Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Versteckter Alkohol in Coca-Cola?

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Coca-cola

Versteckter Alkohol in Coca-Cola?

24.02.2011 um 14:40
Ich dachte, in fast jedem Nahrungsmittel wären Spuren von Alkohol drin, das lässt sich technisch kaum vermeiden. Nur ist es bei Mengen von unter 0,5% so unbedenklich, dass der Körper es schneller abbaut, als das man es essen kann.


melden
Anzeige

Versteckter Alkohol in Coca-Cola?

24.02.2011 um 16:18
@kinglon
Dann müsste aber der Gscheite auch die Obstindustrie verklagen, denn manche Obstsorten gären ja bekanntlich...was sagt denn Coca Cola selbst zu der Gschicht?


melden
kinglon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteckter Alkohol in Coca-Cola?

24.02.2011 um 18:05
Kithara123 schrieb:...was sagt denn Coca Cola selbst zu der Gschicht?
@Kithara123

Coca-Cola schweigt. ;)


melden

Versteckter Alkohol in Coca-Cola?

25.02.2011 um 10:37
@kinglon
*hmmm* Irgendwie wieder typisch ;)


melden
merit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteckter Alkohol in Coca-Cola?

26.03.2011 um 21:19
Ja frag wenn ihr in Holland seit, im Coffe Shop nach Cola light :D ;)


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteckter Alkohol in Coca-Cola?

26.03.2011 um 22:07
Muslime übertreiben es manchmal mit ihrem Glaubens-Getue...
ihre Kinder saufen sich am Wochenende zu und prügeln sich wie Tiere,aber sich über Alltagsessen beschweren...

und wem das nicht passt,macht die Augen auf ;)


melden

Versteckter Alkohol in Coca-Cola?

27.03.2011 um 03:28
Wikipedia: Alkoholverbot_im_Islam

Also wenn ich den Artikel richtig verstehe, ist alles verboten was berauschend wirkt (Wie hätte "Gott" damals auch eine Substanz wie Ethanol verbieten können, wenn keiner wusste was Ethanol ist). Da aber Cola auch in großen Mengen nicht berauschend wirkt (zumindest nicht alkoholisch berauschend, Koffeinrausch ist scheinbar nicht verboten), dürfte es also trotz Alkohol-Spuren noch religiös vertretbar sein.

Das Alkohol bei der Herstellung verwendet wird und deswegen in Spuren enthalten ist, scheint zu stimmen:
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/17452/page1/1/searchstring/+/forumId/7

Von "alkoholfreiem" Bier sagt man ja, dass der Alkoholgehalt immer noch so groß ist, das ein Alkoholabhängiger es nicht trinken sollte. Da ich selbiges nie für Cola gehört habe, muss der Alkoholgehalt wohl noch unter dem vom alkoholfreiem Bier liegen.

Was mich jetzt interessiert: Benutzt Mecca Cola vielleicht auch Alkohol als Lösungsmittel?


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteckter Alkohol in Coca-Cola?

27.03.2011 um 05:34
33 Millionen $ für ein bisschen Cola-Alk? Wie wird man nochmal schnell Moslem? :D


melden
Anzeige

Versteckter Alkohol in Coca-Cola?

27.03.2011 um 13:21
Vermutlich hat es in jedem Apfel mehr Alkohol drin ...

Aber Hauptsache mit irgendeinem Unsinn vor Gericht ziehen.

Emodul


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
165 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt