Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Ohne Technik

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

07.04.2011 um 22:20
da ich seh dass sich doch einige für ein leben ohne technik interessieren wer hätte mal lust oder allgemein bock darauf für ein paar tage OHNE elektronischer (weil das wort technik da wurde im thread das rad usw angesprochen nein mich meinte eig. fernseher, inet etc.) im wald zu leben?


melden
Anzeige
joah wär ganz geil
24 Stimmen (36%)
nein
17 Stimmen (26%)
wahh mami ich brauch meinen fernseher ;(
2 Stimmen (3%)
omg bin auf technikentzug muss fernsehen!
0 Stimmen (0%)
ja interessant wäre es aber ob ich das schaffe ist was anderes
13 Stimmen (20%)
ich würde mein ganzes leben so verbringen wollen
4 Stimmen (6%)
*in die ecke stell und wein*
6 Stimmen (9%)

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

07.04.2011 um 22:22
Wäre richtig cool, so für ein, zwei Monate.


melden

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

07.04.2011 um 22:23
upps ^^ link zum thread vergessen ^^ Diskussion: Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?


melden

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

07.04.2011 um 22:23
Also Camping...


melden

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

07.04.2011 um 22:24
@GilbMLRS
nein kein camping einfach nur raus in den wald essen selbst jagen oder sammeln einfach auch ohne auto usw leben


melden

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

07.04.2011 um 22:27
@leichivanhel

Zum Jagen brauchste aber ne Erlaubnis sonst isses Wildern. Und das Ausweiden von dem Viehzeug könnter dann schön alleine machen^^

Ach das können die Frauen machen...ich bau Fischfallen und überfische die Binnengewässer und bau nen Räucherofen, dann gibts lecker Schattenforellen.


melden

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

07.04.2011 um 22:28
@GilbMLRS
fällt es dir echt so schwer mal auf das dosenfutter zu scheissen? und einfach mal leben? ohne arbeitsstress ohne autobahnen ohne hektische menschen etc etc etc


melden

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

07.04.2011 um 22:31
@leichivanhel

Ich bin der Letzte, der da was dagegen hat :D

Ich kann Autos und hektische Menschen auch nich ab aber....ein paar Tage im Wald....da ist das Projekt vorüber bevor das geschlachtete Fleisch abgehangen is.

Außerdem ess ich nich nur Dosenfutter. Und ich seh nich ein, warum ich darauf scheißen soll, können wir nich einfach Latrinen bauen?

Erstmal würde mich interessieren, welche Waffen du dir für die Jagd vorstellst.


melden

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

07.04.2011 um 22:32
sofort! auch zeitlich unbegrenzt!


melden

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

07.04.2011 um 22:33
@GilbMLRS

warum sollte das projekt schon im vorhinein vorbei sein? ^^

speere, bögen alles selbsthergestellt

@DylanT.
passt wann fahren wir? ^^


melden

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

07.04.2011 um 22:34
@leichivanhel
wir fahren nicht, wir gehen, wir schleichen durch den wald ;)


melden

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

07.04.2011 um 22:35
@DylanT.
ach verdammt ^^ heheh ok wann?


melden

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

07.04.2011 um 22:35
@leichivanhel

Welche Materialien nimmste dann zum Bogenbau? Was für ne Sehne? Tiersehne? Da brauchste erstmal Tiere dafür. Und wie willst du den Bogen so kräftig bekommen, dass die Pfeile auch ein Tier töten können? Kannst du einen Speer so ausbalanciert bauen, dass du auch das triffst, worauf du zielst? Kannst du Fährten lesen um das Wild zu finden oder vertraust du darauf, dass es an der Feuerstelle sich zum Abendbrot einlädt?


melden

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

07.04.2011 um 22:37
im bogen bau kenne ich mich nicht aus aber was den speerbau betrifft kenne ich mich sehr gute aus

ne weisst ich wart bis ein reh in meinen mund hüpft ^^ ich denke wenn man sich darauf vorbereitet kann man auch das schaffen, dass man fährten lesen kann


melden

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

07.04.2011 um 22:42
@leichivanhel

Ich mein ja nur....Fährtenlesen und Speere bauen is ja nich das Einzige^^

Diejenigen, die noch im Wald lebten, die konnten auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen, der den modernen Menschen nunmal fehlt. Geht ja schon damit los, dasses Leute gibt, die ohne mit der Wimper zu zucken Eibenfrüchte essen würden oder Knollenblätterpilze in die Suppe schnibbeln. Wobei sich die mutige Gruppe bei Letzterem gleich die Gräber ausheben kann, weils keiner überlebt^^

Was ist, wenn sich einer verletzt? Kein Handy, kein Notarzt. Wunden können sich entzünden, hast du Wissen über natürliche Wundbehandlung, die Infektionsgefahren mindert?


melden

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

07.04.2011 um 22:45
@GilbMLRS
alter beruhig dich mal ^^ es geht hier nur mal ums interesse ^^

ahhh geh da kleben wir ein paar blätter auf die wunde ;) ne jetzt ehrlich man braucht halt vorher auch bzgl. pilzen und versch. kräuter vorwissen und auch in thema wundbehandlung


melden

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

07.04.2011 um 22:49
@leichivanhel

Naja für mich klingt das so, als wollt ihr sofort los und ne Parallelzivilisation gründen :D

Wenns nurn paar Tage gehen würde, da würde ich mir eingelegtes Fleisch und nen Hähnchen mitnehmen und das Ganze im Winter durchziehen, wenn es knackenkalt ist. Das hat nämlich die Vorteile, dass sich das Essen länger hält, da es automatisch tiefgefroren ist und man hat ne Motivation, das Feuer am Leben zu erhalten um sein Trinken aufzutauen.

Thermoskannen würde ich trotzdem mitnehmen. Ich mein, Wald ohne Technik und so gerne aber man muss sich ja nicht zivilisatorisch in die Steinzeit katapultieren^^


melden

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

07.04.2011 um 22:49
und vor allem brauchen wir gutes angelzeug ;)


melden

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

07.04.2011 um 22:51
@DylanT.

Nen großes, selbstgeflochtenes Sieb in den Fluss gehängt, reicht eigentlich....oder eine der Fischfallen nach Nehberg. Nen Trichter und ein kleineres Auffangbecken dahinter.


melden
Anzeige

Aussteigerdorf bezugnehmend auf meinen Thread

07.04.2011 um 22:51
@DylanT.
^^

@GilbMLRS
ne hehe hast mich falsch verstanden ^^

ja aber du musst bedenken gleich am anfang im winter so tage zu machen ist echt hart ^^


melden
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt