Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehnen sich bestimmte Leute nach Uniformen?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Private Uniformträger, Uniformfetisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sehnen sich bestimmte Leute nach Uniformen?

13.03.2011 um 16:26
@Puschelhasi

Nicht unnötig. Der Herr in der Mitte ist dienstlich mit Sicherheit der Vorgesetzte dieser Wehr, wenn die anderen eine Uniform (ob nun Einsatzuniform oder Dienstuniform) anhaben, dann hat er auch eine zu tragen, wenn du ein Pressemitarbeiter wärst, solltest ein Interview machen, woher würdest du sonst wissen, wen du ansprechen musst?

Anzeige
melden

Sehnen sich bestimmte Leute nach Uniformen?

13.03.2011 um 16:28
Ich finds lästig. Zumindest im Vereinswesen. Ich will Musik machen und ich will mich sportlich betätigen... und die Uniformen sind bei Veranstaltungen Pflicht. Echt ätzend :X


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehnen sich bestimmte Leute nach Uniformen?

13.03.2011 um 16:32
Ich denke Uniformen geben Status, auch wenn es nur unterbewusst so ist.

Vll. wäre die Einführung von Uniformen ind vielen sozialen Strukturen und Clubs eine Idee, das würde vll. auch Leute ansprechen die sich bisher von diesen Strukturen eher abgestossen fühlten, eben weil sie mitunter etwas schluderig daherkamen?


melden

Sehnen sich bestimmte Leute nach Uniformen?

13.03.2011 um 16:33
Ich wäre für die Einführung von Schuluniformen, aber das wurde schon in einem anderen Thread zur Genüge besprochen.


melden

Sehnen sich bestimmte Leute nach Uniformen?

13.03.2011 um 16:38
im schützenverein finde ichs einfach nur lächerlich.. naja bei uns sind wir zum Glück schon so weit, dass auch einheitliche Trainingsanzüge erlaubt sind. Eben eine moderne Uniform.

Im Musikzug... ich weiß nicht... ohne Uniform sähe es nicht so ästhetisch aus, oder?


melden

Sehnen sich bestimmte Leute nach Uniformen?

13.03.2011 um 19:31
Trikots im Sport sind auch eine Art Uniform. Was die Arbeitskleidung betrifft hat das auch andere Gründe. Ich habe auch mal bei einer Firma gearbeitet, da hast du die Hosen und Jacken mit dem Firmenlogo und deinem bestickten Namensband erhalten. Auch eine echt gute Winterjacke mit Logo und Name (hab ich immer noch :D ). Sollte dazu dienen, sich mit dem Unternehmen zu identifizieren und die Leute möglichst an den Betrieb zu binden.
War garnicht schlecht da, konnte man die Wäsche sogar zum Waschen abgeben. Hat man die eigene Waschmaschine nicht so belastet (wurde viel mit Epoxitharzen gearbeitet).
Man versucht die Leute halt zu binden und zu motivieren.
Ob es immer klappt ist natürlich fraglich.

Bei Schützenvereinen sieht das etwas anders aus. Hat man einen Verein, der vornehmlich auf den sportlichen Schießbetrieb ausgerichtet ist oder eher den traditionsbewussten Schützenverein, der sich die Förderung der Dorfgemeinschaft bzw. Traditionspflege des Schützenwesens zur Aufgabe gemacht hat oder gar eine Kombination von beidem.

Die Uniform dient da a) dem Gemeinschaftsgefühl, b) der Traditionspflege des Schützenwesens c) der Unterscheidung der Mitglieder nach Posten/Dienstgrad, aber auch um erworbene Abzeichen, Orden, Schiessleistungen zum Ausdruck zu bringen.
Oder einfach, um sich die privaten Klamotten nicht immer auf dem Schützenfest zu versauen :D


melden

Sehnen sich bestimmte Leute nach Uniformen?

13.03.2011 um 19:37
uniformen sind sexy,zwar nicht alle aber viele....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: