Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Versteckter Alkohol in Coca-Cola?

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Coca-cola
kinglon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteckter Alkohol in Coca-Cola?

24.02.2011 um 07:46
Ein Muslim hat das israelische Franchise-Unternehmen des Coca-Cola-Konzerns verklagt.
Der Grund: Kürzlich hat eine Website bekannt gegeben, dass das Erfrischungsgetränk angeblich Alkohol enthält. Der Gläubige hat folglich jahrelang ohne sein Wissen Alkohol getrunken, obgleich seine Religion dies verbietet.

http://de.news.yahoo.com/34/20110222/twl-versteckter-alkohol-muslim-verklagt-6ae0455.html

Deshalb hat der Mann das israelische Franchise-Unternehmen des Coca-Cola-Konzerns nun wegen „psychischer Gewalt und Verletzung seines Rechts auf Entscheidungsfreiheit“ verklagt, wie die israelische Zeitung „Globes“ berichtet. Er fordert nun eine Entschädigung für jeden in Israel lebenden Muslim. Die Gesamtsumme der Klage beläuft sich nach Schätzungen der Zeitung auf umgerechnet 33 Millionen US-Dollar.

Was meint ihr? Ist Versteckter Alkohol in Coca-Cola?


melden
Anzeige
Ja
15 Stimmen (11%)
Nein
101 Stimmen (74%)
Keine Ahnung
20 Stimmen (15%)

Versteckter Alkohol in Coca-Cola?

24.02.2011 um 07:49
Wenn ich dann auch was von den 33 mio abbekomme... Klar!


melden

Versteckter Alkohol in Coca-Cola?

24.02.2011 um 07:51
Na dass würde bei den Kinderschützern aber sehr viel ärger geben. Coca Cola dürfte dann ja nichtmal von unter 16 jährigen oder so gekauft werden, nicht wahr?
Ich glaub die würden dann aber sehr schnell pleite sein ^^


melden
kinglon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteckter Alkohol in Coca-Cola?

24.02.2011 um 07:51
bimmelbommel schrieb:Wenn ich dann auch was von den 33 mio abbekomme... Klar!
:D


melden

Versteckter Alkohol in Coca-Cola?

24.02.2011 um 07:55
Abgelehnt.

An einem Abend, wo ich das Glück hatte, als Fahrer eine Horde von Partyleuten nach einer Feier nach Hause zu bugsieren, trank ich Unmengen an Cola.Als wir angehalten wurden von der Polizei zwecks 0815-Überprüfung plus Alkoholtest lag mein gepusteter Wert bei 0,00%.


melden

Versteckter Alkohol in Coca-Cola?

24.02.2011 um 07:58
Wenn da tatsächlich Alk drin ist, kann es auf keinen Fall auch nur annähernd so viel sein, wie in einem Stück Brot, oder in frischem Obst.
http://www.elternwissen.com/ernaehrung/rezepte-fuer-kinder/art/tipp/vorsicht-alkohol-im-essen.html

Kritisch an Cola ist nur der ph Wert, der unter Essig liegt, und bei dauerndem "Genuß" die Zähen wegätzt.


melden

Versteckter Alkohol in Coca-Cola?

24.02.2011 um 08:02
Kann man wohl unter skurrile "Klage" verbuchen, hier gibts noch mehr davon.

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/40459so-die-skurrilsten-klagen-in-amerika

;)


melden
kinglon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteckter Alkohol in Coca-Cola?

24.02.2011 um 08:05
Hab mal den Link im Link geklickt und geguckt und da steht:

Rund 227 Gramm Alkohol, 20 Tropfen Orangenöl, 30 Tropfen Zitronenöl, zehn Tropfen Muskatnussöl, fünf Tropfen Koriander, zehn Tropfen Neroliöl und zehn Tropfen Zimtöl.
So lautet dem Zeitungsartikel zufolge die Zusammensetzung.

http://de.news.yahoo.com/34/20110215/twl-website-lueftet-coca-cola-geheimnis-6ae0455.html


melden
kinglon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteckter Alkohol in Coca-Cola?

24.02.2011 um 08:13
Der US-amerikanische Autor Mark Pendergrast behauptet in seinem Buch „Für Gott, Vaterland und Coca-Cola“, die ursprüngliche Coca-Cola-Rezeptur gefunden zu haben. Sie stammte aus der Feder von Thomas, der bei Pemberton angestellt war. Da einem Chemiker, der aus Coke die braune Farbe entfernen sollte, das gleiche Rezept gegeben wurde, kann man davon ausgehen, dass dies das Ur-Rezept ist. Ihm zufolge bereitet man Coke wie folgt zu:

Die Essenz besteht aus:

80 Tl. Orangenöl

120 Tl. Limonenöl

40 Tl. Muskatnussöl

40 Tl. Zimtöl

20 Tl. Korianderöl

40 Tl. Neroliöl

1 Quart Alkohol


Koffeinsäure und Limonellensaft in 1 Quart kochendem Wasser mischen, Vanille und Essenzen zusetzen, sobald es abgekühlt ist.

Das Rezept sagt aber nicht aus, was mit dem Zucker, dem Koka-Extrakt, dem Karamell oder dem Rest des Wassers passiert.

Da Pendergrast behauptet, dass sein Rezept für 2,5 Gallonen Cola sei und dass Poundstones Rezept genau dasselbe sei, nur eben für nur 1 Gallone, schließt man daraus, dass die hier angegebene Mengenangabe von Pendergrast „ausreichend Karamell“ dieselbe Menge von Poundstones Rezept, nur mal 2½, ist. Sprich: „ausreichend Karamell“ ist in Pendergrasts Rezept nichts anderes als 37 g Karamell, die man für eine Gallone braucht, mal 2½ = 92,5 g Karamell (die Menge für 2½ Gallonen).

Wikipedia: Coca-Cola


melden
kinglon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteckter Alkohol in Coca-Cola?

24.02.2011 um 08:41
passat schrieb:Kritisch an Cola ist nur der ph Wert, der unter Essig liegt, und bei dauerndem "Genuß" die Zähen wegätzt.
@passat

Mythos:

In Coca-Cola eingelegtes Fleisch, Zähne oder Knochen lösen sich nicht auf. In Umlauf gebracht wurde dieses Gerücht angeblich von deutschen Mitbewerbern während der Zeit des Nationalsozialismus.

Allerdings kann man einen rostigen Nagel oder Schlüssel tatsächlich entrosten, indem man ihn ca. 48 Stunden in Coca-Cola einlegt, denn die enthaltene Phosphorsäure ist ein effektiver Rostumwandler. Auch trübe gewordene Geldstücke können mit Coca-Cola gereinigt werden; andere säurehaltige Getränke haben allerdings denselben Effekt.

Wikipedia: Coca-Cola


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteckter Alkohol in Coca-Cola?

24.02.2011 um 08:59
Nein denke ich nicht
und wenn schon dann sag ich selbiges wie @bimmelbommel


melden
Soquiso
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteckter Alkohol in Coca-Cola?

24.02.2011 um 10:20
Denke ich auch nicht.


melden

Versteckter Alkohol in Coca-Cola?

24.02.2011 um 12:09
@kinglon
Realität: Zahnerosion.


melden

Versteckter Alkohol in Coca-Cola?

24.02.2011 um 12:52
Ach deshalb schmeckt mir Cola. ;-)

Ne ne, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


melden

Versteckter Alkohol in Coca-Cola?

24.02.2011 um 13:14
Ich dachte, da ist nur Koffein und Kokain drin? Jetzt auch noch Alkohol? Das Zeug scheint sich für einen heiteren Partyabend zu eignen. XX


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteckter Alkohol in Coca-Cola?

24.02.2011 um 13:16
Dann müsste ich ja ständig besoffen sein,
so ein Quatsch. :>


melden
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteckter Alkohol in Coca-Cola?

24.02.2011 um 13:23
kokain war früher ein großer bestandteil von cola.....
heute leider nicht mehr dank dem betäubungsmittelgesetz^^


melden

Versteckter Alkohol in Coca-Cola?

24.02.2011 um 13:25
soulflysix schrieb:heute leider nicht mehr
:D


melden
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteckter Alkohol in Coca-Cola?

24.02.2011 um 13:27
:D wir verstehen uns^^


melden
Anzeige

Versteckter Alkohol in Coca-Cola?

24.02.2011 um 13:34
Ich frag mich eh wie man das Zeug trinken kann :>

Selbst wenn da Whiskey drinnen wär, es wäre nicht besser.


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wasser unter 35°C27 Beiträge