Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Versteht ihr euch als Weltbürger

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Bürger Welt Global Nationalität
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteht ihr euch als Weltbürger

30.12.2012 um 23:15
Was soll das sein, ein "Weltbürger"?


melden
Anzeige

Versteht ihr euch als Weltbürger

30.12.2012 um 23:24
@KillingTime

Ich nehme mal an, ein Mensch, der sich mehr der gesamten Welt als einem ganz bestimmten Land verbunden fühlt.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteht ihr euch als Weltbürger

30.12.2012 um 23:25
@Thawra
Wenn das so ist, bin ich Deutscher.


melden

Versteht ihr euch als Weltbürger

31.12.2012 um 02:06
Deutscher Weltbürger.

Überhaupt sehen wir uns doch alle als Teil dieses Planeten und in diesen Sinne doch auch alle irgendwo als Weltbürger. Manche identifizieren sich aber dann auch über die eigene kulturelle Herkunft wie ich zum Beispiel daher in meinem Fall als deutschen Weltbürger.


melden

Versteht ihr euch als Weltbürger

31.12.2012 um 13:31
Ich bin Nordgermane. UrururururOpa war der Rest der Welt scheiß egal, solange er sich ohne Widerstand erobern liess.


melden
jaydee94
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteht ihr euch als Weltbürger

14.05.2013 um 00:35
Ich bin Bürger meiner Heimatstadt, Niedersachse, Deutscher und Europäer


melden
A.I.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteht ihr euch als Weltbürger

03.05.2017 um 04:31
Etwas anderes 


melden

Versteht ihr euch als Weltbürger

03.05.2017 um 17:54
Weltbürger? Nööö. Kosmopolit? Nööööööö.
Allenfalls Deutsche, aber eher noch Berlinerin ;)  , Urberlinerin - eine der wenigen, die es noch gibt zwischen all den Sachsen, Schwaben und was weiß ich noch ...


melden

Versteht ihr euch als Weltbürger

04.05.2017 um 17:33
Zu Weltbürger fehlt es noch etwas, dazu verstehe ich viele Menschen aus weit abgelegenen Kulturkreisen zu wenig ...
Aber zu Europäer reicht es allemal ;)


melden

Versteht ihr euch als Weltbürger

05.05.2017 um 15:45
auf keinen fall!
es gibt schon genug von der sorte.

(gerade bekomme ich sodbrennen...)


melden
Anzeige
Bonbon101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteht ihr euch als Weltbürger

05.05.2017 um 16:21
Eher nicht, schon die Kontrollen an Flughäfen sind nicht immer einladend.
Dann die Sprachbarriere und das oft fehlende intuitive Verständnis.
In manchen Ländern ist es ähnlich wie zuhause, in andere mag ich nicht so gern reisen weil es einfach nicht so gut passt. 


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt