Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mittelalter, Ohne Technik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

19.02.2011 um 22:38
Hallo leute
Würdet ihr auch gerne mal für 1-2 jahre oder länger ohne jegliche Technik wie TV, Internet usw leben wollen? ich würde gerne im Mittelalter leben...

So es gibt ja Menschen die können ohne ihr Handy nicht leben folgendes Beispiel eine Arbeitskollegin hat das Handy eines Lehrlings aus Spaß versteckt das Mädl ist so dermassen ausgerasstet und hat fast zu heulen begonnen O.o ist das wirklich das Ziel unserer Politik oder what ever uns so abhänig von der Technik zu machen? und was wäre wenn sich jetzt der großteil gegen diese Technik entscheiden würde? Was wäre dann der nächste Schritt?

lg


4x zitiertmelden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

19.02.2011 um 22:40
Die Konsequenz aus einem Jahr oder sicher schon einer Woche Mittelalter wäre dass sich so gut wie jeder wieder zurückwünschen würde.
Für so einen Zeitraum wär das sicher ganz lustig, aber auf Dauer? nein.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

19.02.2011 um 22:40
Naja hinter Technik verbirgt sich ja noch weitaus mehr als nur Inet, TV und Handy...

Ich könnte nicht ohne, beruflich sogar auch nicht.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

19.02.2011 um 22:41
Nein, lieber die Zukunft besser machen , als in die Vergangenheit zu flüchten.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

19.02.2011 um 22:41
@lateral

Ja das verstehe ich aber die meisten Jugendlichen sind total süchtig nach Handy Internet etc. oder bilde ich mir das ein?


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

19.02.2011 um 22:47
@leichivanhel
Wer weiss, was die gerade so zu quatschen haben (Frauen halt).. oder dem Freund eine SMS nach der anderen schicken müssen...
Vielleicht ist es auch einfach in einem gewissen Alter mode..


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

19.02.2011 um 22:47
@leichivanhel
Wenn meine Mutter mir damals das Kabel vom Modem durchgeschnitten hat, bin ich auch ausgerastet...


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

19.02.2011 um 22:48
@leichivanhel
ja ist es ich bin selbst 17 aber wo ist die zeit hin wo man noch anläuten zu den freunden gegangen ist usw. das ist meiner meinung nach extremste sucht oder? wenn man anfängt zum heulen wenn das handy mal für 5 minuten weg ist O.o


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

19.02.2011 um 22:51
@dS
woher denkst du dass sich jeder zurückwünschen würde ich würde es nicht tun wenn ich ehrlich bin warum auch? da ist man keinen strahlen ausgesetzt kein lärm durch autos usw die luft war noch rein usw.


1x zitiertmelden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

19.02.2011 um 22:51
@leichivanhel
Naja Sucht.. weiss nicht, aber ne gewisse Abhängigkeit ist es wohl, der schnelle Kontakt zur Außenwelt... trallala...


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

19.02.2011 um 22:52
@lateral
ja aber es war noch vor 10-15 jahren möglich ohne dem zu leben das ging iwie alles so schlagartig mit internet am handy kamera am handy ... die menschen wollen einfach nur bequem leben...


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

19.02.2011 um 22:53
niemals...dann müsst ich mit Menschen kommunizieren...und das langweilt mich zutiefst...


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

19.02.2011 um 22:53
@leichivanhel
Ok, du siehst das jetzt durch die rosarote Brille, aber denk mal an die katastrophale Hygiene, den rauhen Umgangston und die damit verbundenen Gefahren, wenn du weiter unten in der Hierarchie bist hast du mal gar nichts zu lachen.
Da ist der Kopf oder anderes schnell mal weg.
Hinzu kommt dass es nicht wirklich eine Infrastruktur gibt und die ärztliche Versorgung war aus unserem heutigen Blickwinkel zum lachen.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

19.02.2011 um 22:54
Also, ich muss schon sagen, damals - was ja noch nich sooo lange her ist und ich noch mit dem Walkman unterwegs war .. :D
bin ich mittlerweile schon froh, dasses MP3 Player gibt, wo nicht die Batterie vom zurück spuhlen leer ist...

Technik hat Vorteile, wenn sie funktioniert...


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

19.02.2011 um 22:55
@dS
nein die habe ich nicht auf wenn es möglich wäre hinzureisen würde ich auch mit den konsequenzen leben mir würde es spaß machen als bauer auf dem feld zu arbeiten...

@lateral
auf das kann ich mich auch noch erinnern ^^ hehe


1x zitiertmelden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

19.02.2011 um 22:56
ich würde gerne im Mittelalter leben...

t
Ist natürlich einfach solche aussagen zu machen , wenn man schön im beheizten Zuhause vorm Computer sitzt . Bloss ohne Technik , gäbe es auch keine Zentralheizung , kein fliessendes Warmwasser etc etc .


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

19.02.2011 um 22:56
@leichivanhel
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:mir würde es spaß machen als bauer auf dem feld zu arbeiten...
Ehrlich, ich kenn dich nicht aber ich denke dass es dir bald leid tun würde.

Für ne Woche, ok, mich würds auch interessieren mal was anderes kennen zu lernen. Aber auf Dauer? Nein, da weiß ich spätestens Ende der Woche die Vorteile unserer modernen Gesellschaft zu schätzen.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

19.02.2011 um 22:57
@leichivanhel
Dann hab du aufm Feld mal Zahnschmerzen ... nur mal so was "banales" ....

hmm..


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

19.02.2011 um 22:58
@Berlinandi
hätte ich die wahl würde ich gerne ohne dem leben aber dadurch dass ich im büro arbeite ist das leider nicht möglich und warmwasser benötige ich nicht
@dS
du jedem das seine sag ich mal ;)
@lateral
einfaches mittel schnurr nehmen auf den zahn binden türschnalle und das zahnweh ist weg ;)


1x zitiertmelden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

19.02.2011 um 23:00
@leichivanhel
gut - blinddarmentzündung, wie wärs damit? Flöhe, Läuse? Oder darfs die Pest sein? Ganz toll soll auch die Syphillis sein. Alles im Angebot hier :D
http://www.deutschland-im-mittelalter.de/krankheiten.php (Archiv-Version vom 10.02.2011)


melden