Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Webradio - Welches nutzt ihr, welche Seiten sind kostenlos?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kostenfrei, Webradio ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Webradio - Welches nutzt ihr, welche Seiten sind kostenlos?

02.03.2011 um 16:39
@Crusi

Jo zurecht, allerdings will ich mich hier ja noch blicken lassen können.

@all

Was das aufnehmen angeht, so leistet mir Radiotracker seit Jahren gute Dienste.
Man kann je nach Bandbreite der Leitung diverse Sender gleichzeitig aufnehmen,
die Lieder werden automatisch geschnitten und mit mp3 tags, versehen, man kann
das Genre wählen, oder nur spezifische Bands, oder alles durcheinander und hat
in Windeseile eine sehr umfangreiche legale Musiksammlung. :)

Anzeige
melden

Webradio - Welches nutzt ihr, welche Seiten sind kostenlos?

02.03.2011 um 17:11
Ich habe es bisher so gemacht:

Ich suche mir immer die Playlist-Dateien auf der jeweiligen Hompage der Sender und packe sie mir in einen Ordner. Geöffnet werden sie bei mir über den Winamp-Media-Player, den benutze ich sowieso immer und aufgenommen wird über nen App, in dem Fall Streamripper für Winamp.

So habe ich meine Lieblingssender übersichtlich in einem Ordner und kann ohne irgendwelche großen Extras darauf zugreifen. (Doppelklick und gut)

Mein Musikgeschmack ist schon recht speziell und bunt gemischt aber evtl. findet der Eine oder Andere was:

Meine Top 6:

http://www.cinemix.us/ (Filmmusik)
http://www.apolloradio.de/ (Classic und Jazz)
http://www.chromanova.de/
http://www.deepmix.eu/ (Archiv-Version vom 04.03.2011)
http://eilo.org/
http://www.psychedelik.com/


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Webradio - Welches nutzt ihr, welche Seiten sind kostenlos?

02.03.2011 um 17:21
den ganzen Tag auf der Arbeit "Radio-Antenne Niedersachsen" oder "SAW" oder "ffn"
und privat ab und zu http://www.crem.fm/ (Archiv-Version vom 03.03.2011)


melden

Webradio - Welches nutzt ihr, welche Seiten sind kostenlos?

02.03.2011 um 17:32
@betav

Achtu Sch..., das kenne ich, diese Pop-Sender liefen bei mir früher auf Arbeit auch hoch und runter, zum Glück habe ich das ganz gut überstanden. Aber Geschmäcker sollen ja verschieden sein und in einigen Fällen wohl auch Manipulierbar ;-)


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Webradio - Welches nutzt ihr, welche Seiten sind kostenlos?

02.03.2011 um 17:36
ja so ist das. Und ich kann ja nicht sagen macht den mist aus.
Vorallem 20 mal die selben lieder am tag.


melden

Webradio - Welches nutzt ihr, welche Seiten sind kostenlos?

02.03.2011 um 17:43
@betav

Ganz genau!
Als wir dann damals im Markt eine neue Musikanlage bekommen haben, habe ich mal von mir eine CD mit Jimi Hendrix und Santana eingelegt. Ich dachte es wäre mal eine tolle Abwechselung. Nach 10 Minuten schallte es aus dem Büro des Marktleiters: "Mach bloß die Musik aus sonst vergesse ich mich!" Ich muss immer noch schmunzeln wenn ich daran denke.


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Webradio - Welches nutzt ihr, welche Seiten sind kostenlos?

02.03.2011 um 17:56
Hat ein markt nicht bestimmte rechte die ihn dazu verpflichtet nur bestimmte musik laufen zu lassen?


melden

Webradio - Welches nutzt ihr, welche Seiten sind kostenlos?

02.03.2011 um 18:03
Mh, verstehe was du meinst - sehr gute Frage!

Aber ich glaube eher nicht, es sei denn es kommt von der Chefetage, dann ist man als Marktleiter ja auch irgendwie verpflichtet.
Ich meine es gibt ja auch Märkte wo halt nur so Fahrstuhlmusik gespielt wird, oder wenn du in einen "hippen" Klamottenladen gehst läuft auch schon mal was jenseits des Mainstream.

Aber die Frage ist gut, ich schau mal ob ich im Netz was finden kann.


melden

Webradio - Welches nutzt ihr, welche Seiten sind kostenlos?

04.03.2011 um 20:13
Zu der Frage von BetaV konnte ich leider nichts eindeutiges finden...


Hier noch nen guter Tipp für die, die auf Blues stehen:

http://bellyup4blues.com/


melden

Webradio - Welches nutzt ihr, welche Seiten sind kostenlos?

04.03.2011 um 20:41
1Live


melden

Webradio - Welches nutzt ihr, welche Seiten sind kostenlos?

04.03.2011 um 22:56
Es gibt Programme, wie "Radiotracker", mit denen man eine große Auswahl an Sendern zur Auswahl hat, und je nach Version, auch Musik legal aufnehmen kann.


1x zitiertmelden

Webradio - Welches nutzt ihr, welche Seiten sind kostenlos?

04.03.2011 um 23:15
Jo Radiotracker oder Last.fm finde ich auch gut, bin seit 2007 bei last.fm und es hat mein leben echt berreichert, weil: du hast die möglichkeit aus jeder Musiksparte ( inkl. Chinesischer Volksmusik und anderem)! Kultur kostenlos um Deinen Horizont zu erweitern! ; man kann Freund!schaften mit anderen usern schließen die Deine eigene Musikstationen erweitern können; man bekommt tips über Veranstaltungen und Konzerte in Deiner umgebung
etc. alles vollkommen kostenlos und (fast) unkommerziell! ich würde es empfehlen da man sich auch Anonym über ein e-mailKonto mit selbst ausgedachten Daten anmelden kann, dazu gibt es noch ne große Com mit unglaublich vielen Gruppen in denen man mit anderen Diskutieren kann...so genug Werbung für Heute @Crusi


melden

Webradio - Welches nutzt ihr, welche Seiten sind kostenlos?

05.03.2011 um 15:30
http://www.knac.com/


melden

Webradio - Welches nutzt ihr, welche Seiten sind kostenlos?

05.03.2011 um 17:53
@Walterfreudt
@Jamiba
@passat
@betav
Vielen Dank an der Beteiligung! Sind interessante Sachen dabei.


melden

Webradio - Welches nutzt ihr, welche Seiten sind kostenlos?

05.03.2011 um 17:58
Für Dark Waver und Elektroniker

http://www.ebm-radio.de/


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Webradio - Welches nutzt ihr, welche Seiten sind kostenlos?

05.03.2011 um 20:22
Zitat von passatpassat schrieb:Es gibt Programme, wie "Radiotracker", mit denen man eine große Auswahl an Sendern zur Auswahl hat, und je nach Version, auch Musik legal aufnehmen kann.
im VLC Player hatte ich mal irgendwie hunderte Radio podcasts zur verfügung aus aller welt.


melden

Webradio - Welches nutzt ihr, welche Seiten sind kostenlos?

20.12.2012 um 09:05
@Crusi

www.dnbradio.net


melden

Webradio - Welches nutzt ihr, welche Seiten sind kostenlos?

20.12.2012 um 12:05
Also ich finde

http://www.rockantenne.de/

am besten


melden

Webradio - Welches nutzt ihr, welche Seiten sind kostenlos?

20.12.2012 um 12:59
Metal only, das einzigeware metalradio im Netz


melden

Webradio - Welches nutzt ihr, welche Seiten sind kostenlos?

20.12.2012 um 15:47
grooveshark


Anzeige

melden