
Der Widerstand der Bauern ist absolut unberechtigt.
4 Stimmen (4%)
Mir Egal
17 Stimmen (18%)
Olympiaden gehen mir am Arsch vorbei
9 Stimmen (10%)

Bauern gegen Bewerbung für Olympische Winterspiele 2018

15.12.2010 um 22:15
Naja, Deutschland ist eben mittlerweile typischerweise eine ,,Dagegen-Republik".

Anstatt sich über ein sportliches Großereignis mit langer Geschichte und Tradition zu freuen wird lieber wieder typisch deutsch gemeckert.


melden

Bauern gegen Bewerbung für Olympische Winterspiele 2018

15.12.2010 um 22:16
Die haben doch tatsächlich auch 'nen Vollschuss ... zig 'neue' Stadien ... und nu wollen sie mal wieder alles neu Bauen ...

Was soll dieser Olympia-Scheiß überhaupt ??? ... Toll die Afrikaner können schneller laufen, die Deutschen schneller schwimmen ... die Russen weiter werfen und die Ami's weiter springen ?
(und auch dann sind es immer nur genau die Leute ... und nicht gleich die ganzen Nationen ... )

Ich frag mich sowieso immer wieder,warum sich so große Massen an sowas Aufgeilen können ...
0% Produktivität ...
völliger Humbug die ganze Aktion


@Kc Stimmt ... und ich fang gleich mal damit an :D
btw. den bauern wird das historische wohl recht am anus vorbeigehen, wenn sie daran denken müssen ihr leben (ihre arbeit) für die einmalige belustigung der welt aufzugeben...


melden

Bauern gegen Bewerbung für Olympische Winterspiele 2018

15.12.2010 um 22:23
@azrael

Was denn das für `ne Einstellung? :D

Es geht um den Sportsgeist, die Tradition, den gemeinsamen Wettbewerb, den Jubel, die Emotionen - und hoffentlich wieder eine geile Eröffnungsshow :D


melden
kinglon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bauern gegen Bewerbung für Olympische Winterspiele 2018

15.12.2010 um 22:31
Kc schrieb:Es geht um den Sportsgeist, die Tradition, den gemeinsamen Wettbewerb, den Jubel, die Emotionen - und hoffentlich wieder eine geile Eröffnungsshow
10 0985


Das wird für 14 tage Jubel alles zubetoniert und das find ich absolute Scheisse!


melden
kinglon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bauern gegen Bewerbung für Olympische Winterspiele 2018

15.12.2010 um 22:33
18 Gründe gegen Olympia

http://www.nolympia.de/


melden

Bauern gegen Bewerbung für Olympische Winterspiele 2018

15.12.2010 um 22:34
@kinglon

Von zubetonieren spricht meines Wissens keiner. Es geht wohl eher um den Ausläufer mancher Skirennen und um eine Sicherheitsfläche innerhalb des olympischen Dorfes. So hab ich es jedenfalls verstanden.


melden
kinglon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bauern gegen Bewerbung für Olympische Winterspiele 2018

15.12.2010 um 22:34
Sollen sich die Mir Egaler auch einmal angucken. xD


melden

Bauern gegen Bewerbung für Olympische Winterspiele 2018

15.12.2010 um 22:35
@Kc
Der gemeinsamen Wettbewerb war mir schon immer zuwieder ... weil er absolut nicht's greifbares bringt ... am wenigsten einen Fortschritt für die Menschheit ...

Mit wirklichen Traditionen hat das auch nichts mehr zu tun ... das ist nur noch ein durchgeplanter, ablauf, den es zu vollziehen gibt ... wirkliche Tradition ist allgemein rar geworden in der wellt ... (von 'religös-fanatischen' traditionen [steinigungen .. heilige kriege .. etc.] mal abgesehen)


sollen die das geld mal lieber in die erforschung von sauberen Energieen oder dergleichen stecken...


melden
kinglon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bauern gegen Bewerbung für Olympische Winterspiele 2018

15.12.2010 um 22:40
Und die Bauern sollen ihre angrezenden Felder kostenlos monatelang als Parkplätze zur Verfügung stellen.


melden
kinglon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bauern gegen Bewerbung für Olympische Winterspiele 2018

15.12.2010 um 22:44
Würde ich als Bauer auch nicht machen!


melden
mäander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bauern gegen Bewerbung für Olympische Winterspiele 2018

15.12.2010 um 22:46
Ich bin ein absoluter (Winter-)Sportfan und sehe mir natürlich die Olympischen Spiele an.
Allerdings frage ich mich schon, warum es dafür immer neue, größere Stadien, Pressezentren usw. braucht.
Es sollte jene Länder den Zuschlag erhalten wo die Infrastriuktur schon vorhanden ist und die auch danach noch genutzt wird.
Aber natürlich dreht es sich wieder einmal ums liebe Geld...
...siehe Fußball WM Vergabe an Rußland und... wo war das Andere?

P.S.: Bauern sind Dickschädel, die Bayern sowieso - die geben nicht auf!


melden
kinglon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bauern gegen Bewerbung für Olympische Winterspiele 2018

15.12.2010 um 22:48
mäander schrieb:wo war das Andere?
Bei den ölfrizen ^^


melden
mäander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bauern gegen Bewerbung für Olympische Winterspiele 2018

15.12.2010 um 22:50
kinglon schrieb:Bei den ölfrizen ^^
Ja, richtig.
Vielleicht machen die ja noch die Winterspiele. :D


melden
kinglon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bauern gegen Bewerbung für Olympische Winterspiele 2018

15.12.2010 um 22:53
Geld regiert die Welt! @mäander


melden

Bauern gegen Bewerbung für Olympische Winterspiele 2018

15.12.2010 um 23:01
@azrael

Muss denn alles einen konkret verwertbaren Nutzen haben? Wenn du am Wochenende zu deinem Amateurverein kicken gehst, hast du dann irgendeinen finanziellen Nutzen?

Nein, ich denke, dir geht es um das sportliche Kräftemessen gegen einen anderen Verein, darum, mit deinen Freunden zusammen zu sein usw.

Die Olympischen Spiele haben eine sehr lange Tradition, sie sind das allgemeine, sportliche Großereignis überhaupt.


melden

Bauern gegen Bewerbung für Olympische Winterspiele 2018

15.12.2010 um 23:15
@Kc
Sorry, aber ich habe keinen Verein ... (um es mal beim von dir angesprochenen Fußball zu belassen ... ich verachte diesen sport - das Mediale ausschlachten und kräftemessen wohlgemerkt)

Wenn ich mal (wieder) Sport mache(n kann), dann um seiner Selbst willen,und wegen dem Spaß, den ich (ggf. mit Freunden) dabei habe ...

Sportliches Kräftemessen ist in meinen Augen überholt ... in manchen Disziplinen treten auch keine 'Menschen' mehr an (hatte ich als kind das gefühl, als ich sowas noch beiläufig mal mit angesehen habe) sondern schon 'Maschinen' die nur auf diesen einen Punkt hin bearbeitet werden ...


melden

Bauern gegen Bewerbung für Olympische Winterspiele 2018

16.12.2010 um 08:01
Wenn die Bauern das nicht wollten bleibt es doch ihnen überlassen warum nicht, ich finds einfach mist Menschen dazu zu zwingen ihr Land her zu geben weil irgendwelche eingebildeten Olympia-Affen meinen sie hätten 'bessere' Pläne damit o_0
Na Pech sollen sie sich eben anderes Land suchen oder sagen sry geht nicht, wir haben leider keinen Platz dafür :O


melden

Bauern gegen Bewerbung für Olympische Winterspiele 2018

06.07.2011 um 18:01
hat sich jetzt erledigt da die Spiele nach Südkorea gehen


melden
Anzeige

Bauern gegen Bewerbung für Olympische Winterspiele 2018

07.07.2011 um 11:56
Jo, nun hats sich erledigt und alle sind wieder froh, bis auf Kati Witt. ;)
Mögen die Samsung-Spiele beginnen...


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt