Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kostet die billige Dosen-Erbsensuppe bei ALDI ?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Preis, Aldi, Dose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet die billige Dosen-Erbsensuppe bei ALDI ?

23.03.2011 um 05:44
@martialis

Na aber mal ehrlich da war ja schon Anfang der 90 er nichts los.

Anzeige
melden

Was kostet die billige Dosen-Erbsensuppe bei ALDI ?

23.03.2011 um 05:49
@Puschelhasi
Naja hat sich aber in den 90gern was getan guckst du hier
Davon ab bin ich in 15 minuten in der City, mit der U-Bahn 30min, was will ich mehr?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet die billige Dosen-Erbsensuppe bei ALDI ?

23.03.2011 um 05:57
Jeder wie er mag, ich war damals eher ein Altbaubewohner, schön in Mitte. Aber später Schöneberg mitnem zentralen Gründerzeit Aufzug und 5 Meter hohen Decken, das war schon nett und billig wars auch.


melden

Was kostet die billige Dosen-Erbsensuppe bei ALDI ?

23.03.2011 um 06:05
@Puschelhasi

Na klar, aber wenn man mit Klosett ne Treppe tiefer und Badewanne nur am Wochenende bei Oma aufgewachsen ist, weiß man einiges zu schätzen. Das Problem hatte man im Westen vielleicht nicht, aber ich bin ganz froh etwas spartanisch aufgewachsen zu sein. Der deutschen Wehrmacht aus West -Ost- Süd und Nord sei Dank ;)


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet die billige Dosen-Erbsensuppe bei ALDI ?

23.03.2011 um 06:12
@martialis

Ach das Problem hatte man im Westen auch. Allerdings waren meine Erlebnisse mit sowas eine weitere Studienzeiterfahrung. Und das war nicht so leicht, wenn mans anders gewöhnt war.


melden

Was kostet die billige Dosen-Erbsensuppe bei ALDI ?

23.03.2011 um 06:16
@Puschelhasi

Na gut, dann sorry. Dachte du wärest einer von den Wessis , die sich auf Grund der amerikanischen Arschbläserei für unschuldig und damit für die besseren Deutschen halten.
Ich nehme alles zurück!


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet die billige Dosen-Erbsensuppe bei ALDI ?

23.03.2011 um 06:28
Unsere Geschichte haben wir ja gemeinsam als Päckchen zu tragen und bei uns im Westen (wobei wir uns nie so genannt haben) war auch nicht alles aus Gold, aus goldfarbenem Plastik vielleicht. ;)
@martialis


melden

Was kostet die billige Dosen-Erbsensuppe bei ALDI ?

23.03.2011 um 06:38
@Puschelhasi
Schon klar, mir hängt das Thema auch schon zum Halse raus. Ich erwarte ja auch kein Mitleid mit denen , die im sowjetischem Sektor groß geworden sind und in eine ganz andere Richtung gezwungen wurden, was man erwarten kann ist ein gewisses geschichliches Wissen, was noch keine hundert Jahre entfernt ist. Das vermisse ich leider bei vielen Westdeutschen.
Ist ein anderes Thema, weiß ich auch, aber vielleicht hat kam das Wirtschaftswunder zu früh?
Bei sowas fällt mir immer eine Karikatur aus dem ersten WK ein, als sich die Feinde gegenseitig mit KRUPP-Kanonen beschossen haben. ;)


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet die billige Dosen-Erbsensuppe bei ALDI ?

23.03.2011 um 06:41
@martialis

Tja, da mag was dran sein, was mir allerdings immer rätselhaft bleibt ist die Frage warum nicht alle einen schuh nach wEsten gemacht haben als es die Mauer noch nicht gab, immerhin waren das ja etliche Jahre in denen man locker das Lager hätte wechseln können. Aber das ist wohl die Trägheit der Masse, bzw.mangelnde Fantasie beim Ausmalen der Perfidie der damaligen SED Führung.


melden

Was kostet die billige Dosen-Erbsensuppe bei ALDI ?

23.03.2011 um 06:48
@Puschelhasi

Wahrscheinlich hat man tatsächlich einen Funken Glauben an dem gehabt, was die Propaganda heraus posaunte. Wann wäre die beste Zeit gewesen für nen völligen Wechsel, als nachem 2. WK?
Die Regierenden damals in der DDR haben das Ding versaut. Selbst die haben dafür im 3. Reich im Knast gesessen. Woraus man folgern kann, so einfach ist das nicht mit der Klassengleichheit.^^


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet die billige Dosen-Erbsensuppe bei ALDI ?

23.03.2011 um 06:50
@martialis

Schwer zu sagen, aber die grosse Flucht vor dem Russen in die Arme der Westmächte war ja schon im Krieg eine fast natürliche Reaktion.


melden

Was kostet die billige Dosen-Erbsensuppe bei ALDI ?

23.03.2011 um 06:55
@Puschelhasi
Naja logisch, wir waren nun mal Besatzungsmacht. Die DDR hatte ohne den Rusen genauso wenig zu sagen, wie die BRD nicht etwas machen konnte was den drei westlichen Aliierten nicht in den Kram passte.
Deswegen habe ich ja gegen diesen ganzen Scheiss von wegen Wessi oder Ossi was. Klar gingen beide verschiedene Wege, aber Schuld waren doch alle Deutschen, die in den 30ern "Heil Hitler" geböllkt habe.^^


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet die billige Dosen-Erbsensuppe bei ALDI ?

23.03.2011 um 06:57
@martialis

Ja da darf man sich bei den gesamtdeutschen Grosseltern bedanken, das stimmt.


melden

Was kostet die billige Dosen-Erbsensuppe bei ALDI ?

23.03.2011 um 07:07
@Puschelhasi
gesamtdeutschen Grosseltern

Das ist das Schlagwort. Möchte garnicht dran denken, wenn die Deutschen damlas den Krieg gewonnen hätten ? Ostdeutschland wäre zu 100% zerstört und die Westdeutschen müssten/sollten Solidarbeitrag zahlen? So schnell hätte man garnicht seine Bäckerladentür aufmachen können, bevor der Erste mit freundlichem "HH" zehn Brötchen bestellte.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet die billige Dosen-Erbsensuppe bei ALDI ?

23.03.2011 um 07:10
@martialis

Naja wenn der Krieg gewonnen worden wäre, dann würden wir wohl alle schicke schwarze Uniformen tragen. Und Brötchen gäbe es bei der desolaten Finazlage der Nazi-Wirtschafterei wohl auch nur noch aus Sägemehl.

Die waren ja schon vor dem Kriege pleite.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet die billige Dosen-Erbsensuppe bei ALDI ?

23.03.2011 um 07:11
@martialis

Mein Gott, wie kommt man von Aldi-Erbsensuppe auf eine Ost/ West Debatte unter Einflechtung einer Was-wäre-wenn-Projektion. :D

Erbsensuppe macht kreativ.


melden

Was kostet die billige Dosen-Erbsensuppe bei ALDI ?

23.03.2011 um 07:17
@Puschelhasi
Die Frage stelle ich mir auch schon seit zehn MInuten, wie ne Erbsensuppe von Aldi bis zum zweiten Weltkrieg und drüber hinaus führt?
Keine Ahnung. Manchmal führen wohl die blödesten Fragen zu den interessantesten Diskussionen.


_Zurück zum letzten Thema: Manchmal komme ich mir (kollektoral) vor wie ein jämmerliches Würstchen, obwohl man mir schon in der Schule beigebracht hat, wie man mit einer Kalaschnikov umgeht. Prinzipiell hätten wir Ostdeutschen uns unsere Bananen auch mit Waffengewalt holen können.^^


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet die billige Dosen-Erbsensuppe bei ALDI ?

23.03.2011 um 07:33
@martialis

Sicher aber nur einmal, danach hätte es ja dann wieder keine gegeben, im eroberten Westeuropa. ^^


melden

Was kostet die billige Dosen-Erbsensuppe bei ALDI ?

23.03.2011 um 08:16
Text
Text
Bist du Schuft oda was? und ich geh jetzt schlafen. Ciau Ciau ;)


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet die billige Dosen-Erbsensuppe bei ALDI ?

23.03.2011 um 11:15
@martialis

gute Nacht. :D


Anzeige

melden