Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann man alles Unheil auf der Welt mit der Liebe beseitigen?

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe
Hermes26
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man alles Unheil auf der Welt mit der Liebe beseitigen?

23.03.2011 um 14:03
Was meint ihr dazu?ist die kraft der liebe so stark das es alle kriege und armut auf der welt beenden könnte?


melden
Anzeige
Ja
36 Stimmen (30%)
Nein
77 Stimmen (65%)
Keine ahnung
6 Stimmen (5%)

Kann man alles Unheil auf der Welt mit der Liebe beseitigen?

23.03.2011 um 14:08
Eine gute Umfrage die du da stellst, @Hermes26
Es ist eigentlich eine sehr einfache Frage, die aber nicht leicht zu beantworten it.
Was ist Unheil und wie definiert man das? steckt in jeder Kathastrophe nicht auch was Schönes? Und in jedem Guten auch was Schlechtes?
Beispielsweie ist mein Spruch immernoch: Ich möchte die Welt in Liebe und Frieden ertränken.
ertränken ist allerding's Mord, also eine Tötungsabsicht. Aber ist in Liebe zu sterben nicht was Schönes? Natürlich ist das hier nur symbolisch zu verstehen, ich will natürlich niemanden ermorden :)


melden

Kann man alles Unheil auf der Welt mit der Liebe beseitigen?

23.03.2011 um 14:23
steckt in jeder Kathastrophe nicht auch was Schönes?

Ja klar, son Tsunami bietet für Surfer die optimalen Voraussetzungen.

Aber ist in Liebe zu sterben nicht was Schönes?

Klar, is richtig geil, wenn der Bullshit dir das Herz rausreißt.

Wie rar die Kunst des Nachdenkens. Oh Herr, so lass doch Hirn vom Himmel regnen.


melden

Kann man alles Unheil auf der Welt mit der Liebe beseitigen?

23.03.2011 um 14:25
@GilbMLRS
Nur weil du den Sinn hinter meinen Worten nicht verstehst, und selbst nichtmal zitieren kannst, musst du andere nicht als Dumm darstellen. Schließlich erkannten andere noch den Sinn hinter meinen worten und Leben und Tod sind enger miteinander verflochten als du glaubst.


melden
Hermes26
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man alles Unheil auf der Welt mit der Liebe beseitigen?

23.03.2011 um 14:30
Ja mit unheil meinte ich hauptsächlich kriege,armut und krankheiten..also wenn mans aus der spirituellen hinsicht betrachtet würde ich sagen das die liebe alles überwinden kann..
ich finde man sollte aus einer katastrophe was lernen und versuchen in zukunft es anders zu machen so das es nicht mehr wieder vorkommt..wenn menschen gegen einander mehr lieben würden statt zu hassen dann würden wir heute in einem paradies leben..


melden

Kann man alles Unheil auf der Welt mit der Liebe beseitigen?

23.03.2011 um 14:31
@Zerox

Nur weil du den Sinn hinter meinen Worten nicht verstehst

Setzt ja wohl voraus, dass es einen gab. Nenn mir doch mal die schöne Seite eines Erdbebens.

und selbst nichtmal zitieren kannst

Wie jetz? Hast du nun das geschrieben, was ich zitiert hab oder nicht? Ob ich nun "Zitieren" benutze oder die Version, die ich mir hier seit 5 Jahren angewöhnt hab, das überlässte mal schön mir!

musst du andere nicht als Dumm darstellen

Tjaaa, wer sich den Schuh anzieht.

Leben und Tod sind enger miteinander verflochten als du glaubst.

Ja, der Tod ist die zwangsläufige Konsequenz des Lebens, ich leb ja nu nich hinterm Mond...


melden

Kann man alles Unheil auf der Welt mit der Liebe beseitigen?

23.03.2011 um 15:33
@Hermes26
Gut, du hast anscheinend verstanden, wie ich das meinte :)

@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:Nenn mir doch mal die schöne Seite eines Erdbebens.
t0IqGyV Erdbeben Haiti
Die Risse in der Natur, die das Leendige von dem Tod spaltet und gleichzeitig zusammenführt! Das ist Kunst!
GilbMLRS schrieb:Wie jetz? Hast du nun das geschrieben, was ich zitiert hab oder nicht? Ob ich nun "Zitieren" benutze oder die Version, die ich mir hier seit 5 Jahren angewöhnt hab, das überlässte mal schön mir!
Bitte, nicht aggressiv werden, danke :)
GilbMLRS schrieb:Tjaaa, wer sich den Schuh anzieht.
Kann ich nur wiederholen: Sinn verfehlt.
GilbMLRS schrieb:Ja, der Tod ist die zwangsläufige Konsequenz des Lebens, ich leb ja nu nich hinterm Mond...
Und schon wieder Sinn verfehlt. Sie das alles doch mal weniger rational.


melden

Kann man alles Unheil auf der Welt mit der Liebe beseitigen?

23.03.2011 um 15:39
@Zerox

Bitte, nicht aggressiv werden, danke

Ich bin die Ruhe in Person.

Und schon wieder Sinn verfehlt. Sie das alles doch mal weniger rational.

Wo keine Rationalität, da auch kein Sinn. Ich kann nichts für mein logisches Denken. Und zum Glück auch nichts dagegen. Sonst würd ich auch so windelweichgespült klingen wie einige andere...brrrr


melden

Kann man alles Unheil auf der Welt mit der Liebe beseitigen?

23.03.2011 um 15:49
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:Ich bin die Ruhe in Person.
Achso, na dann ist's ja gut :)
GilbMLRS schrieb:Wo keine Rationalität, da auch kein Sinn. Ich kann nichts für mein logisches Denken. Und zum Glück auch nichts dagegen. Sonst würd ich auch so windelweichgespült klingen wie einige andere...brrrr
Ich denke auch logisch, aber manches sollte man auch spirituell betrachten :)


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man alles Unheil auf der Welt mit der Liebe beseitigen?

23.03.2011 um 22:47
Mit Intelligenz und Liebe ja. Aber da dies niemals klappen wird, muss die Menschheit weg, erst dann wird es kein Unheil mehr geben.


melden
Hermes26
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man alles Unheil auf der Welt mit der Liebe beseitigen?

24.03.2011 um 12:55
@Paka
bist du ein menschenfeind?es gibt auch menschen die intilligent sind und liebe in sich tragen also besteht ja noch hoffnung


melden

Kann man alles Unheil auf der Welt mit der Liebe beseitigen?

24.03.2011 um 13:00
Liebe gibt es, seit es Leben gibt. Genau so Kriege, Armut etc. Warum sollte sich die Liebe in ihren Auswirkungen plötzlich ändern?
Wenn sich jeder selbst liebt, wird auch jeder geliebt.


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man alles Unheil auf der Welt mit der Liebe beseitigen?

24.03.2011 um 16:46
Ähm...Nein


melden
Shana_chan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man alles Unheil auf der Welt mit der Liebe beseitigen?

28.03.2011 um 19:39
fangen nicht manche kriege auch durch liebe an?
Und zu große selbstliebe führt auch wieder zu arroganz und das wieder zu krieg....


melden

Kann man alles Unheil auf der Welt mit der Liebe beseitigen?

29.03.2011 um 01:21
Ich denke Liebe bringt nur dann Unheil und führt zu Konflikten, wenn der Mensch krampfhaft versucht das was er Liebt auch besitzen zu wollen und er beginnt einen Anspruch darauf zu erheben. Aber besitzergreifende und selbstverliebte Menschen werden nie erfahren was es wirklich heißt zu lieben oder geliebt zu werden.
Ich denke rein Theoretisch könnte die Liebe schon dafür sorgen, dass sich dieser Planet in einen schöneren Ort verwandelt. ^^


melden
Shana_chan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man alles Unheil auf der Welt mit der Liebe beseitigen?

29.03.2011 um 14:24
theoretisch...
wenn die leibe zum anderen über die liebe die man füe sich selber fühlt steigt


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man alles Unheil auf der Welt mit der Liebe beseitigen?

29.03.2011 um 21:34
Ich sage nein


melden
Hermes26
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man alles Unheil auf der Welt mit der Liebe beseitigen?

29.03.2011 um 22:21
wer sicht selbst nicht liebt kann andere auch nicht lieben


melden
Sophosaurus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man alles Unheil auf der Welt mit der Liebe beseitigen?

30.03.2011 um 00:16
Wer sich selbst liebt, ist ein Narziss und liebesunfähig.


melden
Anzeige
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man alles Unheil auf der Welt mit der Liebe beseitigen?

30.03.2011 um 00:20
Hermes26 schrieb am 23.03.2011:Was meint ihr dazu?ist die kraft der liebe so stark das es alle kriege und armut auf der welt beenden könnte?
wenn die Menschen das wollten , wäre das sicher möglich und ausreichend, wahrscheinlich würde es nichtmal mehr Hungernde Menschen /Tiere geben.

Aber der Mensch ist im Allgemeinen sehr Egoistisch.., auch wenn er das nicht sein mag.

Liebe Grüsse
Dir


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt