Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahrheitsbewegung. Aber wer ist der glaubwürdigste?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Wahrheit, Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahrheitsbewegung. Aber wer ist der glaubwürdigste?

25.04.2011 um 20:35
Wer ist die glaubwürdigste Quelle für unabhängige Informationen?

Welche würdet ihr sonst empfehlen, welche haltet ihr für unglaubwürdig?

Anzeige
4x zitiertmelden
A.S.R.: keine Ufos aber viel Business
5 Stimmen (7%)
Kopp: Umwelt, Gesundheit, Patriotismus
15 Stimmen (20%)
allmystery: alles für jeden, aber alles harmlos
36 Stimmen (48%)
infokrieger: Benesch, Benesch, Benesch
2 Stimmen (3%)
TITANIC: angeblich Satire...
9 Stimmen (12%)
BILD: Wer wissen will, wie es steht, schaut hier
6 Stimmen (8%)
Pro Zion NRW: Mm, was ist denn das?
1 Stimme (1%)
Neues Deutschland: sozialistisch, unbeliebt
1 Stimme (1%)

Wahrheitsbewegung. Aber wer ist der glaubwürdigste?

25.04.2011 um 20:37
frei denker :troll:


melden

Wahrheitsbewegung. Aber wer ist der glaubwürdigste?

25.04.2011 um 20:43
freidenker rocken! :troll:
ok mädels.. wer hat kopp gedrückt?!


melden

Wahrheitsbewegung. Aber wer ist der glaubwürdigste?

25.04.2011 um 20:45
ich wars nicht...gebe der umfrage noch 3 minuten^^

so ein rotz mal wieder :D


melden

Wahrheitsbewegung. Aber wer ist der glaubwürdigste?

25.04.2011 um 20:47
@Angryman
*hust*


melden

Wahrheitsbewegung. Aber wer ist der glaubwürdigste?

25.04.2011 um 20:53
Ich hatte mal ein Abo der Titanic :D

Sehr Sachlich und Informativ das Heft...


melden

Wahrheitsbewegung. Aber wer ist der glaubwürdigste?

25.04.2011 um 20:56
Ok...hat also doch ne höhere Standzeit der Thread...

@-ripper-

Dann empfehle ich Dir unbedingt auch http://www.der-postillon.com/ ^^


melden

Wahrheitsbewegung. Aber wer ist der glaubwürdigste?

25.04.2011 um 21:07
Le Monde diplomatique oder die Sendung mit offenen Karten von ARTE.


melden

Wahrheitsbewegung. Aber wer ist der glaubwürdigste?

25.04.2011 um 21:17
Infokrieg


melden

Wahrheitsbewegung. Aber wer ist der glaubwürdigste?

25.04.2011 um 21:21
keine Ufos aber viel Business...


melden

Wahrheitsbewegung. Aber wer ist der glaubwürdigste?

25.04.2011 um 21:28
Mal ganz ehrlich, keine die von dir aufgezählten Quellen sind als besonders informativ, glaubwürdig oder seriös einzustufen.


melden

Wahrheitsbewegung. Aber wer ist der glaubwürdigste?

25.04.2011 um 21:30
Keine von den hier genannten.


melden

Wahrheitsbewegung. Aber wer ist der glaubwürdigste?

25.04.2011 um 21:45
Das Problem ist doch: Kaum eines der genannten Medien erzeugt Primärquellen, und wenn dann auch nur relativ belangloses Zeug. Diese Medien schreiben selektiv woanders ab, schreiben dazu dann ihre Meinung und nennen das dann "Nachrichtenanalyse".

Denken kann ich selber, der Punkt ist: Ich will wissen woher die "Fakten" stammen, wer war die Primärquelle.

Man sieht es an der Klimadebatte: Da werden "Wissenschaftler" von ExxonMobil bezahlt um den anthropogenen Treibhauseffekt zu leugnen (einige dieser "Wissenschaftler" haben früher schon die Effekte des Passivrauchens geleugnet). Da nützt es nichts über "Fakten" zu diskutieren, wenn die "Fakten" aus solchen Quelle stamme. Grade in solche Fallen treten die 'Alternativmedien' aber gerne hinein, wenn es ihnen ins ideologische Programm passt.

Nebenbeibemerkt ist die Liste zu kurz: Wo ist Exopolitik, CROPfm und wo sind die ganzen rechtsesoterik Spinner (freigeisterforum/van Helsing)? Es gibt bestimmt noch ein dutzend weiterer "Alternativer" Medien, die ich selbst noch gar nicht kenne.


melden

Wahrheitsbewegung. Aber wer ist der glaubwürdigste?

25.04.2011 um 21:46
Zitat von NiakNiak schrieb:Wer ist die glaubwürdigste Quelle für unabhängige Informationen?
Wovon unabhängig? @Niak


melden

Wahrheitsbewegung. Aber wer ist der glaubwürdigste?

25.04.2011 um 21:57
@pprubens

Mag sein, dass es 'unabhängig' nicht ganz trifft.
Will sagen, die Nachrichten sollten nicht zu sehr gefärbt sein, von vorgefertigten
Meinungen und nicht zu sehr beeinflusst durch Geld- und Machtinteressen.
Sozusagen erfüllt von einem unabhängigen Geist, der auch irren kann und es zugeben.


melden

Wahrheitsbewegung. Aber wer ist der glaubwürdigste?

25.04.2011 um 22:01
@Niak
Unter diesen Voraussetzungen gibt es keine Quelle.


1x zitiertmelden

Wahrheitsbewegung. Aber wer ist der glaubwürdigste?

25.04.2011 um 22:11
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Unter diesen Voraussetzungen gibt es keine Quelle.
Eben...

Aus der Erkenntnis resultierend also kein Empfehlung möglich. Wie schon geschrieben.

MoKO


melden

Wahrheitsbewegung. Aber wer ist der glaubwürdigste?

25.04.2011 um 22:12
@Angryman
Genau. Keine Empfehlung auch von mir.


melden

Wahrheitsbewegung. Aber wer ist der glaubwürdigste?

27.04.2011 um 10:33
Ich beziehe meine Infos ausschließlich auf Allmystery.

Während unangenehme Möglichkeiten in der Mainstream-Presse kategorisch ausgeschlossen werden wird hier zumindest die Möglichkeit in Betracht gezogen dass der Yeti/Nessi/Dracula seine Finger im Spiel hatte.

Kopp, Schall und Rauch und Infokrieger dagegen sind höchstens zur Belustigung geeignet, wenn das ganze nicht so traurig wäre :(


melden

Wahrheitsbewegung. Aber wer ist der glaubwürdigste?

05.07.2016 um 09:10
ali iscitürk und seine rette mich wer kann Yachten auf Youtube :D :D


Anzeige

melden