Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Steaks sind für euch die Besten?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steaks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Steaks sind für euch die Besten?

12.04.2011 um 13:31
Und warum fehlt das Kobe Rind ? (Nicht das dies schonmal einer von uns gegessen hätte $$$)

Anzeige
melden

Welche Steaks sind für euch die Besten?

13.04.2011 um 09:40
@subgenius
DAnn nimm doch einfach "Anderes Land".
Sind halt die gängigsten Steaks, die es bei uns zu kaufen gibt. Und Kobe- ist das nicht vielleicht jetzt verstrahlt?


melden

Welche Steaks sind für euch die Besten?

13.04.2011 um 09:44
Kobe-Rind

Wikipedia: Kobe-Rind


melden

Welche Steaks sind für euch die Besten?

13.04.2011 um 09:48
Danke...Dire Staits


melden

Welche Steaks sind für euch die Besten?

13.04.2011 um 10:36
(X) Keins. Mag kein Steak


melden

Welche Steaks sind für euch die Besten?

13.04.2011 um 11:21
@derMessias
Hab ich auch gemacht ;)
Dennoch denke ich das die Auswahl sinnvoller hätte Ausfallen können, was du vermutlich selber siehst da 'Andere Länder' vorne liegen.

Die USA, Frankreich und Italien wären noch wichtige Erzeugerländer für Rindfleisch in Deutschland gewesen. Und dann ist halt nicht nur Herkunft sondern auch Rasse von entscheidender Bedeutung.
Das Fleisch des Kobe-Rinds gilt als das Beste überhaupt kommt bei uns aber nicht aus Japan (Wird nicht in die EU Exportiert) sondern aus einzelnen Europäischen oder US Amerikansichen Zuchten.

Das Rindfleisch aus Italien und Frankreich ist meist besser als deutsches, da im Süden die Rinder länger auf den Wiesen stehen können.
Anders sieht es bei den robusten und urtümlichen Hochlandrindern aus. Diese müssen auch in Deutschland nicht in den Stall und sind daher grantiert Bio und haben ein Fleisch mit viel Aroma und hoher Qualität. Der Vorteil dieser Rinderrasse ist wie beim Kobe-Rind auch der Nachteil das eher kleine und langsammere Wachstum (Weniger Fleisch, längere Haltung) fürt zu besserer Qualität aber unweigerlich zu höheren Preisen.


melden

Welche Steaks sind für euch die Besten?

13.04.2011 um 11:24
@subgenius
Naja, ich persönlich finde die argentinischen die Besten.


melden

Welche Steaks sind für euch die Besten?

13.04.2011 um 11:53
@derMessias
Mit Argi-Rind-Fleisch liegst du sicherlich Richtig.
Die Rinderzucht der Argentinier ist auch nicht auf Stallungen angeweisen, die Tiere fresen nichts anderes als Weidegras und kein Kraftfutter (Also auch kein Dioxingefahr).

Wie ich schon angedeutet habe ist die für die Qualität wichte Haltung und Ernährung oft auch eine Frage der Herrkunft und Rasse.
Rinder die in Ihren Herkunftländern nur Freiland gehalten werden oder Aufgrund Ihrer Rasse auch bei uns nur auf der Weide stehen haben besseres Fleisch als das von klassischen Mastvieh mit Stallhaltung.


melden

Welche Steaks sind für euch die Besten?

13.04.2011 um 12:19
@derMessias
Ich habe zu Argentinischen Rind noch einen Zusatz ...
In Brasilien aber auch in Argentinien muss Regenwald für die Weideflächen weichen.


melden

Welche Steaks sind für euch die Besten?

13.04.2011 um 12:24
Die wo meine Frau immer braten tut.
Keine Ahnung , ob die aus Argentinien kommen. Ein Gespräch mit ihnen blieb bisher immer erfolglos.


melden

Welche Steaks sind für euch die Besten?

13.04.2011 um 12:25
Kimani in Nairobi wäre wahrscheinlich froh überhaupt was zwischen die Zähne zu bekommen!


melden

Welche Steaks sind für euch die Besten?

13.04.2011 um 12:58
@martialis
Aye .. da kommen wir auch gleich zu einen wichtigen Aspekt der Viehhaltung.
Das Getreide was Kimani in Nairobi im Magen fehlt landet bei uns in den Mägen der Rinder und Schweine der Intensivtierhaltung.

Kimani soll sich mal nicht so haben.. erst kommen unsere Viecher, dann Benzin für unsere Autos .. und was dann übrig ist können wir vieleicht als Entwicklungshilfe zurückschicken.

Mein werben für Fleisch bestimmter Rassen aus reiner Weidehaltung ist nicht nur das eines Feinschmeckers sondern auch das eines Verantwortungsbewusten Menschen.


melden

Welche Steaks sind für euch die Besten?

13.04.2011 um 13:00
@subgenius

:) So kann man das auch sehen^^


melden

Welche Steaks sind für euch die Besten?

18.04.2011 um 14:51
@subgenius
Ja, stimmt das? Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Aber das passiert wahrscheinlich für viele Tiere, oder nicht?


melden

Welche Steaks sind für euch die Besten?

18.04.2011 um 16:51
@derMessias
Vorweg .. ich ernähre mich weder Veganisch noch Vegetarisch, was aber folgende Argumente in meinen Augnen nicht weniger Stichhaltig macht:
Fraßen Nutztiere früher einmal für Menschen Unverwertbares, wie z.B. Heu, sind sie heute Nahrungskonkurrenten, da sie mit "Kraftfutter" wie Getreide, Soja, Fischmehl etc. gemästet werden. Derzeit werden 36% der weltweiten Getreideernte an Tiere verfüttert, die weltweite Sojaernte geht zu 70% in die Mägen von Tieren. Auch knapp die Hälfte der Fischfänge und selbst ein Drittel der Milchprodukte gehen diesen Weg. Durch den steigenden Fleischkonsum steigt in den Entwicklungsländern die Verwendung von Getreide als Futter stärker als der Getreideertrag.
http://www.vegan.at/warumvegan/umwelt/wieviel_fleisch.html (Archiv-Version vom 16.03.2011)
D. Mackenzie: Protein at a price. New Scientist, Nr. 2230, 18.3.2000, S.

Da Getreide International an den Börsen gehandelt wird sind dort natürlich auch Futtermittelhersteller als Kunden mit Ihrer Nachfrage erfasst.
Wenn Kimani in Nairobi nicht den selben Preis für Getreide bezahlen kann wie Hans der Deutsche Masttierwirt dann wird Kimani hungern müssen.

Das selbe gilt auch für Bio-Ethanol aus Getreide.

Man kann jetzt alles auf das System schieben.. aber das System dient nun mal uns und unseren Wohlstandsbäuchen wie Autos. Ich glaube .. da kann man schon von Dekadenz reden.

Ich denke manchmal das Scham ein Grund ist warum so viele Menschen die Augen vor der Welt verschliessen (Und ich meine nicht das übliche gelaberer von VT'lern). Wer will schon auf eine Waage steigen und feststellen das wegen Ihm persönlich eine handvoll Kinder hungern ?


melden

Welche Steaks sind für euch die Besten?

18.04.2011 um 17:06
@subgenius
Ja, das stimmt wirklich. Das wird immer mehr zum Problem führen. Das merkt man schon jetzt.
Vor allen Dingen die "Wegwerfgesellschaft". Vieles Fleisch, Gemüse etc. wird weggeschmissen, obwohl es noch verwertbar wäre. Schon krass.


melden

Welche Steaks sind für euch die Besten?

18.04.2011 um 23:19
Verdammt ..
Habe schon wieder Cheesburger bei McD gegessen ... ich bin satt, ich habe Arbeit, eine Wohnung, Inernet ... ich hasse mich.

Wenn ich die Reihe durch gehe ... auf den Cheesburger (ich wünschte es wäre nur einer gewesen) sollte ich doch verzichten können...
Ganz ehrlich wir .. ich muss meine Gewohnheiten ändern.. nur wie ?


melden

Welche Steaks sind für euch die Besten?

18.04.2011 um 23:43
madagaskarnische oder burkina fasoanische


melden

Welche Steaks sind für euch die Besten?

18.04.2011 um 23:47
@subgenius
Einfach McDonald's und Co fernbleiben?


melden

Welche Steaks sind für euch die Besten?

20.07.2015 um 15:28
Also für mich sind die Steaks aus den USA die besten v.a. das Nebraska-Beef.


Anzeige

melden